2,7

Lange Wartezeiten, kurze Ordinationszeiten

Trotz Termin sehr lange Wartezeiten. Ordination nur bis Mittag. Es wird erwartet, dass man Kinder für einen Termin aus der Schule nimmt. Ärztin hat wenig Zeit und wirkt oft gehetzt. Assistentinnen gestresst, versuchen aber höflich zu sein, Kommunikation recht knapp, wenig flexibel.
Rezeptausstellung/Pflegefreistellung funktioniert gut per email.

Winterzeit Grippezeit

Sehr angenehme patientenorientierte Ärztin - trotz extrem hohem Patientenaufkommen. Die Untersuchung war gründlich, immer sehr nah am kleinen Patienten orientiert - hohe Empathie! Aufklärung/-Beratung z.B. auch zu den Medikamenten super. Wir waren sehr zufrieden, insbesondere mein Sohn, dem alles kindgerecht erklärt wurde.

SUPER TOLLE ÄRZTIN

Wir sind mit vier Kindern seit 6 Jahren bei Frau Dr. Winter. Darunter waren jetzt drei ernste Angelegenheiten, zahlreiche Untersuchungen und Impfungen. Fr. Dr. Winter war nie unfreundlich oder zurückweisend. Im Gegenteil, wir wurden stets bestens informiert, beraten oder aufgeklärt. Psychologische Themen die andere Ärzte fachlich nicht abdecken, werden hier ernst genommen.Da wir als Eltern beide aus dem Gesundheitsbereich kommen erlauben wir uns die Arbeit einschätzen zu können. Ja es ist eine alte Praxis, ja es gibt Wartezeiten - aber hier kann man auf Nachfrage eine Rund an die Salzach spazieren gehen, oder im Vorfeld telefonisch abklären ob es bei dem Termin eine Verzögerung gibt.Ärgern wir uns über die schlechte telefonische Erreichbarkeit, ja. Geht sie manchmal ohne Verabschiedung per Hand ja - aber dann ist die Praxis so voll das ich persönlich den Stress verstehen kann. In Summe darf sich Oberndorf sehr freuen eine so kompetente, freundliche und gründliche Kinderärztin zu haben. Auf Nachfrage in der SALK genießt Fr. Dr. Winter einen sehr guten fachlichen Ruf.

Schlecht lange Wartezeit

Trotz Termin muss man eine Wartezeit von 1 std in kauf nehmen.
Dr winter nimmt sich keine Zeit . Beantwortet die gestellten fragen nicht bzw mangelhaft .
Man kommt aus der ordination und ist nicht schlauer.
Untersuchung dauert in der Regel 5 min
Eine Frechheit .
Kein Konzept . 0 organisiert .
Absolut nicht zu empfehlen . Doch leider ist Sie die einzige in Oberndorf .

Zufrieden

Sehr freundlich...vorallem die Arzthelferinnen. Machen eigentlich fast alles möglich was geht. Gut...wenn man anruft geht selten jemand ran aber bei dem was da manchmal los ist verständlich

Nicht zufrieden, lange Wartezeiten

Trotz Termin sind die Wartezeiten extrem lange. 1,5 Stunden sind die Norm, auch wenn das Kind hohes Fieber hat und weint - wie in unserem Fall. Assistentinnen sind meist sehr gestresst und überfordert. Das Telefon ist oft tagelang nicht besetzt, es läuft ein Band "Unser Telefon ist heute nicht besetzt. In dringenden Notfällen kommen sie vorbei." Dr. Winter wirkt immer gehetzt und nimmt sich nicht Zeit Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten. Oft ist sie plötzlich, im Gespräch weg und kommt nicht mehr zurück. Ich bin nicht zufrieden. Ich finde die Ordination ist schlecht organisiert, und kann die Menge an Patienten nicht bedienen. Die Qualität der Behandlung ist schlecht. Oberndorf bräuchte einen weiteren Kinderarzt um unsere Kinder adäquat zu betreuen.

Lange Wartezeiten, Danen am Emfang sehr unfreundlich!

Nie wieder!! Mein Sohn und ich mussten 1,5h warten, obwohl wir nur zur Imfung da wsren und die Imfung nur 1min dauerte!!!

lange wartezeit

Sogar mit Termin, haben wir 1,5h gewartet obwohl das Kind nur geimpft werden sollte, da leider im Flachgau kein Kinderarzt ist muss ich gezwungener massen mit Dr. Winter vorlieb nehmen. Mann wird wenn mann dran ist schnell abgefertigt und Fragen werden auch nicht ausführlich beantwortet, Sprechsundenhilfen sind sehr unfreundlich und es wird oft getuschelt wenn diesen Mädels irgendein Patient nicht passt, habe dies selber erlebt!

Total zufrieden.

Ich war heute mit meiner Tochter (5 Wochen alt) bei Frau Dr. Winter zur MKP- Untersuchung.
Frau Dr. Winter hat sich zeit genommen um auf all unsere Fragen zuantworten.
Wir durften gleich in den Behandlungsraum und mussten kaum warten. Auch die Arzthelferinnen waren freundlich und total nett! Sie bemühten sich beim umgang mit unserer Tochter und gingen aif all unsere fragen ein.
Ich kann die Frau Dr. Winter nur weiter entfehlen.

trotz Termin sehr lange Wartezeit & sehr unzufrieden mit der Art und Weise der Behandlung 11.12.15

Ich war heute mit meiner 4 Wochen alten Tochter wegen Koliken, einer allg. Untersuchung und div. anderen Fragen bei Fr.Dr. Winter. Trotz dem "nur" 2 Patienten vor uns waren, mussten wir eine geschlagene Stunde auf unseren Termin warten. Als wir in den Behandlungsraum gebeten wurden, sollte ich meine Tochter bis auf die Windel ausziehen, und auf einen Wickeltisch legen. Doch die Ärztin ließ weitere 10 Minuten auf sich warten. Als sie dann den Raum betrat, schilderte ich ihr kurz die Problematik mit den Koliken. Sie wog meine kleine & errechnete mir, wie viel Flüssigkeit für meine Tochter für eine Gewichtszunahme ideal wäre. Außerdem höhrte sie das Herz ab. Während der Untersuchung musste ich meiner Tochter die Windel wechseln.Währenddessen verließ Frau Dr. Winter den Raum. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass Sie nicht wieder kommen wird. Als ich meiner Tochter die Windel gewechselt hatte, wartete ich weitere 10min.auf sie, jedoch vergebens.Ich hatte viele Fragen, die ich nicht stellen konnte/durfte.(Lena ist mein erstes Kind) Sie verabschiedete sich nicht einmal! EINMAL UND NIE WIEDER! Ärztin ist nicht zu empfehlen! Ich fühlte mich so richtig im Stich gelassen!
2,7