Bewertung

Mein Sohn (5) ist schon seit seiner Geburt bei Dr.Brandauer.Er hat in der Nacht sich die ganze Zeit übergeben,wir waren im Krankenhaus und die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt,dass ich zum Kinderarzt gehen soll.Alles ganz normal:Wir sind in die Ordination hingegangen.Mein Sohn war so müde,dass er nicht auf seinen Beinen stehen konnte.Wir haben uns dann in den Babyraum hingesetzt und er hat sich auf einen Stuhl gelegt.Auf Einmal kommt Dr.Brandauer und schreit herum:,,Ja…das ist ein Babyraum.Sie dürfen sich nicht hier hinsetzen“(Es war kein einziges Baby in der Ordination) Mein Kind ist KRANK!!Er kann doch nicht so mit Kindern umgehen.Er könnte uns natürlich auch freundlich darum bitten dass wir aus dem Babyraum rausgehen,aber was er gemacht hat war völlig im Gegenteil!Er hat geschrien und geschimpft.
Ich wechsele auf jeden Fall den Kinderarzt,weil ich sowas nicht mehr erleben will.Nicht empfehlenswert!

In guten Händen

Nach mehreren negativen Erfahrungen fühlen wir uns mit unseren beiden Töchtern bei Herrn Brandauer in sehr guten Händen. Er nimmt sich Zeit, gibt schlüssige und nachvollziehbare Informationen und Tips. So fühlt man sich beim Arzt wohl.

Sind mehr als zufrieden

Ich bevorzuge nicht nach jedem Arztbesuch eine Bewertung abzugeben. Meine Tochter ist seit der Geburt beim Dr. Brandauer. Wir machen grundsätzlich immer ein Termin aus, das die Wartezeiten so gut wie keine. Natürlich im Winter oder Herbst etwas mehr los, aber wir haben volles Verständnis zum Wartezeit, schließlich bei anderen Ärzten ( nicht Wahlärzte gemeint) ist nicht anderes. Immer freundlich, beantwortet IMMER alle Fragen!
Leider sind wir letztens in eine Situation gewesen, wo von ungeduldigen und arroganten Eltern die liebe Assistentin angegriffen worden und bis aufs letzte beschimpft worden, weil die Eltern keine Lust gehabt zu warten obwohl kein Termin ausgemacht worden.
Da frage ich - GEHT'S NOCH? Die Damen sind immer um unsere Kinder bemüht und immer auf Zack ! Sehr viele Eltern sollen erst lernen höflich und respektvoll sein bevor die anderen belehrt werden!
Wir wünschen dem gesamten Team Dr. Brandauer alles liebe und weiter so!

Erschreckend

Wir waren in der Ordination mit unserer Tochter, weil der eigene Kinderarzt Urlaub hatte.

Kind immer sehr schnell kränklich, anfällig für Bronchitis und außerdem Pseudo Krupp.

Nun akuter, sehr schwerer Husten vor allem Nachts.
Termin haben wir als Notfall sehr schnell bekommen, Wartezeit war dann ob der vollen Ordination im Rahmen.

Abwicklung im Behandlungszimmer war in sekundenschnelle erledigt - kurz abgehört, Diagnose Pseudo Krupp und auf Wiedersehen.

Daraufhin begaben wir uns zu unserem Hausarzt - Diagnose: Bronchien sind "voll", Nebenhöhlen sind "voll" und zusätzlich das Mittelohr stark gerötet. Antibiotika verschrieben zur Besserung.

Zu wenig Zeit für die PatientInnen

Dr.Brandauer hatte leider keine Zeit noch kurz Platz zu nehmen um meine Fragen zu beantworten, dies geschah sehr eilig beim Hinausgehen. Die Assistentin wollte mich anschließend nicht einmal mehr meine Tochter im Behandlungsraum wieder ankleiden lassen. Wenn man sich eine Kinerarztpraxis wünscht wo Kinder und Eltern einfühlsam und mit Ruhe behandelt werden, dann kann ich aus eigener Erfahrung diese Praxis nicht weiter empfehlen. Habe jetzt gewechselt und bin mit dem neuen Kinderarzt sehr zufrieden und sehe, wies auch anders gehen kann

Neue Arzthelferin fürchterlich unhöflich

Meine Tochter (5Monate) musste impfen, ich hatte einen Termin aber die neue überaus unhöfliche junge Arzthelferin lies mich mit meinem Baby 3 Stunden (!) unnötig (!) warten um mir zu sagen das ich morgen wieder kommen solle da es ein “Problem“ mit der GKK gab, was, wie sich rausstellte gar kein Problem war. Bin ich froh das ich bald umziehe und dort nicht.mehr hin muss

Großartiger Kinderarzt, sehr empfehlenswert!

Rund um angenehmer und engagierter Kinderarzt, der von der Impfung übers Abhorchen des Brustkorbs alles mit Ruhe und Einfühlungsvermögen durchführt.
Die Praxis ist hell, nicht im Wartezimmer (es gib auch einen Babyraum) sind viele Spielsachen und Bücher, auch die Behandlungsräume sind mit Büchern und etwas Spielzeug ausgestattet. Die Wartezeit hält sich stets in Grenzen und kann
im gut ausgestatteten Wartezimmer "überstanden" werden.
Dr. Brandauer erklärt ausführlich und berät individuell. Mein Sohn ist zwei und hat eindeutig Vertrauen zu ihm. Die Arzthelferinnen sind ebenso freundlich und einfühlsam.
Die Ordination verfügt über einen Parkplatz. In akuten Fällen wird noch am gleichen Tag ein Termin gegeben.

Neue Räume

In den neuen Räumen ist alles heller und es gibt auch einen extra Babyraum. Man kommt bei akuten Krankheiten auch immer am selben Tag dran