Dr. Holger Förster

Innsbrucker Bundesstraße 75/2 Paterre, 5020 Salzburg
Innsbrucker Bundesstraße 75/2 Paterre, 5020 Salzburg  Route planen

3,1

Super organisiert und kompetent

Bin verwundert, dass es sich hier um keinen Privatarzt handelt, da wir immer ohne Wartezeiten in die sehr saubere, freundliche und gut organisierte Praxis kommen. Danke!

Der Kinderarzt für Mütter und bes. Väter, die keinen "Wellnessberater", sondern einen Arzt brauchen

Meine Kinder und ich vermissen Herrn Dr. Förster sehr. Mussten wegen Umzugs wechseln, aber der neuen Kinderarzt ist auch super.

Am Anfang stellte sich für uns leider zu oft die Frage a) noch nach Hause, b) ins LKH oder c) "Wo bleibt die Rettung?" Da ist es sehr gut, wenn man einen Kinderarzt hat, der keine Zeit für Nonsense hat.

Für Eltern, die Wellness suchen, gerne Kosmetika beim Warten angedreht bekommen, hofiert werden wollen oder denen sonst langweilig ist, ist Herr Dr. Förster die Hölle auf Erden (wahnsinnig lustig zu beobachten, wenn die Kinder voll auf ihn einsteigen und sich in seiner ruhigen Aura entspannen, während die wellness-suchenden Mütter & Väter, ob der Frechheit, dass es hier anscheinend nur um die Kinder und nicht um sie geht, immer nervöser werden und irritiert im Guccitascherl nach dem Riechsalzfläschen kramen).

Bei einem herumjeiernden anderen Kinderarzt (als Dr. F einmal krank war) hat mein Sohn einmal gefragt: "Bin ich so krank, dass das so lang dauert?"

Fehlende Empathie/ Null Interesse

Sehr enttäuschend, Untersuchung schnell schnell, keine Infos, oberflächlich, genervt weil meine Kleine geweint hat („hab auch noch andere Kinder zu behandeln“), unfreundlich und überheblich mir gegenüber

Wer nichts für Kinder über hat sollte NICHT Kinderarzt werden!!!

Total abgehobener "Kinderarzt"

Hatten den Herrn Dr. FÖRSTER zweimal aus Arzt für unsere Kinder aufgesucht, da wir einen "neuen" Kinderarzt gebraucht hatte. Da haben wir aber die Not zum Elend gemacht! Wir hatten uns, auch weil wir es so gewohnt waren, erwartet, dass ein Kinderarzt auch mit Kindern umgehen kann. Bereits beim ersten Termin waren unsere beiden Kinder total verschreckt und hatten gleich gemeint, dass sie den "Doktor nicht mögen". Der Herr Doktor ist uns und auch unseren Kinder mit einer total arrogant und abgehoben wirkenden Art gegenübergreten und ist auf unsere gezielten Fragen, die wir zum Thema Impfung (nicht Corona!!!) hatten, nicht wirklich eingegangen und ist vielmehr sichtlich aggressiv geworden, als wir uns zur Notwendigkeit einzelnener Impfungen skeptisch geäußert und ihm mitgeteilt hatten, dass WIR und nicht ER die Entscheidung zu den Impfungen unserer Kinder treffen müssten. Das war dann unser letzter Besuch beim Herr Doktor! Das Datum unten stimmt nicht! Konnten aber kein früheres auswählen

Sehr kompetent und freundlich

Wir haben heute unsere Kinder (5 und 7) zum zweiten Mal Covid-19 impfen lassen. Die Praxis ist super organisiert - keine Wartezeit. Jacke ausgezogen und direkt ins Behandlungszimmer. Herr Dr Förster ist sehr kompetent und fachlich ausgezeichnet. Zu den Kindern super. Dementsprechend war die Impfung völlig problemlos - ohne Angst und Tränen nach zwei Minuten erledigt. Was kann man sich als Vater besseres wünschen.
3,1