Dr. Johannes Püspök

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Arzt 1A, Sprechstundenhilfe hat Haare auf den Zähnen

Wie oben geschrieben. Arzt Top, Sprechstundenhilfe flop

Arzthelferin

Sehr unhöflich. Haben eine MKP Untersuchung versäumt, weil immer nur das Tonband eingeschaltet War. Sogar zu den ordinationszeiten. Das seit einem Monat. Dann streitet sie noch alles ab und ist unhöflich hoch drei. Danke ich schaue mir um einen anderen Arzt um. War bisher mit meinen drei Kindern immer dort jetzt beim vierten Kind und damals beim dritten Kind ist sie total unhöflich. Schade sage ich nur für den Arzt denn er ist ein guter Arzt.

Behandlung mit starken Medikamenten

Ich bin nun bereits mit meinem dritten Kind bei ihm in Behandlung. Schon bei den ersten beiden Kindern fiel mir auf, dass dieser Arzt gerne Cortison-haltige Medikamente verschreibt... Aber jetzt auch bei meinem Baby!! Und das obwohl mein Kind nur hustet und kein Fieber hat. Das traurige ist, dass ich gar nicht darüber informiert wurde, dass in den Medikamenten Cortison ist. Das habe ich im Nachhinein gegoogelt. Da soll sich jetzt jeder eine eigene Meinung bilden...
Die Arzthelferin ist nett, solange sie einen guten Tag hat. Bei Stress oder wiederholten Terminverschiebungen kann sie sehr unfreundlich werden.
Bei den Räumlichkeiten ist meiner Meinung nach alles da was ein Kinderarzt benötigt.
Ansonsten war ich mit dem Arzt immer sehr zufrieden, er geht auf Fragen gut ein und ist sehr freundlich, auch zu Kindern. Termin bekam ich bisher immer am gleichen Tag noch, wenn eines der Kinder krank war. Aber dass man über Cortisoneinnahme eines Säuglings nicht explizit informiert wird ... Ich möchte meinem Baby nicht so starke Medikamente geben ohne anderes probiert zu haben!

Terminvereinbarung sehr individuell, Fachwissen ausgezeichnet

Wir haben 2 Kinder 4+1 Jahr(e) und brauchen derzeit öfter sehr kurzfristig Termine. Das ist nie ein Problem, auch wenn wir einen Termin nicht einhalten können: Anfuf genügt und wir bekommen einen Neuen. Natürlich muss die Mutter Kind Pass Untersuchung in einem vorgegeben Zeitfenster statt finden, sonst bezahlt die Krankenkasse nicht. Dafür bekommt man vom Arzt eine Aufstellung in welchem Zeitfenster die Untersuchungen durchzuführen sind. Das finde ich sehr hilfreich. Das Fachwissen des Arztes schätze ich als sehr hoch ein, was wahrscheinlich auch an der langjährigen Erfahrung liegt. Die Wartezeiten bei vereinbarten Terminen ist kurz. Der Arzt geht gut auf die Bedürfnisse meiner Kinder ein. Die Arzthelferin ist kompetent und sachlich.

Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Insgesamt waren wir 2 mal bei diesem Kinderarzt, dann sind wir gewechselt. Es gab schon beim ersten Mal kleine Auseinandersetzungen mit der Assistentin, beim nächsten Mal wieder. Bei der dritten Untersuchung hätte unsere Tochter geimpft werden müssen, jedoch wurde sie krank. Als ich den Termin verschieden wollte, wurde mir aufgedrängt, dass ich doch trotzdem kommen sollte um die Untersuchung zu machen (der Arzt ist 30 min von daheim entfernt, Kleine hatte 39° Fieber...). Als ich meinte nicht kommen zu wollen mit einem fiebrigen Baby, weil sie sehr quengelig sei und 30 min Autofahrt alleine wohl nicht sehr angenehm wäre wurde ich nur angeschnauzt (wie jedes Mal). Daraufhin haben wir uns um einen anderen Arzt umgesehen.
Die Praxis ist gut ausgestattet, der Arzt selbst ist auch nett, jedoch seine Assistentin muss man aushalten können, das war bei uns nicht so. Gerade bei einem Kinderarzt sollte eine nette Dame dort sitzen... Die Wartezeiten halten sich in Maßen. Ansonsten kann ich nicht wirklich etwas Negatives zu dem Arzt äußern!