Dr. Heinz Otto Eggenbauer
Krankenkassen
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Heute geschlossen
Ordinationszeiten
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08:00 - 11:00
15:00 - 18:00
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Dienstag
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
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- Psychosoziale Medizin
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Diplome & Zertifikate
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Legasthenie
Intelligentes Kind, aber schlechte Schulleistung?
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Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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3 Punkte |
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2 Punkte |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,7
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(6) |
Serviceangebot |
4,7
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(6) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
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(6) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
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(6) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
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(6) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
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(6) |
Wartezeit im Warteraum |
4,1
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(7) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
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(6) |
Erfahrungsberichte
seit 3 Jahren bestens aufgehoben
Egal welches Problem, Vermutung, Befürchtung, ... es hieß immer: "Wann kannst du heute kommen?" Es gab keine abwiegelnden Worte, alias "das wird schon nicht so schlimm sein", nein, man fühlt sich wirklich ernst genommen und es wird nachgesehen. Ich nehme daher gerne über 1h Anfahrtszeit in Kauf.
Als mein Sohn Mittelohrentzündung hatte war das einzige Symptom, dass er anschmiegsamer war und in der Nacht munter wurde, er hat weder geschrien noch sonst was gezeigt und ich konnte am gleichen Tag kommen und der Arzt hat ihn sich angesehen. Ich sollte nach einer Woche zur Kontrolle, da der Doktor aber auf Urlaub sei, bitte zu einem anderen Kinderarzt. Dort war ich, der Doktor hat ihn nur flüchtig angesehen und gemeint, "was soll der denn haben wenn er nicht einmal schreit". Nach einer weiteren Woche, als mein Doktor wieder da war, habe ich angerufen und durfte am gleichen Tag, 1. Tag nach dem Urlaub, noch vorbeikommen, Ordination wäre eigentlich schon zu gewesen, und siehe da, massive Mittelohrentzündung.
Man muss also nicht schreien um ernst genommen zu werden. Man muss nur beim richtigen Arzt sein.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Seit Jahren nur beste Erfahrungen
Wir fühlen uns bei ihm wirklich
gut aufgehoben und medizinisch sehr gut betreut!
Und die Kinder und ich lieben die fröhliche und unkomplizierte Art von Frau Klinger, der guten Seele im Warteraum, die stets den Überblick bewahrt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sehr gut
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Gut aber nicht sehr einfühlsam
Ich muss aber sagen, dass, davon abgesehen, die medizinische Versorgung wirklich bestens ist. Bei unklarer Ursache wird ALLES abgeklärt, vom Blutbild über Harn... es wird nichts ausgelassen und man fühlt sich gut versorgt. Auch hat er mich tlw. "mitschauen" lassen, d.h. ich durfte genauso beim Kind in den Hals schauen und er hat erklärt, welche Werte beim Blutbefund nicht passen. Meine Fragen hat er auch gut und für mich ausreichend und ohne Zeitdruck erklärt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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kompetenter arzt
leider hat er gerade mittwochs geschlossen wo wir ihn meistens bräuchten;
wartezimmer ist vielleicht etwas klein geraten, aber es gibt genug spielsachen für die kleinen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.