OA Dr. Christoph Taschner
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:0013:00–15:0015:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:0013:00–15:0015:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Ulrike Papouschek
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.25705,47.821063]) ]] km)Dr. Raimund Vogt
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.237509,47.814042]) ]] km)Dr. Karin Faber-Moser
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.243659,47.813606]) ]] km)Dr. Monika Peter
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.2375086,47.8140417]) ]] km)MUDr. Eva Chovancova
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.2429222,47.8103014]) ]] km)Dr. Christoph Mittermayer
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.231687,47.8124453]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Das Ende der jährlichen Grippeimpfung?
Keuchhusten (Pertussis)
Folsäure: Wirkung, Mangel, Bedarf
Stottern - was nun?
Das Ende der jährlichen Grippeimpfung?
Keuchhusten (Pertussis)
Folsäure: Wirkung, Mangel, Bedarf
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
71% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
29% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(7) |
Serviceangebot |
4,4
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(6) |
Erfahrungsberichte
Sehr guter Arzt
Wie immer wurden wir dort nicht traumhaft brhandelt
Also ging ich zu Dr. Taschner.
Seither sind wir bei Dr. Taschner.
Er ist wohl der beste Arzt den ich je gesehen habe!
1. Warteraum und -zeit:
Meine max. Wartezeit bis jetzt war 5!! Min.
(10 minuten als ich unangemeldet eingeschoben wurde)
Der Warteraum ist toll!
Bequem und hat viel Platz, genau die richtigen Spielsachen.
Vorallem top, da man nie mit mehr als 3 anderen in dem großen Raum wartet.
2. Behandlung:
Er nimmt sich zeit und untersucht auch gründlichst!
Er klärt dem Alter entsprechend auf und hat wahnsinnig tolle Infoblätter zu vielen Sachen (viel und informativ! - auch im Warteraum zu finden)
Und, was mir persönlich auch total gefällt, wenn man bzgl Homöopathie fragt, kann er auch sehr viel helfen.
Er behandelt nicht immer gleich medikamentös, was ich echt Spitze finde!
(Hab schon oft erlebt das wegen Kleinigkeiten starke Medikamente gegeben worden sind)
Dr. Taschner is vom Typ leicht "nervös" daher steht er oft&redet manchmal schnell.
Ich empfehle ihn aber zu 100%.
Einziges - er bekommt immer mehr Patienten
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr kompetent aber leider sehr "überlaufen"
Jedoch schätze ich sehr seine Kompetenz, er weiß was zu tun ist!
Auch ich hab mich mit meinen Fragen bei meinem ersten Kind manchmal belächelt oder nicht ganz ernst genommen gefühlt. Mittlerweile (jetzt bei meinem zweiten Sohn) weiß ich entspricht aus Erfahrung (er hatte eigentlich immer Recht 😜) und schätze seine beruhigende und in vielen Bereichen tolerante Art.
Nichtsdestotrotz würde ich mir für mich und meine Jungs wünschen, dass er sich mehr ZEIT nimmt. Und ev ein Blick auf die Patientenkartei kurz vorher wär auch nicht schlecht! 😜
Vielleicht wird das da ja mal gelesen und daran gearbeitet.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Wie beim Kassenarzt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein sehr guter Arzt!
empfehle Dr.taschner gerne weiter!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ich bin sehr sehr zufrieden, überaus freundlich.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(7) |
Serviceangebot |
4,4
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(6) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.