OA Dr. Christoph Taschner

4,4
(7)
KinderarztWahlarzt
Anton Bruckner-Gasse 10, 2700 Wiener Neustadt
Anton Bruckner-Gasse 10, 2700 Wiener Neustadt  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
  • Dienstag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
  • Dienstag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

4,4
(7 Bewertungen)
5 Punkte
71%
4 Punkte
0%
3 Punkte
29%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,3
(7)
Serviceangebot
4,4
(7)
Betreuung durch Arzthelfer
4,7
(7)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(7)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(7)
Vertrauen zum Arzt
4,5
(7)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(7)
Wartezeit auf Termin
4,6
(6)

Erfahrungsberichte

Sehr guter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war mit meinem Sohn bei einem KK-Kinderarzt..bis zu jenem Tag an dem er Influenza Grippe bekam..
Wie immer wurden wir dort nicht traumhaft brhandelt
Also ging ich zu Dr. Taschner.
Seither sind wir bei Dr. Taschner.
Er ist wohl der beste Arzt den ich je gesehen habe!
1. Warteraum und -zeit:
Meine max. Wartezeit bis jetzt war 5!! Min.
(10 minuten als ich unangemeldet eingeschoben wurde)
Der Warteraum ist toll!
Bequem und hat viel Platz, genau die richtigen Spielsachen.
Vorallem top, da man nie mit mehr als 3 anderen in dem großen Raum wartet.
2. Behandlung:
Er nimmt sich zeit und untersucht auch gründlichst!
Er klärt dem Alter entsprechend auf und hat wahnsinnig tolle Infoblätter zu vielen Sachen (viel und informativ! - auch im Warteraum zu finden)
Und, was mir persönlich auch total gefällt, wenn man bzgl Homöopathie fragt, kann er auch sehr viel helfen.
Er behandelt nicht immer gleich medikamentös, was ich echt Spitze finde!
(Hab schon oft erlebt das wegen Kleinigkeiten starke Medikamente gegeben worden sind)
Dr. Taschner is vom Typ leicht "nervös" daher steht er oft&redet manchmal schnell.
Ich empfehle ihn aber zu 100%.
Einziges - er bekommt immer mehr Patienten
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr kompetent aber leider sehr "überlaufen"

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Bin mit beiden Jungs bei DR Taschner. Beim Großen nahm er sich noch deutlich mehr Zeit und man konnte auch wirklich jederzeit vorbei schauen. Leider hat sich das - auf Grund der steigenden Patientenzahl - zum Negativen entwickelt und ich muss der Kassenarzt-Meinung in einigen Bereichen beipflichten. Sehr schade find ich dass man im Akutfall kaum einen Termin bekommt, bzw nur unter Jammern und Klagen der Assitentinnen.
Jedoch schätze ich sehr seine Kompetenz, er weiß was zu tun ist!

Auch ich hab mich mit meinen Fragen bei meinem ersten Kind manchmal belächelt oder nicht ganz ernst genommen gefühlt. Mittlerweile (jetzt bei meinem zweiten Sohn) weiß ich entspricht aus Erfahrung (er hatte eigentlich immer Recht 😜) und schätze seine beruhigende und in vielen Bereichen tolerante Art.

Nichtsdestotrotz würde ich mir für mich und meine Jungs wünschen, dass er sich mehr ZEIT nimmt. Und ev ein Blick auf die Patientenkartei kurz vorher wär auch nicht schlecht! 😜
Vielleicht wird das da ja mal gelesen und daran gearbeitet.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wie beim Kassenarzt!

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Die positiven Rückmeldungen und Erfahrungsberichte haben uns dazu gebracht auch mit unserem Sohn zu Dr. Taschner zu gehen. Leider muss ich feststellen, dass der Arzt sich nur wenig Zeit nimmt. Ich hatte bei jedem Besuch das Gefühl, er sei im Stress. Fragen werden zwar beantwortet, oft jedoch belächelt. Außerdem steht man irgendwie unter Zeitdruck. Der Arzt setzt sich meistens gar nicht hin, sondern bespricht im Stehen - also im Vorbeigehen - meine Fragen. Und als Mutter ist man nun einmal besorgt und möchte viel wissen. Dr. Taschner vermittelt mir immer, dass eh alles in Ordnung ist, egal welche Frage ich ihm stelle. Ich bin sehr enttäuscht und werde mir einen anderen Kinderarzt suchen. Denn ich denke, dass man sich von einem Privararzt auf alle Fälle mehr Zeit erwarten kann. Das letzte Mal waren wir ca. 5 Minuten im Untersuchungszimmer und durften 60€ bezahlen. Nicht dass es mir ums Geld geht, aber da gehe ich lieber zu einem Kinderarzt, der sich für mich Zeit und meine Sorgen ernst nimmt!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein sehr guter Arzt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann Dr.Taschner nur loben! Eine sehr schöne Praxis-sofort Vertrauensbasis-dr:Taschner geht auf alle Fragen genau ein-berät gut und ausführlich-berät auch homöopathisch-nie lange Wartezeit-man fühlt sich mit seinem Kind gut aufgehoben,
empfehle Dr.taschner gerne weiter!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich bin sehr sehr zufrieden, überaus freundlich.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bei meinem alten Kinderarzt waren wir eine Nummer (Durchkaufposten). Jetzt ist mein Sohn der Patient und er wird auch so behandelt. Er wird vor mir begrüsst und auch er wird gefragt wo der Schuh drückt. Damit kommt eine super Gesprächsbasis mit Dr. Taschner und meinem Sohn zustande (Vertrauensbasis). Natürlich bin ich auch dabei aber es geht um meinen Sohn und nicht um mich. Und das spürt man hier ganz deutlich. Denn Hr. Dr. Taschner begibt sich auf die Ebene des Kindes um so Vertrauen aufzubauen. Und bei uns funktioniert das. Also für mich der Beste Kinderarzt überhaupt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,3
(7)
Serviceangebot
4,4
(7)
Betreuung durch Arzthelfer
4,7
(7)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(7)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(7)
Vertrauen zum Arzt
4,5
(7)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(7)
Wartezeit auf Termin
4,6
(6)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.