3,2

Katastrophe

Den einen Punkt gebe ich dem Arzt, der sehr nett und stets lächelnd mit den Kindern umgeht. Er kümmert sich und versuch ihre Angst zu entnehmen. Trotzdem werde ich NIE WIEDER zu dieser Ordination kommen, die Gründe wie folgt:

- das Personal ist sehr unfreundlich und stets schlecht gelaunt
- der Arzt ist die ganze Zeit am lächeln aber das Personal im Gegenteil nur am Gesicht abziehen und böse anstarren
- die Wartezeiten sind ENORM LANG, trotz Termin um 11:30 kamen wir erst um 13:30 dran ! Wieso verteilt man Termine, wenn man sowieso so lange warten muss?
- man muss die Schuhe ausziehen und Schlappen anziehen, warum sollte ich meine Schuhe ausziehen die schwer wieder zum anziehen sind ohne Schuhlöffel (welches nicht vorhanden ist) und dann Schlappen anziehen die zig Patienten schon angezogen haben.
- Patienten die nach uns kamen, waren vor uns schon weg, wir waren die letzten die noch in der Ordination saßen trotz Termin

Ewige Wartezeiten

Dr. Franzen ist ein lieber und kompetenter Arzt, der immer ein offenes Ohr für seine kleinen Patienten und die Anliegen der Eltern hat - top! Den massiven Abzug gibt es wegen der Damen am Telefon und der ewigen Wartezeiten. Ich wollte heute einen Termin vereinbaren, aber nachdem die Dame abgehoben und den Hörer auf die Seite gelegt hat, musste ich fünf Minuten warten (und nebenbei Patientengespräche anhören) bevor wieder jemand mit mir gesprochen hat. Einen Termin für eine Befundbesprechung hätte ich im Februar bekommen. Das zusammen mit der Erfahrung, dass ein Termin bei Dr. Franzen einen gesamten Nachmittag einnimmt, hat mich dazu veranlasst die Ordination nicht mehr aufzusuchen.

Bitte überdenken Sie, wen sie an die Tür (telefonisch wie auch real) Ihrer Ordination setzen. Ich bin ausschließlich bei Kassenärzten, aber diese Wartezeiten kenne ich sonst nicht. Vielleicht sollte die Organisation gesamt überdacht werden. Klasse statt Masse!
Eine enttäuschte Patientin

Arzt top -Terminvergabe ein flop

Wartezeit beträgt jedesmal um die zwei Stunden, das ist natürlich super mühsam mit Kinder!

weiss nicht warum wir einen Termin um 16 Uhr bekommen und um 18:30 erst beim Doktor sind ... da fehlt mir jedes Verständnis!

Arzt ist Perfekt, Assistentin nicht so

Wir haben immer ein Termin trotzdem müssen wir immer min. 1 Stunde warten. Heute war das genau 2 Stunde. Bei dieser Hitze, in dem Wartezimmer kein Durchzug, kein frisches Luft, wie ein Sauna. Zu viel Pazient auf einmal!
Die Assistentin selbst unfreundlich, nicht professionell.
Der Herr Doktor ist sehr freundlcih, kompetent wie immer.

Unzufrieden mit den arzthelferinen !!! Arzt Ansicht top

Bis man einer abhebt bei der Praxis vergehen meist 1-2 std wo man mehrere male Anrufen muss und wenn dann endlich mal jemand abhebt kommen die sehr überfordert und unfreundlich rüber wenn man dann dort ist steht man mindestens 20 min an bis man sich anmelden kann. Ich hab 2 std gewartet nach Anmeldung
Der Arzt Ansicht is Echt lieb und einfühlend

Guter kompetenter Arzt - bin sehr zufrieden!

Ich hab in meiner Schwangerschaft mit Ostheopathischen Behandlungen bei Dr. Patrick Franzen angefangen. Ich bin sehr froh, dass ich zu ihm gegenagen bin! Mir geht es seither viel besser und ich geniesse die Behandlungen immer sehr!
Die Terminvergabe war rasch und unkompliziert und auch als ich sehr kurzfristig einen Termin brauchte, wurde versucht mir so schnell wie möglich einen freien Termin zu geben.
Es sind alle immer sehr freundlich und die Ordination ist modern und wirklich sehr schön!
Ich fühle mich bei Dr. Franzen gut aufgehoben und er hat sich Zeit für meine Anliefen genommen.

Alles top!

Meine Kinder gehen wirklich sehr sehr gerne hin!

Allgemeines Feedback

Wir haben bisher alle Mutterkindpass Untersuchungen, Impfungen usw. für unsere 2 Kinder bei diesem Arzt gemacht.

Positiv zu erwähnen ist auf jedenfall das Wartezimmer, die Kinder haben genügend Platz und Spielsachen sodass ihnen nicht sofort langweilig wird. Dies ist auch notwendig, da die Wartezeiten des öfteren eher länger ausfallen können (ca. 1+ Stunden trotz Termin).
Terminvereinbarungen bzw Absagen/Änderungen sind sehr schwierig, da man sehr selten per Telefon durchkommt.
Der Arzt nimmt sich nur mäßig viel Zeit bei den Untersuchungen, man merkt das sie eigentlich zu viele Patienten haben.
Unser Vertrauen in den Arzt ist auch begrenzt.

Grund: Unser Sohn (damals ca. 12 Monate alt) hat eine Kopfschiefstellung. Er sagte dies sei lediglich eine Muskelverspannung und er könne das mit 2-3 Osteopathie Therapien (à 100€) behandeln. Natürlich halfen die Behandlungen nichts. Ein paar Monate später gingen wir zur Augenambulanz, da wir entdeckten dass er beim zur Seite sehen mit einem Auge schielt. Die Ärzte kamen zu dem Schluss dass die Schiefhaltung mit einer überreaktion eines Augenmuskels zusammenhängt und das eine Therapeutische behandlung das ganze sogar verschlimmern könnte...

ewige Wartezeiten mit Neugeborenen

In letzter Zeit ewige Wartezeiten - zum 2. Mal über 1 1/2 Stunden! ! Beim ersten Kind war das noch nicht so, aber in letzter Zeit werden die Wartezeiten immer länger . Behandlung ist ok, zweckmäßig.

Einfühlsamer arzt

Mein 3 Monate altes Baby hatte wenig Harn und schlecht getrunken. Meine Kinderärztin war auf Urlaub also war ich auf der Suche nach einem Kinderarzt. Zuvor habe ich zwei andere Kinderärzte angerufen aber niemand wollte mich drannehmen da ich ja nicht ihr Patient bin. Bei Dr. franzen bekam ich gleich einen Termin.... Ich musste warten aber das ist ja gar kein Problem... Er hat sich viel Zeit genommen, hat mit ihm geplaudert, Harn und Blut abgenommen.... Ich habe mich ernst genommen gefühlt, er hat mir alles erklärt und hat sich unser Baby genau angesehen. Auch die ordinationsgehilfen waren sehr nett und verständnisvoll.
Ein großes Lob an alle. Ich bin dankbar so behandelt worden zu sein.
3,2