Dr. Robert Ernst Schafhauser

2,5
(10)
KinderarztWahlarzt
Mannswörtherstraße 59-61/21, 2320 Schwechat
Mannswörtherstraße 59-61/21, 2320 Schwechat  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    14:30 - 15:00 15:00 - 18:30
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    14:30 - 15:00 15:00 - 18:30
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

2,5
(10 Bewertungen)
5 Punkte
20%
4 Punkte
10%
3 Punkte
10%
2 Punkte
30%
1 Punkt
30%
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,2
(10)
Serviceangebot
3,1
(10)
Betreuung durch Arzthelfer
2,6
(10)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,3
(10)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,8
(10)
Vertrauen zum Arzt
2,4
(10)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(9)
Wartezeit auf Termin
4,3
(8)

Erfahrungsberichte

durchwachsen

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Da es in der Umgebung kaum Kinderärzte gibt und natürlich lange Wartezeiten gerade bei Kindern schwierig sind, haben wir uns für einen Wahlarzt entschieden.

Bei Dr. Schafhauser gibt es praktisch keine Wartezeit, man kommt sofort dran. Der Arzt ist immer gut vorbereitet und erklärt einem was er tut. Die Preise sind auch in Ordnung für einen Wahlarzt in einem Fachgebiet, wo es kaum „Konkurrenz“ gibt.

Zeit nimmt er sich allerdings kaum, er „peitscht“ die Untersuchung durch und man ist schneller draußen als man denken kann.
Fragen beantwortet er einsilbig, man hat kaum Raum Fragen zu stellen.
Ich bin überzeugt dass er ein guter Arzt ist, allerdings fühlt man sich in der Ordination eigentlich nicht wirklich willkommen.
Würde es nicht so wenige Kinderärzte geben, hätten wir uns wahrscheinlich schon nach einem anderen umgesehen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Empfehlenswert!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir sind nun seit 1 Jahr bei Dr. Schafhauser und wir sind wirklich zufrieden. Termine bekommt man sehr schnell, wenn wirklich etwas akutes ist. Wie unser Sohn z. B. eine schwere Bronchitis hatte, bekamen wir am Vormittag gleich einen Termin und Dr. Schafhauser wollte das wir ihm am Abend nochmals anrufen und ihm über den Krankheitszustand zu informieren.
Er nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für die genaue Diagnostik und entscheidet wirklich mit bedacht, ob ein Antibiotika wirklich angebracht ist.

Wir sind sehr zufrieden und was uns unter anderem auch wichtig ist: keine Wartezeit bei vereinbarten Termin!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unsere Erfahrung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Eigentlich waren wir wegen einer anderen Untersuchung bei ihm, aber ein Drittel der Behandlungszeit wurden wir ungefragt in einer Art und Weise über die Gefahren des Nichtimpfens und sämtlicher Krankheiten "aufgeklärt", wie wir es noch nie erlebt haben. Er sah dabei ständig in seinen Computer und nannte uns Zahlen von Todesopfern und Details wie sie an was gestorben sind. Als wir ihn dann fragten, warum zB. die FSME Impfung in CH erst ab 6 Jahren, in DE erst ab 3 Jahren und in AT aber schon ab 1 Jahr geimpft wird, hielt er kurz inne und meinte dann zitiert: "Na was weiß ich, vielleicht gibt es dort weniger Zecken!" Die richtige Antwort blieb leider aus, diesem Arzt wollen wir weder glauben, noch vertrauen. Für uns ein No Go mit welcher Methode er einem das Impfbewusstsein näher bringen will. Der Fokus lag bei ihm nicht auf der Behandlung unseres Kindes.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erfahrungsbericht

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Mein kind war! Patient bei dr. Schaffhauser, da wir einen privaten kinderarzt aufsuchten, den wir auch relativ kurzfristig und ohne längere wartezeiten bei einer erkrankung aufsuchen konnten...Terminvergaben in „notsituationen“ bzw im falle einer erkrankung waren meist kein problem und erfolgten sogar oft noch am selben tag ohne wartezeit

Es gab eine strikte untersuchung und da wurde auch nicht wirklich auf das kind eingegangen. Man merkt, dass dr. Schaffhauser schon bald den ruhestand antritt, zumindest hat man so das gefühl.
Über seine kompetenz kann ich jetzt nicht unbedingt schlechtes berichten, jedoch gibt er einem eben das gefühl, dass Die untersuchung am besten schon vorbei wäre

Der eig beweggrund meines berichtes:
Ich habe unseren neugeborenen bei der rezeptionsdame telefonisch für die 1. MKP-untersuchung angemeldet.Dies war auch offenbar kein problem. Als dann meine frau zum termin mit meinem sohn erschien, meinte die dame an der rezeption bzw in weiterer folge auch der arzt, dass er keine weiteren patienten mehr aufnehme und wurde sie heimgeschickt. Später meinte der arzt dann, dass er sich doch melden würde. Ein unprofessionelles, unsensibles, letztklassiges verhalten
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ungeimpfte Kinder unerwünscht!

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Als wir bei unserem Kind die MUKI Untersuchungen durch Dr Schafhauser durchführen ließen, wurden wir regelmäßig zum Impfen aufgefordert. Er war stets zu Kurzkünften während der Untersuchungen bereit, wir hatten jedoch immer das Gefühl, er sei froh, wenn der Patient/die Patientin wieder draußen ist. Bei der letzten Untersuchung machte er die Anmerkung: Ich werde mir sehr gut überlegen, ob ich Ihr Kind das nächste Mal überhaupt drannehme, wenn es nicht geimpft ist. Unser Kind war damals ca. 1 Jahr alt. Der Arzt roch jedesmal nach Zigaretten, wenn er unser Kind untersuchte. Wir fanden das nicht adäquat.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,2
(10)
Serviceangebot
3,1
(10)
Betreuung durch Arzthelfer
2,6
(10)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,3
(10)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,8
(10)
Vertrauen zum Arzt
2,4
(10)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(9)
Wartezeit auf Termin
4,3
(8)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.