Dr. Annemarie Riegler

Kinder- und Jugendheilkunde Adresse des Arztes Hans Kudlich-Straße 3 2100 Korneuburg
10 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Annemarie Riegler Seite 1 von 2
- Befriedigend -

Ohne Termin zwar machbar aber mit Nachgeschmack.

Subjektiver Bericht von vom Als ich mit meinem Säugling besorgt in der Ordination vorbei kam um mich zu vergewissern ob ob alles in Ordnung ist wurden wir anschließend zwar aufgenommen aber mit bitteren Ermahnung "einfach so aufplatzen geht nicht (!!!) bitte immer einen Termin ausmachen" ! Das ist natürlich kein Problem, dann warum aber aufgenommen ??? Zum 2-ten Mal fehlen uns Eintragungen und Stempel mit Unterschriften im Mu-Ki Pass und Impfppass. Mehr

Anmerkung von Dr. Riegler

Kommentar vom 05.06.2016 Sehr geehrte(r) Patient(in)! Vielen Dank für ihr Feedback. Dass Sie sich in unserer Praxis unfreundlich behandelt fühlten tut uns leid. Es ist uns ein Anliegen gute Kinderheilkunde zu bieten und uns stetig weiter zu entwickeln. Gerne haben wir ihre Kritik aufgenommen und im Team besprochen. Mit freundlichen Grüßen, das Team der Kinderarztpraxis Dr. Riegler

Nicht ideal

Subjektiver Bericht von vom Ich war mit meiner Tochter ausschließlich zu den MuKi Pass Untersuchungen dort. Die Wartezeit hielt sich daher in Grenzen. Das Behandlungszimmer ist eher steril und für kleine Kinder gibt es außer einem Mobile nichts zu sehen. Leider war der letzte Termin für meine Tochter eher eine unschönes Erlebnis. Ausgezogen für wiegen und abmessen wurde ihr die Schluckimpfung verabreicht. Das daraus resultierende weinen wurde von Fr Dr Riegler scheinbar nicht verstanden und ich wurde befragt ob ich genug Schlaf hätte und ich mich in meinem Handeln (Beruhigen eines bis auf die Windel entblößten Baby) sicher bin. Im Raum selbst war es eher kühl, direkt oberhalb der Wickelfläche befindet sich ein Wärmestrahler, somit will man das Baby eigentlich von dort nicht wegbewegen- auch beim weinen. Dies war offensichtlich auch nicht verständlich. Der MuKi Pass wurde, ohne mit mir ein Gespräch darüber zu führen, ausgefüllt. So stelle ich mir einen Kinderarzt nicht vor. Mehr

Anmerkung von Dr. Riegler

Kommentar vom 03.05.2017 Um in Zukunft derartige Behandlung zu vermeiden ersuche ich Sie genauere Angaben zu Ihrer Person zu machen. Genau so würde ich weder Mütter noch weinende Babys behandeln. MFG

Bericht vom 24.01.2016

Subjektiver Bericht von vom
Dieser Bericht musste leider entfernt werden. Warum?

Super Ärztin für Kind und Eltern :-)

Subjektiver Bericht von vom Wir sind schon seit einigen Jahren mit unseren Kindern 11 und 8 Jahre Patienten von Fr. Dr. Riegler. Umso mehr freut es uns , dass Fr. Dr. Riegler nun einen neuen Ort mit viel Platz für ihre kleinen Patienten und Eltern hat. Wir hatten schon mit einigen Wehwechen zu kämpfen und wurden immer stets prompt , kompetent und mit Herz für Kind und Eltern von Frau Dr. Riegler behandelt. Das ganze Team in der Ordination ist stets bemüht den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. Sei es von der Terminvereinbarung oder vom Aufenthalt im Wartezimmer oder bei der Behandlung selbst. Frau Dr. Riegler ist stets bemüht das Kind als Ganzes mit Eltern zu behandeln. Wir schätzen die exzellente Diagnostik, Offenheit und Ehrlichkeit und vor allem ihre Herzlichkeit. Unser Kinder haben ein großes Vertrauen aufgrund der gesammelten Erfahrungen in Fr. Riegler und wir Eltern auch . Wir können sie und ihr Team nur weiter empfehlen. Mehr

unpersönlich

Subjektiver Bericht von vom Die telefon. Anmeldung war sehr freundlich. Der Empfang in der Ordination ebenfalls. Die Ordination ist neu,dehr hell und freundlich gestaltet. Leider ist die Abstellmöglichkeit für die Kinderwägen im Freien, was bei Schlechtwetter ein sehr großer Nachteil ist. Die Ärztin wirkt sehr gestresst und überfordert, während die Assistentinnen überaus freundlich und hilfsbereit sind. Die Behandlung durch die Ärztin war unpersönlich und hektisch. Mehr

Eine tolle Kinderarztpraxis!

Subjektiver Bericht von vom Wir gehen erst seit kurzem zu Frau Dr. Riegler mit unseren beiden Kinder und sind mehr als zufrieden. Die Assistentinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Frau D. Riegler nimmt sich immer Zeit für die Anliegen und kann sehr gut auf Kinder eingehen. Fast keine Wartezeiten, was sehr positiv zu bewerten ist! Wir haben mit anderen Kinderärzten schlechte Erfahrungen machen müssen und sich daher sehr glücklich, dass wir mit Frau Dr. Riegler eine sehr kompetente und liebe Ärztin für unsere Kinder gefunden haben! Mehr

Wir waren sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung

Subjektiver Bericht von vom Ich fühle mich bei Fr Dr Riegler bestens aufgehoben. Sie nimmt sich zeit und geht den Problemen wirklich auf den Grund. Mein Sohn hatte einen zähen Virus und sie hatte nach kurzer Untersuchung die Lösung zur schnellen genesung. Ausserdem kommuniziert sie mit den Kindern auf einer herzlichen Ebene. Man merkt das sie gerne Kinderärztin ist. Wir waren rundum zufrieden. Werden bei ihr bleiben. Mehr

Sehr bitter

Subjektiver Bericht von vom Ich war mit meinem Kind, 2 Jahre in der Ordination. Die Sekretärinnen am Schalter sind freundlich und hilfsbereit, was man von der Ärtzin nicht mehr erwarten kann. Anfangs war Frau Dr. Riegler noch relativ freundlich doch mit der Zeit behandelte sie einen von oben herab und gab eher Maßregeln in Sachen Erziehung und nicht zur Diagnose meines Kindes. Mir kam so vor wie wenn sie ihren Job nicht gerne macht und sie erscheinte mir depressiv, mein Mann und ich denken sie macht ihren Job nicht gerne. Die Liebe zu einen kleinen Kind bzw. das Einfühlvermögen fehlt sehr. Nicht mal in einem akut Fall würde ich die Ärztin aufsuchen. da gedulden wir uns lieber im Spital.. Trotz allen viel Glück Frau Dr. Riegler das auch irgendwann Sie wieder glücklich sein können und strahlen Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)