Mehr als man sich für sein Kind wünschen kann

Ich war heute wieder meiner kleiner Tochter, welche nun schon 5 Monate alt ist bei Dr. Schnabl und ihrem Team.
Wie immer waren wir mehr als zufrieden. Nach sehr kurzer Wartezeit - Terminvereinbarung sollte getätigt werden - war unsere Kleine zwei Folgeimpfungen, wurde bei der Gelegenheit gleich unbürokratisch durchgecheckt, gewogen und vermessen. Zum Drüberstreuen bekamen wir noch eine Ernährungsberatung und zielgerichtete Antworten auf unsere Fragen.
Alles läuft unkompliziert und freundlich ab und wir können Frau Dr. Schnabl und ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen.
Einfach alles top!

Wir haben vollstes Vertrauen!

Wir sind äusserst glücklich, Frau Dr. Schnabl gefunden zu haben!
Unsere Tochter hat nach einer Frühgeburt und Operationen viel hinter sich und wir hatten Kontakt zu unterschiedlichen Ärzten. Frau Dr. Schnabl war stets einfühlsam und nahm jede Sorge ernst, auch wenn junge Eltern wie wir gerne mal überreagieren. Sie hört uns zu (was heutzutage leider selten ist) und spricht Entscheidungen immer mit uns ab - wir fühlen uns ernst genommen!
Natürlich verbringt man in der Grippesaison auch mal etwas Zeit im Wartezimmer wenn man kein Notfall ist, aber auch das hält sich in Grenzen, insbesondere für einen nicht privat bezahlten Arzt.
Ich möchte auch unbedingt das gesamte Team erwähnen: die Ordination ist sehr gut organisiert, immer freundlich und unkompliziert.
Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen, wir sind ausgesprochen zufrieden.

Sehr empfehlenswert!!!

Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung unserer Söhne bei Frau Dr. Michaela Schnabl. Sie nahm sich wirklich viel Zeit für all unsere Fragen und für die Untersuchung unserer Söhne. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihr und sind dankbar dafür, dass es noch solche Ärzte gibt.
Sie war sogar so freundlich uns ihre Privatnummer zu geben, damit wir sie im Notfall auch zu Rate ziehen können.
Auch hat sie sich sehr fürsorglich über das Wohlbefinden unserer Söhne erkundigt, und dieses in ihrer Privatzeit.
Wir sind sehr froh Sie als Ärztin zu haben!!!
Dankeschön für alles!!!

100 % zufrieden :)

Wir sind Patienten von Dr Schnabl seit ca. 9 Jahre und haben nur positive Erfahrungen !!! . Die Ärztin ist kompetent, freundlich, einfühlsam, verständnisvoll und bietet immer gute Beratung an !!!

Enttäuscht!!

Normalerweise würde ich so etwas nie in die Öffentlichkeit stellen, jedoch wurde ich in letzter Zeit zu oft enttäuscht von Ärzten. Und das will ich hier auch mitteilen.
Ich war immer sehr zufrieden mit Frau Dr. Schnabl, sie hat meinen Kindern immer sehr geholfen, danke für das.
Doch in letzter Zeit wurde ich immer mehr abgestoßen, und musste unter der Woche sogar eine Ambulanz in einem KH aufsuchen obwohl die Kinderärztin geöffnet hatte. Ich verstehe auch, dass es genug andere Kinder gibt die genauso krank sind, doch für Akutfälle sollte es immer freie Termine geben! Ich war mit meiner Tochter Dienstag bei ihr weil sie 39,5 Fieber hatte und sie meinte wenns nicht besser wird, soll ich freitag nochmals anrufen. Dies habe ich gemacht und bin leider nie durchgekommen. Ich arbeite selbst 40 Stunden und konnte nicht durchgehend am Telefon sitzen und warten bis das Tonband aus ist und wer abhebt. Habe Ihr dann privat geschrieben, dass mich vielleicht wer zurückrufen kann weils meiner Tochter nicht besser geht. Dann hat mich ihr Mann angerufen und meinte ich sollte doch zu einen Wahlarzt gehen wenn mir etwas nicht passt weil es die Kapazität einfach nicht zulässt!! VIELEN DANK FÜR DAS!!!!
Dr. Michaela Schnabl - Kinderärztin Wien 1230
Dr.Schnabl
Ich möchte darauf hinweisen, dass Sie, so wie viele andere meiner Patienten meine private Handynummer für akute Fragen haben, jedoch nicht für Terminvereinbarungen! Ich habe von Ihnen eine lange Liste, wo ich Sie jedesmal binnen kürzester Zeit angerufen und Tipps gegeben habe!!! Wir nehmen akute Patienten so wie es die Kapazität meiner Arbeitszeit von 8 - 10 Stunden und mehr zulässt, sodass ich jedes einzelne Kind gewissenhaft untersuchen und behandeln kann!! Mehr geht einfach nicht!! Das Telefon ist gerade in der 1. Stunde oft überlastet, weil alle da anrufen. Meine Assistentinnen sind sehr bemüht, auf akute Patienten Rücksicht zu nehmen und wir geben sehr oft Termine am Tag bzw. am Folgetag. Es kann jedoch sein, dass ein Problem, das eine andere Fachgruppe betrifft, z.B. Augen, an jene verwiesen wird. Ich bedanke mich für Ihre Zufriedenheit mit meiner Behandlung, die Sie mir attestieren und wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute.

Bin seht zufrieden mit den Behandlungen der kinderärztin und Assistentinen

Fr. Dr. Schnabel ist eine sehr kompetente Kinderärztin - sie nimmt sich zeit um alle fragen zu beantworten! Wartezeiten gibt es so gut wie keine, und Termine bekommt man auch rasch!! Die Assistentinen sind flott unterwegs und haben auch viel ahnung von ihrem Beruf und freundlich noch dazu :-) also kurz gesagt ich bin sehr begeistert!!! Hoffe damit weiter geholfen zu haben!!

Einfach toll!!!!

Da gibt es nichts weiter dazu zu sagen - ich bin sehr, sehr zufrieden.

das erste Mal, gesucht und gefunden, vollends zufrieden.

Ich musste mit meinem Sohn (16 Monate) an einem donnerstag abend (18:30) unbedingt zu einem Arzt (vorhaut entzündung und wahnsinnige schmerzen).

Habe angerufen und wurde sofort in die Ordi gebeten, ohne irgendwelche Probleme. Zwei arzthelferinnen waren anwesend, eine davon wahnsinnig freundlich, die andere auch in ordnung.

Die frau doktor selbst ist super einfühlsam, mein Zwerg hat sofort gelächelt und auch ich war total überrascht. Habe lange nach einem besseren Kinderarzt gesucht um zu wechseln. Sie war wirklich ein glücksgriff. Hat sich wahnsinnig viel zeit genommen obwohl es schon so spät war und die behandlung war wirklich kompetent. Nie wieder zu einer anderen ärztin. 1000 dank nochmal an Sie.

Impfung

Mein Sohn (bald 2 Jahre alt) und ich waren heute bei Fr. DR. SCHNABL, weil mein Kind geimpft werden sollte.
Zuerst wurde sehr einfühlsam untersucht, sodass mein Sohn schon einige Male kichern musste und danach wurde vorerst einmal sein Kuscheltier, der Hase, geimpft und mit einem Pflaster versorgt. Dann wurde mein Sohn geimpft... besser gehts nicht. Ja, die Wartezeiten sind manchmal lange - für so eine Betreuung warte ich aber liebend gerne und habe immer das Gefühl, dass SEHR GENAU untersucht wird - das dauert dann eben seine Zeit. Wir fühlen uns bei DR. SCHNABL und Team (wir finden alle sehr kompetent und freundlich im Team) in besten Händen.

eine sehr kompetente, genaue, kinderliebende, bunte, fröhliche Ärztin

Frau DR. SCHNABL ist eine ausgesprochen TOLLE Kinderärztin. Sie hat uns in vielen Dingen sehr kompetent beraten, nimmt sich die nötige Zeit, geht auf die Kinder ein und macht einen ausgesprochen professionellen, guten JOB. Man fühlt sich eher wie einer Privatärztin. Wir haben ein Einzelkind und gerade in Situationen, wo das Kind krank ist, wird man als Elternteil schon mal nervös, wenn es das erste Kind ist. Fr. Dr. Schnabl hat auch uns immer gut mitbetreut, stellt aber natürlich das Kind in den Mittelpunkt und gibt Medikation nicht leichtfertig, sondern nach genauer Untersuchung und Erklärung. Fr. Dr. Schnabl versteht es auch einem medizinische Vorgänge so zu erklären, dass man auch als Laie versteht, worum es geht. Und das in einer derartig netten, positiven, fröhlichen Art, dass ich sie am liebsten oft umarmen würde. Wir sind SEHR ZUFRIEDEN und auch im Ernstfall wurde bei unserem Kind der Ernst der Lage sofort erkannt (schon beim Reingehen von der sehr netten Ordinationshilfe)... wir sind sofort drangekommen, obwohl der Wartebereich voll war und wurden ins Spital überwiesen, was nötig war und wo wir stationär aufgenommen wurden. DAS GANZE TEAM: TOP!!! We love Dr. Schnabl