Beste Kinderärztin

Weiß nicht was manche dazu treibt solche Bewertungen zu schreiben!?!?!
Wenn ich mit einem Arzt nicht zufrieden bin dann geh ich bin ja schließlich nicht dazu gezwungen zu bleiben,schweige und geh ohne das es andere es hören. Denn immer hin wurde das eine oder andere Kind von Frau Dr. Hayek behandelt.
Nur anstatt sich zu bedanken solche SCHLECHTE BEWERTUNGEN!!!;
Ich komm komm auch in die Ordination und bin verwundert so viele Patienten nur das spricht alleine schon dafür das Frau Dr.Hayek eine Super Ärztin ist.Liebe Frau Doktor und der Rest der dazu gehört lasst euch nicht einschüchtern Ihr seid mit abstand das Beste Team(Ordination)

Top Ärztin

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Sohn in Behandlung bei Frau Dr.Hayek.
Ich kann nur positives erzählen.
Sie ist eine Top Ärtztin, menschlich,und man kann mit ihr alles besprechen.
Mit lange Wartezeiten ist es überall so.
Das man in der Mitte manchmal behandelt wird, kommt es da leider manche Eltern länger brauchen bei Aus und Anziehen Ihrer Kinder in Behandlungsraum.
So spart man bei den Wartezeiten!
Ich bin froh endlich,eine Super Ärztin gefunden zu haben weil ich leider öfters wo anders enttäuscht war.

Sehr enttäuschend!

Da meine 11-monatige Tochter tagelang hoch fieberte, haben wir Frau Dr Hayek als Vertretungsärztin unseres Kinderarztes aufgesucht. Die Ordination ist mE verwirrend auf 2 Wohnungen aufgeteilt. Wir wurden aufgefordert "in der Mitte" zu warten damit meine Tochter untersucht werden kann. Als ich nicht sofort wusste wohin ich gehen sollte, wurde ich mit schnippischen Bemerkungen der Arzthelferin begleitet. Dort angekommen warteten mehrere Kinder/Eltern auf die Ärztin. Diese kam sehr hektisch und arbeitete ein Kind nach dem anderen ab. Ich empfand es als unpersönlich, hektisch u chaotisch die Krankengeschichte meiner Tochter in einem Durchgang vor anderen Patienten zu erzählen. Auch die Blutabnahme und Untersuchung war in Anwesenheit anderer. Meine Tochter war mit der Situation überfordert und begann zu weinen (nicht untypisch für ein Baby mit 40Grad Fieber bei 36Grad Außentemperatur in einem vollen Raum) worauf Dr Hayek sehr unsensibel fragte ob "mein Kind immer so schlimm sei". Medikamtente waren innerhalb von 2 Min. verschrieben, kaum Möglichkeit für Rückfragen, keine Erklärungen.Das einzig Positive ist, dass wir nie wieder zu Fr Dr Hayek müssen, da sie nur Vertretung unseres KiA war

Leider eine Enttäuschung...

Ich ging Anfang des Jahres erstmals mit meiner neugeborenen Tochter zu Dr. Hayek aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet. Schon beim ersten Termin musste ich über eine Stunde warten, obwohl ich lt. Arzthelferin den ersten Termin in der Früh zugeteilt bekommen hatte. Die Untersuchung selbst war ruck-zuck vorbei, ohne Zeit für Fragen oder Ähnliches. Ich dachte, es wäre vielleicht einfach nur ein hektischer Tag gewesen, doch auch die nächsten vier Male zeichneten kein anderes Bild: Völlig überfüllte Wartezimmer, Wartezeiten von mindestens einer Stunde bis zu zwei Stunden trotz Termin, keine Zeit für Fragen (oder nur sehr knapp beantwortet), meiner Meinung nach hektisch durchgeführte Untersuchungen (einmal kam Frau Dr. Hayek ins Zimmer, bevor ich mit dem Ausziehen meiner Tochter fertig war, und verließ daher das Zimmer wieder - während ich wartete sah ich, dass sie im Muki-Pass schon alles ausgefüllt hatte, noch BEVOR sie überhaupt das Kind angeschaut hatte). Die Assistentinnen wirken nett und bemüht. Frau Dr. Hayek wirkt eigentlich auch nett, aber das allein reicht nicht, um dort weiterhin hingehen zu wollen. Ich habe einen anderen Arzt gesucht.

Top Ärtztin

Ich habe keine Beschwerden ich wollte nur mal Danke sagen für all die Untersuchungen die wir bis jetzt gemacht haben.
Bin echt sehr froh eine ärtztin gefunden zuhaben der ich vertrauen kann und mit gutem Gewissen mein Kind untersuchen kann.
War vor kurzem in der Ordination habe neue Ordinationsgehilfinen gesehen alle ganz lieb zu Kindern besonders eine kurze dunkelhaarige. Bleibt wir ihr seid denn das macht euch so einzigartig.

Überfordert!

Kaum vorstellbar aber wahr, Dr. Hayek ist am Rennbahnweg die einzige Kinderärztin.
Zugegeben, die Homepage und die Praxis der Ärztin sind professionell und vielversprechend, aber die Ärztin selbst scheint sehr überfordert zu sein.
Wartezeiten von über 2 h (jedes Mal, sogar mit einem Säugling und bei rechtzeitiger Terminvereinbarung) sind inakzeptabel. Die Praxis ist dermaßen überfüllt, dass man Angst hat, zur Anmeldung zu gehen, ohne dabei mit seinem gesunden Kind bei einem kranken vorbeizugehen und sich anzustecken.
Meine Erfahrung mit der Ärztin (wir waren 5 Mal bei ihr, immer wieder hoffnungsvoll):
Sie nahm sich keine Zeit (dabei spreche ich aber nicht von einem stundenlangen Gespräch, sondern von mind. 5 Minuten), hört e nicht zu und behandelte nicht individuell.
Es wurde zwei Mal von ihr eine falsche Diagnose gestellt und in den MuKi-Pass vermerkt.
Eine nicht so seltene Erscheinung bei einem Säugling erkannte sie nicht.

Ihre HelferInnen sind bemüht, nur leider sehr überfordert.
TIPP: Um die Hälfte weniger PatientInnen aber dafür mehr Zeit und Einfühlungsvermögen!

leider mehrmals große Enttäuschung

Meine Tochter ist mittlerweile 15 Monate alt und ich habe Frau Dr. Hayek letztes Jahr gewählt, weil sie hier überwiegend positive Bewertungen erhalten hat. Die Erfahrung, die ich seit Jan 2014 gemacht habe, ist, dass sich Frau Hayek beim Kennenlernen und für die Neugeborenen Untersuchungen noch ausreichend Zeit nimmt, um Fragen der Eltern zu beantworten. Bei den ersten Mu-Ki-Pass Untersuchungen werden Neugeborene, so habe ich das Gefühl auch stets zum vereinbarten Termin dran genommen. Seitdem meine Tochter jedoch mobil ist, sind die Wartezeiten einfach nur noch inakzeptabel. Die letzten 3 Male habe ich jeweils volle 2 Stunden im Warteraum verbringen müssen.
Abgesehen von den Wartezeiten ist jedoch auch die Betreuung durch Frau Dr. Hayek sehr, sehr stark gesunken. Im Endeffekt lässt sie ihre Arzthelferinnen die Kinder in den 3 Behandlungsräumen vorbereiten und Frau Dr. Hayek kommt genau eine halbe Minute hinein, um dem Kind die Spritze o,ä, zu verpassen. Sie ist so schnell bereits beim nächsten Kind, dass man gar nicht mehr dazu kommt, etwaige Fragen zu stellen.
Aufgrund dieser Verschlechterungen werde ich jedenfalls versuchen bei einer neuen Kinderärztin unterzukommen.

Nette Ärztin aber mit der Behandlung nicht ganz zufrieden

Wir waren mit unseren Söhnen im September 2014(damals 1Monat alt) und im November( 3Monate) bei ihr.Der größere ist im September 2 geworden.
Dr. Hayek ist eine nette Ärztin, bleibt auch ruhig und gelassen wenn die Kinder zu weinen beginnen.
Leider wird man, wenn man sein Kind mit 2 Jahren noch ab und zu stillt, schief angeschaut. Das Kommentar von der Arzthelferin zu meinem Sohn : "Du bist schon viel zu groß, du trinkst doch deinem Bruder alles weg".
Hab das nicht so ernst genommen aber als Dr. hayek mit dem gleichen Kommentar kam(und mit noch ein paar Argumenten)fühlt man sich als Langzeitstillmami auch ein bisschen angegriffen.
Die WHO empfiehlt übrigens bis zum 2 Lebensjahr zu stillen, und darüber hinaus, solange Kind und Mutter es Möchten, Soviel dazu.
Das abhören der Lunge ist gerade mal für ca. 3 Sek. Auf der Brust und jeweils am Rücken meiner Meinung nach viel zu kurz.
Beim Abmessen beim 2ten Termin hat sich die Assistentin mit ihrem Maßband um stolze 4,5 cm vermessen.
Die Wartezeiten waren bei allen Besuchen trotz Termin leider extrem lang. Die Behandlung selber war durch das ständige Tür auf Tür zu, Assistentin rein und raus, Dr. Hayek verschwand öfters, chaotisch.

Wunderbare Ärztin

Frau Dr. Hayek ist eine Ärztin, der man in fachlicher und auch persönlicher Hinsicht jederzeit vertrauen kann. Sie nimmt sich ausreichend Zeit eine Diagnose zu stellen und geht dabei auf die wichtigen Fragen genau ein. Die Praxis ist modern und sehr gut ausgestattet.

Einziges Problem sind die extrem langen Wartezeiten (manchmal bis zu zwei Stunden) und ein extrem hohes Patientenaufkommen in der Praxis sowie die hohe Fluktation der Arzthelferinnen. Obwohl sie viele Mitarbeiterinnen beschäftigt, hat man den Eindruck das sich diese oft selbst im Weg herumstehen und kaum Kompetenzen haben.

Gesamt jedoch ist die Ärztin echt top und sie kann wunderbar mit Kindern und Eltern umgehen.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen

Alle arzthelferinnen (aber vor allem glaube ich ist der lumi möchte ich besonders hervorheben) sowie termineinhaltung und muki pass untersuchungen kann ich nur loben.
Die muki pass untersuchungen waren bisher tadellos, sowohl termineinhaltung als auch auf alle fragen wurde eingeganen und man bekommt sehr gute tipps.
Als Verbesserung würde ich mir wünschen, das die Fr. Dr. sich etwas mehr Zeit mir ihren vor allem jungen Patienten nimmt.