Dr. Christine Lichtenegger

Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Christine Lichtenegger jetzt bewerten!
Aspernstraße 130

GKK | BVA | VA | SVA | KFA
Mi
- gut (63%) -
Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Christine Lichtenegger - Kinderärztin
- Nicht genügend -

"Wenn Sie nicht machen was ich will, müssen wir uns von Ihnen trennen!"

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Nach 3 Jahren bei dieser Ärztin wurden mein Kleiner und ich heute mit diesen Worten aus der Ordination geworfen. Ich wollte bei meinem jüngeren 6 1/2 Monate alten Sohn keine Blutabnahme zur Überprüfung des Eisenwertes machen lassen, da er noch voll gestillt wird, nichts bei ihm auf Eisenmangel hindeutet und ich ihm nicht mit Stichen unnötige Schmerzen zufügen wollte. Die Ärztin konnte mir auf Nachfrage auch nicht erklären, warum eine Blutabnahme bei unserem jüngeren Sohn unbedingt notwendig ist. Bei meinem älteren Sohn, den ich genau so lang gestillt und mit dem selben Schema mit Beikost begonnen hatte, hat Sie das damals auch noch nicht gemacht, offensichtlich hat Sie das erst vor kurzem geändert. Sie hat auch meine individuellen Impfentscheidungen nicht akzeptiert, obwohl ich alle vom Mutter-Kind-Pass vorgesehenen Impfungen mache. Konkret bat ich die Ärztin beim letzten Termin darum, die zweite Pneumokokkenimpfung im zweiten anstatt im ersten Lebensjahr zu machen.Ich musste mich auch am Anfang eines Termins immer zuerst bei der Sprechstundenhilfe rechtfertigen, warum ich dies oder jenes will oder nicht will. Das war richtig ungut! Daher leider absolut keine Weiterempfehlung. Mehr

Sehr empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom Ich war selber als Kind Patienten von Frau Dr. Lichtenegger! Mein Sohn wird heuer 3 Jahre alt und ich bin seit seiner Geburt bei ihr in Behandlung! Die Arzthelferinnen mögen vielleicht gestresst wirken aber sind sehr freundlich, hilfsbereit und helfen einem bei Fragen, die man einer anderen Mutter stellen würde. Mein Sohn hat anfangs Angst gehabt vor Ärzten, doch die Frau Doktor hatte Verständnis dafür, dass er Angst hat und hat ihn spielerisch dazu gebracht, sich untersuchen zu lassen! Die Wartezeiten sind, trotz Patientenandrang, sehr kurz und durch die Spielecke auch sehr angenehm. Für mich war die Wahl von Frau Doktor Lichtenegger auf jeden Fall die richtige! Jeder macht andere Erfahrungen, unsere war nur positiv. Wie gesagt, sehr empfehlenswert. Mehr

Immer zufrieden

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war von Anfang an mit meinem Sohn und dann meiner Tochter in dieser Praxis in Behandlung. Wir wurden immer sehr kompetent beraten und meine Kinder genau durchuntersucht. Auf Befindlichkeiten der Kinder (aufgeregt sein, weinen etc.) wurde immer sehr gut eingegangen. Es war immer Zeit für allfällige weitere Fragen. Auch bei akuten Erkrankungen wurde uns kurzfristigst ein Termin gegeben. Manchmal gab es eine etwas längere Wartezeit, was in Grippezeiten aber verständlich ist. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Mehr

16 Jahre sind eigentlich nicht genug....

Subjektiver Bericht von vom Ich bin mit meiner Tochter seit 16 Jahren bei Dr. Lichtenegger und mir graut vor dem Tag wo wir Platz für "Neue" machen müssen. Alle in dieser Ordination sind freundlich, schnell und kompetent. Ich finde die Unaufgeregtheit sehr angenehm. Der trockene Humor der Ärztin kommt mir sehr entgegen. Die Ausstattung der Ordination ist sehr gut und die Wartezeiten sind sehr gering. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen und trotzdem wir in den 11. Bezirk gezogen sind, sind wir ihr treu geblieben. Mehr

+++

Subjektiver Bericht von vom 0 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Bin vollends zufrieden. Sehr freundlich, professionell und gute Zeiteinteilung / kaum Wartezeit. Stressfreie Umgebung. Weiterer Pluspunkt - scheinbar wird darauf geachtet das nur geimpfte Kinder behandelt werden - in den Zeiten wo andere Kinder da sind empfangen werden. Man braucht sich daher für sein Neugeborenes keine Sorgen bzgl. Ansteckung durch nicht geimpfte Kinder machen. Werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Mehr
Arztsuche / Kinder- und Jugendheilkunde / Wien / 1220 Wien / Dr. Christine Lichtenegger

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.067 sec.)