3,2

War unsere letzte Rettung

Nach mehrwöchiger Krankheit (fast 2 Monate) wurde uns nach langer Recherche Frau Dr. Wiesinger empfohlen, die auch mit chinesischer Medizin arbeitet. Schon nach der ersten Behandlung stellte sich ein verbesserter Gesundheitszustand ein. Durch die 2. Behandlung und den verschriebenen Kräutern wurde unser Sohn wieder ganz gesund. Maßgeblich an der Gesundung trug auch die nette und direkte Art der Ärztin, die sofort einen persönlichen Kontakt zu ihm herstellen konnte. Wir sind sehr dankbar!

Freundliche Ärztin, die wichtige Untersuchungen nicht selbst in der Praxis macht & lange Wartezeiten

Bei Dr.Wiesinger kam es meistens zu langen Wartezeiten. Bei den Untersuchungen hat sich Dr.Wiesinger, die stets freundlich war, zwar Zeit genommen, aber sie hat uns in den drei Jahren ein paar Mal mit "potentiellen Erkrankungen" konfrontiert, ohne diesen jedoch selbst wirklich auf den Grund gegangen zu sein: Ich weiß nicht, ob es am Zeitdruck liegt oder ob es andere Gründe hat, aber sie hat bei meiner Tochter nie eine Blutabnahme gemacht, sondern immer gleich ins Krankenhaus überwiesen, mit der Bitte dort mehrere mögliche, aber sehr unterschiedliche Krankheiten abzuklären. Die Ärzte im Spital waren sehr verärgert, dass Untersuchungen wie das kleine Blutbild nicht von Dr.Wiesinger gemacht wurden,weil damit bereits einige Erkrankungen ausgeschlossen & das Leid meiner Tochter verkürzt hätte werden können. Ich schätze es zwar, dass sie auch kleine Anzeichen ernst nimmt & sicherheitshalber abklären lässt, aber bei uns hat diese Vorgehensweise schlussendlich nur zu grundlosen Ängsten geführt

Kompetent und Sympathisch

Ich habe zwei Kinder, welche seit 10 Jahren von Frau Dr. Wiesinger betreut werden. Unsere Erfahrungen sind ausschließlich positiv. Frau Dr. Wiesinger nimmt sich wirklich Zeit für die Kinder. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen.

Sehr nette, freundliche und kompetente Ärztin!

Ich bin mit beiden Kindern seit über 3 Jahren bei Fr. Dr. Wiesinger und konnte bis dato nur positive Erfahrungen machen. Dr. Wiesinger ist stets freundlich zu ihren Patienten, scherzt gerne mit ihnen und nimmt sich genug Zeit um jedes Kind genauestens zu untersuchen. Was mich sehr freut ist, dass meine Kinder gerne zu ihr gehen und keine Angst haben.
Was auch sehr für die Fr. Dr. spricht ist, dass sie die Kinder nur im gesunden Zustand impft. Sehr gut finde ich auch, dass sie neben der Schulmedizin, alternative Heilmethoden wie zb. TCM anbietet. Sie verordnet bei Erkältungen oder generell bei Krankheiten nicht immer gleich Medikamente, sondern empfiehlt div. Kräuter oder eben TCM.
Man bekommt oft am selben Tag noch einen Termin (im Notfall).
zu den Wartezeiten: die Wartezeiten sind immer unterschiedlich. An manchen Tagen, wie zb. Dienstags ist die Ordination immer recht gut besucht und man hat längere Wartezeiten.
Der Warteraum ist tatsächlich etwas klein, aber es gibt viele Spielsachen mit denen sich die Kinder eine Weile beschäftigen können.
Die Ordinationshilfe ist ebenfalls immer sehr nett und freundlich.

Top Ärztin!

Ich bin mit meinen beiden Kindern bei Frau Dr.Wiesinger.
Ja, die Wartezeiten sind trotz Termin manchmal lang! Warum?
Weil diese Ärztin aufgrund ihrer Ausbildung und Erfahrung sehr gefragt ist und man mit krankem Kind nicht abgewiesen wird!
Sie hört zu, sie gibt kompetente Antworten.
Sie hat auch manchmal schlechte Tage, aber wer hat diese nicht?
Die Ordintionshelferin ist eine ganz liebe, hilfsbereite und einfühlsame Person.
Man bekommt gute Beratung zum Thema Impfen und sie bleibt dabei ehrlich, wenn es um mögliche Komplikationen und Nebenwirkungen geht. Vor jeder Impfung wird das Kind genau untersucht um eine Verkühlung auszuschließen und damit das Risiko auf Komplikationen zu verringer.
Ich warte gerne, auf eine gute Ärztin, immerhin nimmt sie sich Zeit und ist für ihren Patient voll da! Lieber etwas warten, als schnell dran zu kommen und nur halbherzig untersucht und behandelt werden!
Einfach top, sehr zu empfehlen!

Sehr gute Erfahrung über Jahre

Ich bin mit meinen Söhnen seit Jahren bei Dr. Wiesinger, (einer davon ist volljährig, also nur mehr mit einem) . Sie ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin. Über die Jahre hinweg muss ich sagen, gab sie mir immer das Gefühl, dass ich ihr voll vertrauen kann, Antibiotika beispielsweise werden nicht sofort verschrieben, sondern zielgenau. Ich habe immer das Gefühl, dass sie wirklich eine Fachfrau ist, das "Schulmedizinische" als auch darüber hinaus (TCM etc.) sehr gut verbinden kann. Ingesamt hätte ich mich für meine Familie keine andere Ärztin gewünscht. Wenn sich manche über die Wartezeit aufregen, kann ich sagen, bei der Kompetenz der Ärztin, nehme ich das manchmal in Kauf, die Wartezeit ist auch nicht immer lang, manchmal ja, ist aber bei anderen Kinderärzten auch.

eine sehr gute Kinderärztin

Ich kann Frau Dr. Wiesinger nur weiterempfehlen. Bin seit 5 Jahren mit 4 Kindern (darunter Zwillinge 11 Wochen alt) bei ihr, obwohl ich nicht mehr in der Nähe wohne und mit den Öffis oder Auto fahren muss kann ich Frau Doktor Wiesinger nicht verlassen :). Ich mag Sie als Person und als Ärztin sehr und schätze Ihr Wissen.

Nette Ärztin aber lange Wartezeiten in kleinem Wartezimmer

Dr Wiesinger ist nett und hat hilfreiche ganzheitliche Tipps. Allerdings muss man lange warten trotz Termins und das in einem sehr kleinen Wartezimmer.

Baby-Mittwoch ?

Ich habe mich für diese Kinderärztin entschieden, weil sie auch Alternativen zur Schulmedizin anbietet und in unmittelbarer Nähe zu Fuß erreichbar ist.
Die Arzthelferin war am Telefon sehr freundlich und die Terminvereinbarung klappte prompt.
Die Tatsache, dass wir am Mittwoch mit unserem 4 Wochen alten Kind kommen sollen, weil da Baby-Vormittag sei und sonst keine kranken Kinder vor Ort sein sollten fand ich auch sehr wichtig.

Vor Ort sah es dann jedoch ganz anders aus. Wir mussten auf unseren Termin über eine Stunde warten und der Warteraum (es gibt nur einen!) war voll mit kranken Kindern die ihre Bakterien verteilten.
Die Tatsache, dass die Sessel so knapp gestellt sind macht es unmöglich das Kind zu stillen ohne nebenan Sitzende zu berühren.
Die Ärztin war sehr kurz angehalten, hat im MK-Pass eingetragen ohne etwas zu besprechen (Familien-Risikofaktoren wurden beispielsweise gar nicht hinterfragt) und war für Fragen kaum anzuhalten weil sie schneller in den zweiten Behandlungsraum flitzte als man es mitbekommen konnte.
Das Kind in Ruhe anzuziehen war auch nicht möglich, weil es im Vorzimmer viel zu eng ist und man mit Schuhen nur im Vorraum sein soll.
Letztenendes nur Stress

Sehr schlechte Erfahrung

Trotz Termin sehr lange Wartezeit. Wenn man dann auch noch einen Termin hat und dann in der Früh hinkommt lies man das es geschlossen ist und kein Anruf oder per Mail verständigt wird. und das ist nicht nur einmal passiert. ist schon öfters vorgekommen. Darum werde ich mir einen anderen Arzt suchen.
3,2