Dr. Harald Boigner

Kinder- und Jugendheilkunde
Intensivmedizin, Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin

Dr. Harald Boigner jetzt bewerten!
Am Spitz 16/13

DFP-Fortbildungsdiplom, PSY I - Psychosoziale Medizin, Schularzt
Mi
Fr                       15:00 - 18:00
Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Harald Boigner - Kinderarzt

Alles bestens, sehr empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom Hr. Dr. Boigner nimmt sich Zeit für seine kleinen PatientInnen. Durch die optimale terminliche Eintaktung entstehen jedoch keine Wartezeiten und man hat auf jeden Fall das Gefühl, dass seine Kinder in guten Händen sind. Zu jedem angesprochenen Thema kriegt man eine umfangreiche Beratung, wodurch sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung zur Geltung kommen. Außerdem ist Hr. Dr. Boigner stets gut gelaunt und sehr freundlich, was sich auch angenehm auf (/für) die Kinder auswirkt. Ein Kinderarzt wie man ihn sich wünscht für seine Sprösslinge, von unserer Seite eine klare Empfehlung. Mehr

ich bin sehr zufrieden mit dr boigner

Subjektiver Bericht von vom wir waren 2014 zuerst und nur kurz bei einer ärztin die alle kassen behandelt und sind danach auf empfehlung zu dr boigner gewechselt. auch unser zweites kind wird beim dr behandelt und ich bin sehr zufrieden mit dem arzt und nehme auch einen längeren anfahrtweg in kauf deswegen. der dr ist eine erscheinung und nicht allen kindern ist diese wohl, auch unser bub schreit sofort wenn er ihm sieht aber mit der behandlung sind wir sehr zufrieden. er hört sich alle sorgen und beschwerden an und gibt sein kommentar ab. ich bin sehr froh und dankbar ausserdem, dass der dr auf maßnahmen verzichtet, welche die rechnung künstlich erhöhen, wie z.b Blutabnahme bei einem banalen Infekt etc. auch die Arzthelferin ist vorbildlich. Mehr
- Gut -

Hinterher bin ich schlauer.

Subjektiver Bericht von vom Ich habe nach ca. 3 Jahren Betreuung durch diesen Kinderarzt zu einer anderen Kinderärztin gewechselt und habe erst dort festgestellt, was man alles an Diagnosemöglichkeiten sofort ausschöpfen kann. Dr. Boigner hat zb nie einen Streptokokkenabstrich gemacht und auch kein Blut abgenommen, was woanders selbstredend und auch problemlos in Zusammenarbeit mit dem Kind gemacht wird. Er hat bei diffusen Infekten gemeint, man könne nur abwarten oder ein Antibiotikum auf Verdacht geben oder ein Blutlabor (nicht bei ihm) machen lassen und dann schauen, ob es viral oder bakteriell ist und dementsprechend reagieren. Die Terminvereinbarung war allerdings immer äußerst rasch und annähernd problemlos. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich, nie jemanden aktiv anrufen zu können, sondern immer nur aufs Band sprechen und dann zurückgerufen werden zu können. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.052 sec.)