Immer zufrieden

Mein Sohn ist seit 4 Jahren Patient bei Herrn Dr. Maiwald. Ich kann die negative Kritik hier nicht verstehen. Ich suche doch keinen neuen Gesprächspartner, sondern einen professionellen Kinderarzt, der meinen Sohn effizient behandelt. Wer mit seiner Art nicht zurecht kommt, muss ja nicht hingehen. Zu uns war Herr Dr. Maiwald und auch sein ganzes Team immer freundlich und was für mich am wichtigsten ist, mein Sohn wurde immer top behandelt. Danke! Lg Fam. Rathgeb
Danke, sehr sehr nett!! LG Dr. Maiwald

Klare, richtige Diagnose und Hervorragende Reaktion darauf

Sehr geehrter Her Doktor Maiwald!

Sie lagen am 18. Dezember mit Ihrer Diagnose "Leukämie" bei unserer Tochter richtig. Dank Ihrer Unterstützung hat die Aufnahme in das St. Anna-Kindespital problemlos funktioniert. Sie war dann acht Wochen in stationärer Behandlung im St. Anna-Kinderspital. In der Zeit hatte sie noch Nierenversagen, eine Entzündung der Bauspeicheldrüse und eine Perforation der Magenwand, was zu einer Notoperation im AKH geführt hat. Dank der sehr guten Betreuung hat sie sich von all dem gut erholt und heute konnte der erste Teil der Behandlungen erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt sind einmal zwei Wochen Pause. Die aktuellen Blutbefunde sind laut Auskunft der behandelnden Ärzte sehr gut. Wir sind sehr froh, dass unsere Tochter deutlich sichtbar auf dem Wege der Besserung ist! Vielen Dank für die klare Diagnose und die hervorragende Reaktion! Mit herzlichen Grüßen
B. und C. R.
Dr.Maiwald
Liebe Eltern! Die baldige Genesung ihrer Tochter ist ein wunderbares Geschenk an ihre Kinder und die gesamte Familie. Meine kleine Hilfe war glücklicherweise erfolgreich. Danke und weiterhin Alles Gute.

Ein toller Kinderarzt!!! -Mein Kind mit Fieberkrampf

Am 2.3.18 war ich mit meinem Ältesten Sohn bei Hr. Dr. Maiwald da er fieberte Bauchschmerzen usw hatte-es stellte sich raus-Scharlach!
Allerdings war der Scharlachschnelltest und der Blutbefund in Ordnung! Super Aussage von Hr Dr Maiwald- „Ihr Kind hat Scharlach, auch wenn der Test negativ ist-ich behandle den Patient und nicht den Befund!“-top

Am 8.3. der SCHOCK!!
Meine 2 jüngsten Kinder (1+2 Jahre)
fieberten und man merkte dass es ihnen nicht gut ging!! Dachte sie haben auch Scharlach!-Ab zu Hr Dr Maiwald!

Wir wurden natürlich gleich wieder in ein extra Raum gebracht zur Sicherheit der anderen Patienten vor Ansteckung!
Mein 1jähriger fing während dem Warten an zu fiebern!!
Nach kurzer Wartezeit plötzlich...

ER HATTE EINEN FIEBERKRAMPF BEI 38,2

Dr Maiwald und seine Assistentin gleich gehandelt!
Alles ganz ruhig ohne Nervösität dass ich nicht noch mehr flippe!! gleich Rettung verständigt
alle Patienten rausgeschickt, Sauerstoff gegeben und meinem Sohn nicht von der Seite gewichen!!!!

Als wir draussen bei der Rettung waren kam er extra nochmal hinaus um nach uns zu sehen und noch meine 2jährige Tochter zu untersuchen da dass mit dem Fieberkrampf unterging.
Er kam extra hinaus

Nur das Wohl des Kindes ist im am Wichtigsten

Wir sind schon seit der Geburt unserer Tochter vei Dr. Maiwald,ich war zeitweise von seiner Art eingeschüchtert,doch er macht seine Sache unglaublich professionell!
Man merkt seine jahrelange Erfahrung, meiner Tochter ging es jetzt die letzten beiden Besuche wirklich sehr schlecht, trotz Besuch im Kh,Dr.Maiwald sieht die Kleine an und handelt ohne lange Umschweife,er sieht sofort was mit dem Kind nicht stimmt,und wenn Gefahr im Verzug ist,er hat sogar seine Privatzeit geopfert um uns ein Bett im Kh zu verschaffen,wir sind ihm sehr dankbar,und wissen die beste medizinische Betreuun für unser Kind zu haben!
Noch eines ein Kinderarzt muss nicht drn Eltern Honig ums Maul schmieren, sondern für unsere Kids da sein!
In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank Dr.Maiwald,mfg.Familie Hauner insbesondere Charlotte!!!!
Dr.Maiwald
Liebe Fr. Hauner! Danke, ehrliche Worte gut verpackt! Freu mich! Ich weiss, bin manchmal ein wirklicher Widder (geb. 23.03.1962)

Tolles Team!

Mein Kind wurde trotz überfüllter Praxis schnell drangenommen und untersucht. Ich war sehr dankbar und erleichtert für die Flexibilität!
Danke, tut sehr gut! Dr. Maiwald

Der beste Kinderarzt wiens

Ich war schon bei vielen Kinderärzten aber war immer unzufrieden .
Dann wie ich in den 22. gezogen bin habe ich einen guten Kinderarzt gesucht und nur durch eine Freundin zu ihm gekommen.seit 3 Jahren wohnen wir jetzt in Niederösterreich also in Gänserndorf und wenn etwas mit meine Kinder ist fahre ich gern nach Wien zu Ihm denn egal wieviel los ist sie suchen. Nach einer Lösung womit wir beide zufrieden sind.
Ich versteh wirklich nicht warum es heißt in so vielen Bewertungen er sei Unfreundlich oder hört nicht richtig zu . Das trifft überhaupt nicht zu aber vielleicht haben die Menschen selbst ein Problem mit sich . Dieser Arzt hätte 10 Sterne verdient !
Dr.Maiwald
Danke, zu viel des Lobes. Sie haben Recht. Alle, die so negativ gepostet haben, waren sehr enttäuschte Eltern, die spontan in der Situation überfordert waren. Bin ich auch manchmal.

Kompetente Beratung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung meines Sohnes durch Dr. Maiwald. Wir waren bei ihm, weil unsere Ärztin Urlaub hatte. Es war kein Problem sofort einen Termin zu bekommen. Auch die Wartezeit von einer halben Stunde war voll OK. Die kompetente und schnelle Diagnose, ohne um den heißen Brei herumzureden, hat mir sehr zugesagt. Ich überlege ob wir ganz zu ihm wechseln.

Einmal dr.maiwald, immer dr.maiwald! Super Arzt!

Nachdem wir erstmals nach Empfehlung des Spitals bei dr voitl waren (wo wirklich gar nichts nicht annähernd zu meiner Zufriedenheit war), habe ich recht rasch zu dr maiwald gewechselt!
Mundpropaganda ist etwas, das ich mit vorsichtig betrachte, denn jeder hat andere Erwartungen, jeder Mensch ist charakteristisch gesehen total verschieden und im Grunde ist alles ansichtssache!
Ich für meinen Teil kann nur-wie in meiner Überschrift schon erwähnt-sagen, ich würde nie mehr einen anderen kinderarzt wählen. Wenn dr maiwald im Urlaub war, oder nicht in der ordination, war ich leider schon einige male gezwungen einen vertretungsarzt zu besuchen, was mir jedes mal bestätigt dass ich mich richtig entschieden habe.
Mein sohn ist 2jahre, seit einem langstündigen spitalsaufenthalt absolut kein Freund mehr von Ärzten.
Dr maiwald hört mir zu, er weiß sofort worauf er schauen muss, alles geht zügig von statten, indem er es meinem Sohn auch leichter macht. Auch von meiner Seite kann ich nichts negatives sagen, er nimmt sich Zeit, beantwortet all meine Fragen und ist immer total nett und einfühlsam!!
Vielen dank für die tolle Betreuung! Mfg Müllner-Rieder
Dr.Maiwald
Super nett von Ihnen! Hilft immer so etwas!!

Top Arzt !

Ich bin bei Dr. Maiwald schon einige Jahre mit meinen beiden Söhnen, und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Er nimmt sich immer für die Anliegen Zeit und ist sehr kompetent!
Meine Kinder lieben ihn, da er sehr humorvoll ist und einen liebevollen Umgang pflegt.
Ich schätze Dr Maiwald sehr, da er, nachdem ich zuvor mit meinem Sohn mit massivem Ausschlag vier Ärzte besuchte, (darunter auch zwei Hautärzte) als einziger Arzt eine richtige Diagnose stellte .
Einfach Top!!!!
Danke, tut gut !

Perfekte Behandlung!

Dieser Arzt ist der Grund warum ich an sehr gute Kinderärtze glaube!Mal abgesehen davon, dass er sich wirklich Zeit nimmt ( und nicht mit der Türklinke in der Hand,Stress symbolisiert wie leider viele Andere es tun ) schlägt er auch Alternativen vor und greift nicht sofort zum Antibiotikum.Er erfüllt wirklich alles was ich mir von einem kompeten Arzt erwarte.Ich war ganz baff über das teilweise negative Feedback!Er verfolgt die Devise, dass man selbst sein Kind am Besten kennt und nimmt genau deswegen Ernst was man als Mutter erzählt.Eine Lungenentzündung im Frühstadium hat er erkannt weil er meine Sorge ernst genommen hat (eine Andere Ärtzin&Spital haben es 24 Stunden davor nicht erkannt) .Hier wird wirklich alles angeboten + erklärt.Von der alltäglichen Medizin bis zu"Omas Haustricks"die im Vorfeld schon viel verhindern!Die Vorzimmerdamen sind sehr nett und funktionieren auch in stressigen Situationen.Wartezeit ca 1 Stunde - lohnt sich aber und ist auch OK!Ebenso der Privatbesuch zu Hause im Notfall funktioniert hervorragend und passt preislich wenn man den Aufwand bedenkt.Zu guter letzt - meine Tochter fühlt sich bei ihm sehr wohl! Danke für alles! Lg Familie Hufnagl
Danke,sehr nett,Dr.Maiwald