Mein Kinderarzt und jetzt der Arzt meiner Kinder

Ich finde er ist der beste Kinderarzt den man sich wünschen kann! Als ich als Kind krank war wusste er ohne jeglichen Befunde oder sonst iwas, an was für einer Krankheit ich leide! Als ich im Spital war wurde seine Vermutung bestätigt. Meine beiden Kinder sind bei Ihm und egal was sie haben er findet für alles eine Lösung!

Sehr nettes Personal und super netter Doc! Hoffentlich geht er nicht bald in Pension! Was mach ich dann nur 😑

Liebe Grüße Familie Zendelji/Ramadani

Kinderarzt und nicht Psychologe

Ich brauchte einen neuen Kinderarzt, bin bei Ihnen fündig geworden und bleibe auch! Ich will einen guten Kinderarzt und keinen besten Freund, solange er zu meinen Kindern nett und freundlich ist bin ich zufrieden Immerhin ist er ja ein KINDERARZT !! Jeder hat mal einen schlechten Tag und ich möchte klare Aussagen und nicht wischi waschi Gespräche und um den heißen brei reden!

Unfreundlicher Umgang

Natürlich ist aufgrund Covid19 besondere Vorsicht geboten. Doch wenn auf der Homepage und durch den Empfang gesagt wird, dass pro Kind eine Begleitperson zulässig ist, dann verstehe ich nicht weshalb meine hoch schwangere Frau nur alleine mit unseren zwei Kindern reingelassen wurde. Auf die direkte Nachfrage erhielt ich mir die freche Gegenfrage ob meine Frau psyologische Betreuung durch mich während des Termins benötigen würde.

Dies empfinde ich als äußerst unangebracht.
Dr.Maiwald
Es tut mir leid, falls in ihrem Fall ein wenig über das Ziel geschossen wurde.Bitte verstehen sie ,dass auch die Nervosität bei meinen Mitarbeitern und mir manchmal etwas zu hoch ist.
Ich würde trotzdem das nicht als klare Unhöflichkeit ansehen, sondern als Verständniss für die Situation.

Einmal und nie wieder!!

Weder wurden wir von Dr. Maiwald bei unserem ersten Besuch begrüßt, noch wurde ich als Mutter ernst genommen oder gar richtig angehört. Wirklich Zeit hat Er sich keine für uns genommen, sondern lediglich Seine Behandlungsweisen aufs Auge gedrückt als ich das Gespräch suchte. Die Fragen und Ängste wurden als absurd abgetan. Alles in allem will da kein wirkliches Arzt-Patientenverhältnis aufkommen. Ich suche jetzt einen anderen Kinderarzt. Einmal und nie wieder!!!
Dr.Maiwald
Eine gute Entscheidung ! ..... Ich habe keine Ahnung wer sie sind,aber wahrscheinlich war ich ihnen komplett unsympathisch ! Wie auch schon mehrfach gesagt, ich muss nicht alle Mütter lieben und alle Mütter müssen nicht mich lieben ! Es ist aber unsinnig so etwas zu posten. Dr,Maiwald

seit 9 Jahren in besten Händen :)

Mein Sohn ist seit seiner Geburt Patient bei Dr. Maiwald. In diesen 9 Jahren hatten wir noch nie eine Fehldiagnose - ganz im Gegenteil selbst in Zeiten der Corona-Krise funktionierte die Kommunikation via Whatsapp und die Diagnose anhand von Bilder wie immer perfekt!
Dr.Maiwald
Danke ,sehr nett und tut gut !

Bester Kinderarzt

Sehr bemüht, sehr genau... geht der Sache auf denn Grund!

Heute Sonntag mein Sohn die Augen total verklebt und die Nase läuft wie verrückt mit grünen Sekret.... Hab privat eine Nachricht geschrieben und bin in kürzester Zeit Rückmeldung bekommen ...

Danke schön....
Dr.Maiwald
Danke sehr lieb,tut manchmal sehr gut !

Positive Erfahrung

Ich bin seit Juni 19 mit meinem Sohn bei Hrn Dr Maiwald. Ich schaue genau darauf, wem ich mein Kind anvertraue. Und bis jzt wurde ich in keiner Hinsicht enttäuscht. Bei der Anmeldung, wird sofort der nächste Termin für die nächste MKP-Untersuchung ausgemacht. Die Wartezeit ist kurz. Egal welche Frage ich habe, sei sie auch noch so banal od bedarf einer ausführlicheren Antw, wird sie immer beantwortet.
Ich weiß nicht was manche Eltern erwarten, wenn sie mit ihrem Kind zu dem Kinderarzt kommen. Anscheinend wünschen viele eine Sonderbehandlung. Denn ihr Kind sei das Wichtigste. Bei gefühlten 50 Kindern pro Tag die behandelt werden sollen, wird das wohl kaum der Fall sein.
Wichtig für mich ist, dass mein Sohn ordentlich behandelt wird, meine Fragen beantwortet werden u ich mit einem guten Gefühl die Ordination verlassen kann. Und das mache ich bei jedem Arztbesuch.
Wenn ein Arzt weiterempfohlen werden kann, dann Dr Maiwald.

Unfreundliche Empfangsdame

Ich bin zum vereinbarten Termin am 18.09.2019 um 14h mit meinen Zwillingen erschienen. Ich war ein paar Minuten früher da. Die Empfangsdame ist drei Minuten vor der öffnung der Ordination erschienen, sehr gestresst und ohne zu grüssen.
Nach ungefähr 10 Minuten die wir draussen warten mussten, wurden wir hineingerufen.
Während ich mich angestellt habe, haben meine Kinder, mit den von dem Arzt zur Verfügung gestellten Spielsachen gespielt.
Die Empfangsdame war sehr gereizt und genervt, weil die Kinder etwas lauter waren.
Einen kurzen Moment später, sind ihr völlig die Sicherungen durchgebrannt und sie machte sich in die Richtung der Kinder um Ihnen die Spielsachen zu entreissen.
Ich bekam das Gefühl, dass Sie gerne Handgreiflich geworden wäre. Ich habe sehr schnell reagiert und das verhindert.
Die Zwillinge sind 18 Monate alt und es ist klar, dass sie nicht lautlos spielen können.
Bei so einem Empfangspersonal braucht sich der Herr Dr. Meiwald nicht wundern, wenn er Patienten verliert.
Das war unser letztes Mal beim Herrn Doktor.
Dr.Maiwald
Liebe Mutter, Ihr Name ist mir bekannt und Sie sind schon lange in meiner Ordination!!! Sie wissen, mein zentraler Raum ist Eingang, Warteraum, Anmeldung und Telefondesk in Kombination. Wie sollen wir arbeiten, wenn Kinder sehr unruhig sind! Wie? Es bedarf der Eltern. Natürlich ist es schwierig mit "Kindern". Sie hatten ja auch an dem Tag ihren Partner in Begleitung. Ich habe mit ihnen auch telefonisch die Situation erörtert! Die Vorgangsweise von manchen Patienten hier im Internet und Bewertungsplattformen ist unverständlich. Meine "Assistentin" ist gezwungen Ihnen mahnende Worte zu sagen, wenn Sie nicht ein wenig kooperativ sind! ....Wie gesagt, ich habe mich bemüht Ihre Situation am Telefon bereits zu verstehen und meine Situation zu erläutern!! Ich bin eine Kassenordination mit vielen Patienten und keine private "Wellnessordination !

Ein Kinderarzt der selbst am Karfreitag nicht in denn Urlaub geht sondern 100% für seine kleinen Patienten da ist.

Hr.Dr.Maiwald ist immer höflich und untersucht gewissenhaft.
Noch nie hatte ich das Gefühl das er genervt oder schlecht gelaunt ist (was meiner Meinung nach ganz legitim wäre denn er ist auch nur ein Mensch)
Heute am Karfreitag ging ich mit meiner kränken Tochter zu ihm nach exakt 20Minuten waren wir fertig und wussten was sie hat.
Wir sind sehr froh das wir bei Dr.Maiwald sind.
Unsere Tochter ist bei ihm perfekt aufgehoben.
Und jeder der hier schlecht bewertet sollte mal darüber nach denken ob das so richtig ist jemanden über eine Online Plattform an denn Pranger zu stellen nur weil man selbst einen schlechten Tag hat oder der Arzt mal nicht denn ganzen Tag herum grinst.
Überlegt mal ob ihr das immer tut und keiner von uns hat diesen Anspruchsvollen Job und kümmert sich täglich um 100 kranke Kinder.
Und das immer gewissenhaft und großartig.
Hr.Dr vielen dank das sie einer der wenigsten Ärzte sind die selbst vor Ostern nicht einfach in denn Urlaub geht sondern auch noch am Karfreitag für seine kleinen Patienten da ist.
LG Familie Balog

Auch für Teenager top

Wir kennen Dr. Maiwald jetzt seit 15 Jahren und mussten feststellen, dass wir nach Wechsel zum Praktischen Arzt oder auch zu Fachärzten bei ihm am besten aufgehoben sind. Jede Diagnose war exakt richtig. Aktuell waren wir bei 4 verschiedenen Ärzten bis wir bei ihm gelandet sind. 4 Falschdiagnosen, bis Dr. Maiwald erkannt hat was los ist. Richtig gute Ärzte gibt es wirklich selten Dr. Maiwald ist einer davon. Gerade bei Bronchitis, Lungenentzündungen etc. hat er sehr viel Erfahrung.