Dr. Hannes Mayer

Kinder- und Jugendheilkunde / Kinder- und Jugendpsychiatrie Adresse des Arztes Gaußplatz 6/3 1200 Wien
13 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Hannes Mayer Seite 1 von 2

Exzellenter Arzt mit notorisch überfüllter Praxis

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Herr Dr. Mayer ist ein Spitzenarzt. Er hat sich trotz eines vollen Wartezimmers ausreichend Zeit genommen. Alle Fragen wurden sehr einfühlsam und praktisch beantwortet. Endlich ein Arzt, der Kompetenz und Menschlichkeit vereint. Ich kann Dr. Mayer als Person/Arzt nur weiterempfehlen. Mein Kind ist bei im zu 100% gut aufgehoben Die Arztheflerinnen sind absolut top. Trotz des extremen Andrangs an Patienten, den verschiedenen Sprachen usw. waren sie stets absolut freundlich, zuvorkommend und hatten stets ein Lächeln auf dem Gesicht.Dafür die volle Wertung! Einzig negativ: das Wartezimmer ist immer voll und der Geräuschpegel sehr hoch. In dem Wartezimmer wurde fast kein Wort Deutsch gesprochen, was etwas befremdend war. Für jemanden der damit ein Problem hat, wäre das wahrscheinlich ein K.O.-Kriterium. Das Wartezimmer an sich ist wie die Praxis sehr modern eingerichtet und schön. Es gibt auch Spielmöglichkeiten für Kinder. Insgesamt erscheint die Praxisgestaltung durchaus liebevoll. Es gibt ein separates Wartezimmer (wir durften dort warten, da unser Kleiner noch so klein war und sonst eine mögliche Ansteckungsgefahr im allgemeinen Wartezimmer bestanden hätte). Mehr

Er ist geduldig, sanft und sehr nett zu den kindern

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich sind so froh dass wir den richtigen arzt gefunden Mehr

Mayer weiß, was er tut

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Am Anfang ein großes Lob an die Damen in der Ordination. Sie sorgen trotz Stress für reibungslosen Ablauf, sind immer hilfsbereit und freundlich, haben auch ein Ohr für außergewöhnliche Fragen und sind offenbar durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Dabei kennen sie sich mit ihren Computern hervorragend aus und wissen ihn wirklich zum Nutzen der Patienten einzusetzen. Schon dieser Eindruck schafft Vertrauen zum Arzt und zur Praxis. Am Telefon ist jedoch zu Ordinationszeiten kaum durchzukommen - wer dort war, weiß warum. Trotzdem im Notfall immer noch einen Termin gefunden. Die Untersuchungen verlaufen rasch aber ohne Hektik. Dr.Mayer und sein Team nehmen sich Zeit für Kinder und Eltern, mit dem Gedanken an das volle Wartezimmer bleibt aber keine Minute zum Tratschen - braucht es auch nicht, Fragen werden nicht nur oberflächlichbeantwortet, sondern das Team versteht die Sorgen dahinter. Ich hatte jedes Mal den Eindruck, dass es den Kindern schon besser geht, sobald Dr.Mayer mit der Untersuchung anfängt. Mehr

Leider nein!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war heute mit meiner Tochter zum dritten Mal in der Ordination Dr. Mayer. Bisher hatten wir aber den Herrn Doktor noch kein einziges Mal gesehen!!! Die beiden Ärztinnen, die die letzten beiden Male da waren, schienen ganz nett und kompetent, allerdings wurden wir heute von einer Ärztin betreut, von der ich absolut nicht begeistern war. Angefangen damit, dass ich die gesamte Untersuchung hindurch mit "Du" und "Mama" angesprochen wurde, konnte die Ärztin mir keine klare Auskunft zum Thema Impfen (ich möchte mit der 6-fach-Impfung etwas warten) geben, außer "Ja, das muss man...das ist wichtig!". Außerdem erklärte sie mir, dass es jetzt bald an der Zeit wäre beizufüttern (mein Baby ist 3 Monate alt!!!), da sie sonst eine Allergie bekommt. Auch das konnte sie mir nicht wissenschaftlich (oder sonst irgendwie) erklären, außer "Ja, das ist jetzt eine neue Theorie...", und als ich ihr sagte, dass ich schon vorhabe länger voll zu stillen, meinte sie, dass es wichtig wäre loszulassen, da es sonst schlecht für das Kind wäre. Wie dem auch sei, über Dr. Hannes Mayer selbst kann ich leider nichts sagen, da ich ihn leider nie zu Gesicht bekommen habe. Mehr

Gute Arzt wie DR. Mayer

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Seit meine Tochter geboren wurde sind wir immer zu DR.Mayer gegangen, wir sind sehr zufrieden und meine Tochter geht gerne zu DR. DR.Mayer hat bei alle unsere Fragen Antwort und das macht uns sehr zufrieden und kann ich ihm weiter empfehlen. Mehr
- Befriedigend -

Viel zu lange Wartezeiten

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich werde sicher nicht mehr zu diesem Arzt gehen!!!! Egal ob mit Termin oder akut man wartet immer ewig! Manchmal hab ich das Gefühl dass er sich auch nicht richtig Zeit nimmt und man einfach "abgeschaselt" wird. Mehr

gelassen und überlegt

Subjektiver Bericht von vom Ich bin generell Ärzt/innen gegenüber sehr kritisch eingestellt und gehe deshalb mit einem Grundmisstrauen zum Arzt/zur Ärztin. Fühle ich mich unwohl oder empfinde den Arzt/die Ärztin als nicht gründlich genug, nicht reflektiert genug, nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung in seinem/ihrem Feld, etc. dann leiste ich mir in Wien den Luxus, den Arzt/die Ärztin zu wechseln. Bei Dr. Mayer bin ich mit meinen Kindern nun schon seit fast sechs Jahren! Trotz Unmengen von Leuten vor der Tür wirkt er gelassen und überlegt. Er nimmt sich Zeit, auf Fragen zu Antworten und kann seine Empfehlungen auch stets gut Begründen, sodass man dann als Elternteil eine überlegte Entscheidung treffen kann. Er lässt es auch zu, nicht genau zu wissen was hinter unspezifischen Symptomen steht, was ja insbesondere bei Kleinkindern häufig vorkommt. So gut man mit Herrn Dr. Mayer sprechen kann, so schlecht geht das leider mit den anderen Eltern im Wartezimmer. Weil kaum jemand deutsch spricht, bleibt es bestenfalls beim Anlächeln, wenn sich die Kinder um ein Spielzeug streiten. Die Sprechstundenhilfen können aber außer türkisch auch ganz gut deutsch :) Mehr

Antwort Kommentar von 20.09.2010:

Subjektiver Bericht von vom Antwort Kommentar von 20.09.2010: Also ich weiss es nicht was es an dem Tag geschah, aber eins weiss ich.Viele Eltern haben Alltag probleme und möchten Sie an solchen Tagen immer pozitife Ergebnisse haben. Ich denke nicht das ein Arzt eine falsche Diagnose und eine falsche Rezept schreibt. Jeder Arzt hat die aufmerksamkeit an die Patienten manchmal ist es zu wenig für den Patient. Meine Kinder sind auch Jahre lang bei der Dr. Hannes Mayer und wir wurden immer bestens betreut. Ich empfehle jeden er ist ein guter Arzt und ein guter Mensch. Mehr