2,5

Nicht empathisch

Keine Empathie für Kinder. Behandelt Kinder mit Entwicklungsproblemen sehr herablassend.

Nicht genügend sagt man dazu

Mein Sohn hat nachweislich psychische Belastung durch die Schule(Mopping,Beschimpfung von Lehrern usw.
Mit der Begründung die Direktorin unserer Schule will das mein Sohn trotz Psychischer Belastung durch Mopping und Corona die Schule besucht.
Das muss er aushalten andere müssen das auch...Das sind Worte eines Psychiaters?
Zusätzliche Verletztung der Ärztlichen Patientschweigepflicht gegenüber 3.Personen.
Privatgespräche über Patienten mit Schulleitung geht wohl gar nicht.Nett ist der Doctor nur wenn er möchte.
Empathie ein Femdwort.Und das zu einem Behinderten gemoppten Jungen.
Ausserdem sagte er Corona ist für Kinder nicht gefährlich was nicht der Neuesten Medizinischen Erkenntnisse entspricht.
Persönlich würde ich Ihnen raten in Pension zu gehen.
Kinder brauchen Ärzte die einem Kind mehr glauben als einer Direktorin die seit über 1 Jahr massives Mopping und Missstände in ihrer Schule zu vertuschen.
Habe schon mit Krankenkasse telefoniert zu diesem Fall.

Einfühlsamer, äußerst kompetenter und erfahrener Arzt

Dr. Mayer ist ein toller Arzt! Einfühlsam, geduldig (trotz immer überfülltem Warteraum), ich war bisher immer sehr zufrieden.

Die freundlichen Assistentinnen bemühen sich stets um einen reibungslosen Ablauf.

Die Wartezeiten sind bei eingeschobenen Terminen teilweise extrem lang; das nehm ich aber für die ausgezeichnete Behandlung gern in Kauf.

Einziger Negativpunkt: Es spricht im Wartezimmer kaum jemand Deutsch. Das empfinde ich als sehr befremdlich.

Schlecht Service mit langer Wartezeit

Leider ist uns zum wiederholten male passiert das die Wartezeit über 1,5 Std. gedauert hatte. Am Telefon bekommen wir noch die Auskunft das ein Termin erst in 2 Wochen frei ist und das nur eine Visite mit Wartezeit möglich ist. Für mich ungenügend von der Leistung her. Unsere Tochter wurde zudem in 2 fällen nicht geholfen.

Eigentlich gut...

Dr. Mayer ist immer nett und wirkt durchaus kompetent, leider ist die Organisation in der Ordination nicht zufriedenstellend. Ich sehe ein, dass Grippesaison ist und Neugeborene zuerst dran kommen, aber dass wir trotz Termins für eine Impfung, die 30 Sekunden dauert, fast 1 1/2 Stunden im Warteraum sitzen gelassen werden, ist wirklich unnötig und nervend. Wenn ich mit einem gesunden Kind zum Arzt komme möchte ich nicht über 1 Stunde mit kranken Kindern im Warteraum sitzen und dann vll. mit einem kranken Kind nach Hause gehen.

Wozu hier also überhaupt Termine vergeben werden ist fraglich...für uns war es das letzte Mal

Viel zu lange Wartezeiten

Ich werde sicher nicht mehr zu diesem Arzt gehen!!!! Egal ob mit Termin oder akut man wartet immer ewig! Manchmal hab ich das Gefühl dass er sich auch nicht richtig Zeit nimmt und man einfach "abgeschaselt" wird.

Längere Wartezeiten, aber er hat uns noch nie im Stich gelassen

Wartezimmer ist immer recht voll, aber die Behandlung passt. Wenig Smalltalk, aber wir fühlen uns gut aufgehoben.

gelassen und überlegt

Ich bin generell Ärzt/innen gegenüber sehr kritisch eingestellt und gehe deshalb mit einem Grundmisstrauen zum Arzt/zur Ärztin. Fühle ich mich unwohl oder empfinde den Arzt/die Ärztin als nicht gründlich genug, nicht reflektiert genug, nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung in seinem/ihrem Feld, etc. dann leiste ich mir in Wien den Luxus, den Arzt/die Ärztin zu wechseln. Bei Dr. Mayer bin ich mit meinen Kindern nun schon seit fast sechs Jahren! Trotz Unmengen von Leuten vor der Tür wirkt er gelassen und überlegt. Er nimmt sich Zeit, auf Fragen zu Antworten und kann seine Empfehlungen auch stets gut Begründen, sodass man dann als Elternteil eine überlegte Entscheidung treffen kann. Er lässt es auch zu, nicht genau zu wissen was hinter unspezifischen Symptomen steht, was ja insbesondere bei Kleinkindern häufig vorkommt. So gut man mit Herrn Dr. Mayer sprechen kann, so schlecht geht das leider mit den anderen Eltern im Wartezimmer. Weil kaum jemand deutsch spricht, bleibt es bestenfalls beim Anlächeln, wenn sich die Kinder um ein Spielzeug streiten. Die Sprechstundenhilfen können aber außer türkisch auch ganz gut deutsch :)

Gute Arzt wie DR. Mayer

Seit meine Tochter geboren wurde sind wir immer zu DR.Mayer gegangen, wir sind sehr zufrieden und meine Tochter geht gerne zu DR. DR.Mayer hat bei alle unsere Fragen Antwort und das macht uns sehr zufrieden und kann ich ihm weiter empfehlen.

Exzellenter Arzt mit notorisch überfüllter Praxis

Herr Dr. Mayer ist ein Spitzenarzt. Er hat sich trotz eines vollen Wartezimmers ausreichend Zeit genommen. Alle Fragen wurden sehr einfühlsam und praktisch beantwortet. Endlich ein Arzt, der Kompetenz und Menschlichkeit vereint. Ich kann Dr. Mayer als Person/Arzt nur weiterempfehlen. Mein Kind ist bei im zu 100% gut aufgehoben

Die Arztheflerinnen sind absolut top. Trotz des extremen Andrangs an Patienten, den verschiedenen Sprachen usw. waren sie stets absolut freundlich, zuvorkommend und hatten stets ein Lächeln auf dem Gesicht.Dafür die volle Wertung!

Einzig negativ: das Wartezimmer ist immer voll und der Geräuschpegel sehr hoch. In dem Wartezimmer wurde fast kein Wort Deutsch gesprochen, was etwas befremdend war. Für jemanden der damit ein Problem hat, wäre das wahrscheinlich ein K.O.-Kriterium.

Das Wartezimmer an sich ist wie die Praxis sehr modern eingerichtet und schön. Es gibt auch Spielmöglichkeiten für Kinder. Insgesamt erscheint die Praxisgestaltung durchaus liebevoll. Es gibt ein separates Wartezimmer (wir durften dort warten, da unser Kleiner noch so klein war und sonst eine mögliche Ansteckungsgefahr im allgemeinen Wartezimmer bestanden hätte).
2,5