Dr. med. univ. Ruth Pöchacker

2,7
(3)
Kinderpsychiaterin
Mariahilfer Straße 135/8, 1150 Wien
Mariahilfer Straße 135/8, 1150 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00 - 20:00
  • Dienstag
    08:00 - 18:00
  • Mittwoch
    13:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:00 - 19:00
  • Freitag
    08:00 - 13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00 - 20:00
  • Dienstag
    08:00 - 18:00
  • Mittwoch
    13:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:00 - 19:00
  • Freitag
    08:00 - 13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

Gesamtbewertung

2,7
(3 Bewertungen)
5 Punkte
33%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
33%
1 Punkt
33%
Einfühlungsvermögen des Arztes
1,0
(1)
Serviceangebot
2,0
(1)
Betreuung durch Arzthelfer
1,0
(1)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
2,0
(1)
Zufriedenheit mit der Behandlung
1,0
(1)
Vertrauen zum Arzt
1,0
(1)
Wartezeit im Warteraum
2,0
(1)
Wartezeit auf Termin
1,0
(1)

Erfahrungsberichte

Arztbesuch bei Frau Dr. Pöchhacker

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Diese Ärztin hatte einen etwas distanzierenden, wenig empathischen und ungewohnt sonderlichenInterviewstil und sie wusste leider keinerlei Rat und Hilfe in meiner schwierigen Situation, was eher fragwürdig erschien.
Es ist schade, auf einen derartigen Termin über ein halbes Jahr warten zu müssen mit derartigem enttäuschendem Ergebnis.
Ich würde daher vorschlagen und es sehr begrüßen, Anfang 2023 bei Frau Dr. Koschitz bzw. bei Fr. Dr. Köstinger einen Gesprächstermin zu erhalten, um mich von Arztseite in meinen Anliegen entsprechend ernst, wahrgenommen und auch entsprechend verstanden zu fühlen.
Ich hatte heute auch noch eine wichtige weitere Frage an Fr. Dr. Pöchhacker gehabt und nach mir auch keinerlei weitere Patienten anwesend waren und somit blieb diese Frage unbeantwortet.
Ich würde sehr gerne weitere Gespräche mit Fr. Dr. Koschitz/Köstinger aufnehmen wollen, da das Gespräch mit Fr. Dr. Pöchhacker leider nicht passte.
Bitte um einen posiiven neuen Termin 01/2023 seitens d. Ass.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. med. univ. Ruth Pöchacker - Kinderpsychiaterin Wien 1150
Dr. med. univ.Pöchacker
Es tut mir leid, wenn sie mit meiner Behandlung nicht zufrieden waren . Ich wäre froh gewesen, wenn sie mir das persönlich mitgeteilt hätten und hoffe , dass sie bei einer anderen Kollegin Hilfe und Rat gefunden haben .
Weniger anzeigen

Sehr kompetenten Ärztin mit viel Erfahrung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mein Kind und ich wurden schon öfter in dieser Praxis von Frau Dr. Ruth Pöchacker beraten und betreut, anfangs war die Motivation der Kassenvertrag, aber ich würde heute nirgendwo anders mehr hingehen wollen. Die Ärztin nimmt sich immer ausführlich Zeit und ist bemüht gemeinsam mit ihren PatientInnen eine möglichst gute Lösung zu finden, dabei habe ich sie auch immer sehr respektvoll und nie von oben herab empfunden. Die 4 Meter Abstand die die Vorschreiberin erwähnt kenne ich erst seit COVID-19 so und das ist ja auch in dem Fall notwendig und völlig in Ordnung.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. med. univ. Ruth Pöchacker - Kinderpsychiaterin Wien 1150
Dr. med. univ.Pöchacker
Vielen Dank! Ich freue mich , dass sie zufrieden mit meiner Betreuung waren . Der Abstand zu den PatientInnen ist der Pandemie geschuldet . Dass mir das als Dünkel ausgelegt wurde , tut mir leid und war selbstverständlich nicht so gemeint .
Weniger anzeigen

Nach meiner Meinung nicht sehr gut

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Diese Dame ist mir sehr unsympatisch und überheblich vorgekommen,Sie hat mein Kind und mich sehr runtergemacht und dann sitzt Sie vier Meter von dir entfernt und da soll man mit ihr reden.Nein danke
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
1,0
(1)
Serviceangebot
2,0
(1)
Betreuung durch Arzthelfer
1,0
(1)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
2,0
(1)
Zufriedenheit mit der Behandlung
1,0
(1)
Vertrauen zum Arzt
1,0
(1)
Wartezeit im Warteraum
2,0
(1)
Wartezeit auf Termin
1,0
(1)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.