Dr. Johannes Eisenkölbl

Kinder- und Jugendheilkunde Adresse des Arztes Simmeringer Hauptstraße 58/1/7 1110 Wien
14 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Johannes Eisenkölbl Seite 1 von 2

Ohne Termin

Subjektiver Bericht von vom 3 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin total enttäuscht von Dr. Eisenkölbl. Ich war mit meinen 2 kindern bei ihm. Nie ohne Termin. als mein kleiner Sohn 5 Monate alt, plötzlich alle halbe stunde gestillt werden wollte und dies über 2 Wochen, rief ich in der Ordination an. als ich mein Problem geschildert habe, bekam ich nur zur Antwort dass der Hr Doktor nie zurück ruft und ich auch heute nicht kommen kann. ich bin trotzdem hingegangen, da ich mir sorgen gemacht habe und ich selber schon total ko war vom dauer stillen. Nach langem hin und her hat er mich dann dran genommen. er hat mein Baby nur gewogen und gemeint ich soll ihm halt beikost geben. und wegen mir müssen jetzt alle anderen warten, ich soll mir doch einen anderen Arzt suchen. Mehr

Anmerkung von Dr. Eisenkölbl

Kommentar vom 29.05.2014 Jeder Patient hat das Recht gründlich untersucht zu werden, was Zeit kostet. Meine Ordination wird als Terminordination geführt, daher ist eine Voranmeldung bei jeder Vorsprache erwünscht. Ich möchte anmerken, dass nahezu alle Patienten einen mit Uhrzeit fixierten Termin haben und ich es als großes Plus für meine Ordination sehe, dass aus diesem Grund kaum Wartezeiten entstehen. Selbstverständlich hat die Mutter telefonisch einen raschen Termin für den nächsten Tag angeboten bekommen. Da die Beschwerden bereits zwei Wochen vorhanden waren, wurden sie am Telefon auch nicht als lebensgefährlich eingestuft. Außerdem ist das Kind, als es in der Ordination war selbstverständlich komplett untersucht worden und in einem ausführlichen Beratungsgespräch die Situation geklärt worden. Die Empfehlung einen anderen Kinderarzt auszusuchen resultiert daraus, dass die Familie inzwischen nach Niederösterreich übersiedelt ist und der Anfahrtsweg sehr weit ist. Leider läuft mein Ordinationsbetrieb derzeit ohne Reserven für unangemeldete Patienten und nur lebensbedrohliche Notfälle können zwischendurch drangenommen werden. Ich hoffe auf Verständnis für die Situation.
- Befriedigend -

Patientenaufnahme nach Bezirken

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Nach Auskunft der Sprechstundenhilfe werden seltsamerweise keine neuen Patienten wohnhaft im 10. Bezirk aufgenommen ? Mehr

Anmerkung von Dr. Eisenkölbl

Kommentar vom 04.03.2015 Jeder Patient hat das Recht gründlich untersucht zu werden, was Zeit kostet. Leider ist meine Ordination an der Kapazitätsgrenze angelangt. Die ärztliche Versorgung in Simmering derzeit äußerst angespannt, da wegen der wachsenden Bevölkerung und vieler Neubauten zwei Kinderärzte zu wenig vorhanden sind. Die bereits vor eineinhalb Jahren vergebene Stelle in meiner Nachbarschaft wird erst im nächsten Jahr besetzt, da auf den Mautner Markhofgründen der Baufortschritt weiterhin über ein Jahr hinter dem Plan herhinkt. Ich bitte Sie daher um Verständnis, dass derzeit nur eine begrenzte Zahl neuer Patienten aus der unmittelbaren Wohnumgebung der Praxis aufgenommen werden können. Gerne können Sie den Wunsch einer Verbesserung des Angebotes an die Ärztekammer für Wien und an die Wiener Gebietskrankenkasse richten.

guter Draht zu Kindern, sehr einfühlsam

Subjektiver Bericht von vom Dr. Eisenkölbl war der erste Arzt, der meinen nunmehr 4-jährigen Sohn OHNE GESCHREI impfen konnte. Die gesamte Mutter-Kind-Pass-Untersuchung zum 4. Geburtstag ist ausgesprochen entspannt abgelaufen und das rechne ich ihm hoch an. Allerdings muss man mal an seiner Sprechstundenhilfe vorbei und die hat auch ihre schlechten Tage.... Er war immer schon sehr bemüht, hat sich aber im letzten halben Jahr nochmals sehr verbessert und geht auch auf Vorschläge der Mutter bzgl. Untersuchungen besser ein. Mehr

Toller Kinderarzt

Subjektiver Bericht von vom Immer freundlich immer geduldig, nimmt sich viel zeit bei fragen klärt auf und ist immer gut informiert und auf den "neuesten Stand" Man merkt er macht viele fort/weiter Bildungen. Auch die Sprechstunden Hilfe und die Arzthelferinnen sind immer freundlich, selbst die Vertretungs Ärztin passt toll ins Team (was meiner Erfahrung nach selten der fall ist). Obwohl er sich immer viel zeit nimmt bekommt man schnell einen Termin und auch die Warte Zeiten halten sich in grenzen... Das Warte Zimmer ist Kind gerecht wobei es für die Eltern etwas bequemer sein könnte (gerade beim babytag wo viele Mütter mal zwischendurch stillen müssen sind zu wenig Sitzplätze vorhanden, und die die es gibt sind nicht optimal dafür) Wir sind Super zufrieden und können dr. Eisenkölbel nur empfehlen. Mehr

Ich bin immer sehr zufrieden, mein Sohn füllt sich immer wohl, geht auch immer gern hin.

Subjektiver Bericht von vom Nach geteilten Erfahrungen mit andre Mutter, kann nur froh sein so eine gute Kinderarzt und Ordination gefunden zu haben. DANKE Mehr

es ist alles so freundlich und kinder fühlen sich wohl

Subjektiver Bericht von vom Also wir hatten bis jetzt 3 Kinderärzte auspeobiert und wahren nie zufrieden und seit dem sind wir beim dr.eisenkölbel sind passt alles meine zwei Kinder fühlen sich wohl er ist ein sehr guter arzt und geht auf die Kinder ein. Er nimmt sich auch die Zeit für die Eltern und erklärt alles haargenau.ich bin sehr zufrieden es sind alle freundlich Mehr

Meine Tochter liebt Dr. Eisenkölbl

Subjektiver Bericht von vom Meine 3 jährige Tochter erklärt mir in regelmäßigem Abstand, dass sie krank ist oder sie weh weh hat und sie unbedingt zum Kinderarzt muss!!! Wir fahren immer etwas früher hin, damit sie noch gaaaanz viel spielen kann. "Leider" kommen wir dann trotzdem oft gleich dran. Dr. Eisenkölbl und sein Team ist immer bemüht und mit seinen Diagnose richtig gelegen. Ein Toparzt!! Mehr

Bericht vom 22.01.2015

Subjektiver Bericht von vom
Dieser Bericht musste leider entfernt werden. Warum?

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)