Eine tolle Ordination mit freundlichem Team

Wir sind seit der Geburt der Buben in der Praxis von Frau Dr. Grois und wurden immer kompetent, umfassend und freundlich vom Team der Praxis behandelt. Dies beginnt beim Empfang, wo wir freundlich begrüßt werden und auch die ÄrztInnen und AssistentInnen sind immer nett und geduldig.
Wenn die Kinder krank sind, kann man jederzeit vorbei kommen und das Team aus ÄrtzenInnen nimmt sich für jeden Patienten viel Zeit (obwohl es eine Kassenordination ist), zuzuhören und die Kinder zu untersuchen.
Auch wenn wir zu Routinekontrollen bzw Impfungen kommen, werden wir mit viel Zeit und Aufmerksamkeit betreut.
Wir fühlen uns seit vielen Jahren sehr wohl mit der liebevollen Betreuung in dieser Praxis und können jedem von ganzem Herzen diese Praxis empfehlen!

Tolle Praxis

Wir sind mit der Kinderarztordination sehr zufrieden. Die Ordinationshilfen sind immer nett und freundlich und finden für jedes Problem eine Lösung. Frau Dr Grois wirkt zwar manchmal auf den ersten Blick hektisch, punktet aber mit enormem Fachwissen und mit wahnsinnig viel Erfahrung. Frau Dr Schweitzer ist der Ruhepol der Ordination und hat eine unfassbar empathische Art, was vor allem bei ängstlicheren Kindern von Vorteil ist. Beide Ärztinnen ergänzen sich gut und wir gehen tatsächlich je nach Anliegen zu der einen oder der anderen.

Seit vielen Jahren sehr zufrieden

Nach sehr mühsamen Erfahrungen mit anderen KinderärztInnen und der schlussendlichen Entscheidung mein älteres Kind nur mehr nach TCM behandeln zu lassen, kam ich vor über 11 Jahren erstmals mit meiner neugeborenen Tochter zu Frau Dr. Grois. Sofort fühlten wir uns aufgehoben und sehr gut beraten. Nun sind beide Kinder dort in Behandlung, sie gehen sehr hin, auch Impfungen und schwierige Untersuchungen sind in entspannter Atmosphäre kein Problem. Als Mutter fühle ich mich ernst genommen und, wenn möglich, auch mit Alternativmedizin wunderbar versorgt. Alles in allem: eine Topärztin mit Herz!

Sehr gut

Sehr empfehlenswerte Ärztin

Erfahren und entspannt

sind seit mehr als 2 Jahren bei Frau Dr. Grois, obwohl wir auch Erfahrungen mit 2 privaten Kinderärzten haben. Warum? Sie ist einfach erfahren und wirklich liebevoll im Umgang mit meinem Sohn. Sie fährt nicht Schema F sondern geht auch auf meine Sorgen als Mama ein und ich habe mich noch nie entmündigt gefühlt, auch wenn ich einen kritischen Standpunkt vertrete. Die Ordinationsführung ist prima - keine Straßenschuhe und mein Sohn möchte manchmal nach der Behandlung noch zum Spielen bleiben, alle Assistentinnen sind sehr nett. Die Termine können auch immer bei einer Ärztin vereinbart werden. Super ist, sie trennen Akut und Terminkinder.

Sehr angenehme Arzterfahrung

Ich brauchte sehr kurzfristig einen Termin für mein neugeborenes Mädchen. Ich bekam noch am selben Tag einen Termin, und zusätzlich zur Akutbehandlung wurde auch gleich ein notwendiger Hüftultraschall gemacht. Dies war sehr angenehm da es uns einen Weg erspart hat.
Dr. Grois war überaus nett und herzlich sowohl zu meinem Baby als auch zu mir, zumal wir beide bei unserem ersten Arzttermin ein wenig gestresst waren. Um mein weinendes Mädchen zu beruhigen hat sie sie auf dem Pezziball gewippt- Es hat super funktioniert und war für mich und meine Tochter sehr entlastend.
All meine medizinischen Fragen wurden sehr umfangreich beantwortet. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden.
Bei meinem zweiten Termin war ich bei einer Vertretungsärztin. Sie war ebenso besonders nett und bemüht. Die Termine kann man sich allerdings so legen dass man immer bei der gleichen Ärztin ist.
Es gibt 2 Wartezimmer: Eines für kranke Kinder und eine es für Kontrollkinder. Sehr angenehm.
Einziges kleines Manko: Es gibt keinen Lift. Man muss den Kinderwagen im EG anketten.Kleiner Vorschlag: Es wäre gut wenn man beim Erstbesuch am Telefon darüber informiert würde bzw. man am Schalter Schlösser entlehnen könnte.

Kompetent und mit Herz

Leider müssen wir unseren Kinderarzt aufgrund von Übersiedlung in ein anderes Bundesland wechseln. Ich kann nur hoffen, dass wir annähernd soviel Glück wie mit Dr. Grois und ihrem Team haben.
Nicht nur meine Kinder sind immer gern hingegangen sondern auch ich. Ich wurde als Mutter von allen ÄrztInnen dieses Teams freundlich und auf gleicher Augenhöhe behandelt. Auf meine Kinder wurde stets bei den Untersuchungen eingegangen. Meine Fragen habe ich alle in Ruhe und verständlich erklärt bekommen. Bei der Terminvergabe wurden mein Wünsche stets berücksichtigt. Die Ordination ist kindergerecht ausgestattet, auf Hygiene wird geachtet (es wird gebeten, die Straßenschuhe auszuziehen). Die kranken und gesunden Kinder haben getrennte Wartezimmer. Auch die anderen Eltern und Kinder habe ich stets als sehr angenehm erlebt.
Ein herzliches Dankeschön an Dr.Grois und ihr Team und weiterhin alles Gute!

Immer eine andere Ärztin

Es behnadelt immer eine andere Ärztin, folglich hat man nicht die Möglichkeit Vertrauen aufzubauen.
Fragen werden knapp beantwortet, über das Impfen hingegen bekommt man einen stundenlangen Vortrag, vor allem wenn man kritisch dazu eingestellt ist.
Man macht sich am besten, wenn man dort ist gleich den nächsten Termin aus, telefonisch kommt man fast nicht durch.
Warteraum ist sehr gemütlich, mit Neugeborenem fühlt man sich gut betreut, auf das Stillen wir zeitlich Rücksicht genommen.
Der Umgang mit den kleinen Babys ist sehr behutsam. Außerdem wir man dazu aufgefordert das Baby möglichst selbst zu bewegen, so kann sich das Baby bei der vertrauten Bezugsperson wohl fühlen.
Wer umfassend zu verschiedenen Themen beraten werden will, wer kritisch ist, wer interessiert ist, der sucht sich klarerweise einen Privatarzt und wer vertrauen will wenn wirklich etwas besorniserregendes eintritt. Leider.
Wer allerdings sowieso einfach Ja und amen sagt wird sehr zufrieden sein.
Wer Standarduntersuchungen abhaken will auch.

Infekt

Fr. Dr. Grois bemüht sich, ihre Ungeduld und ihren Stress nicht merken zu lassen. Zum Glück war es nur ein Infekt - alles in allem ok

Kind und Eltern sehr zufrieden und entspannt

Nachdem wir bei einem anderen Kinderarzt unzufrieden waren, sind wir zu ihr gewechselt und bin bisher absolut zufrieden. Allein schon die Ordinationshilfen am Telefon und vor Ort sind extrem freundlich, was ich in der Form noch nie erlebt habe. Die Praxis ist sehr gut organisiert (getrennte Wartebereiche, mehrere Ärzte vorhanden, die alle bisher sehr freundlich und kompetent waren und Vorbesprechung durch Ordinationshilfe) und ausgestattet (Einrichtung sieht neu aus, Spielzeug, Wickeltisch etc vorhanden). Die Wartezeit war bisher immer sehr kurz. Frau Dr. Grois finde ich sehr sympathisch und hat ein super Einfühlungsvermögen unserem Kind gegenüber. Bei der letzten Impfung hat es nur ganz kurz aufgeschrien, wurde dann von Frau Dr. Grois sofort erfolgreich abgelenkt und hat schon wieder gelacht. Am Thema Impfung scheiden sich bekanntlich die Geister, ich bin dafür, finde aber auch nicht, dass sie einem Impfungen "aufdrücken" will. Erst auf Nachfragen hat sie mir ihre Meinung zur (zusätzlich zum Impfplan, kostenpflichtigen) Meningokokken-Impfung gesagt. Alles in allem, Kind und Eltern sehr zufrieden und bei Arztbesuchen entspannt. Hier bleiben wir :)