Gesamtbewertung

4,3
(29 Bewertungen)
5 Punkte
59%
4 Punkte
17%
3 Punkte
21%
2 Punkte
0%
1 Punkt
3%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(28)
Serviceangebot
4,4
(27)
Betreuung durch Arzthelfer
4,2
(28)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,4
(28)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(28)
Vertrauen zum Arzt
4,6
(28)
Wartezeit im Warteraum
3,5
(28)
Wartezeit auf Termin
3,9
(24)

Erfahrungsberichte

Kompetente und sehr nette Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte bei der Frau Doktor einen Termin und wie ich zuvor gewarnt wurde, musste ich mit Wartezeiten rechnen. Die Ordinationshelferin klärte uns inzwischen über die Impfungen auf und war auch sehr zuvorkommend. Die Ordination selbst ist sauber und wegen den vielen Patienten etwas überfüllt, doch wegen der günstigen Lage konnten wir auf die Mariahilferstraße "ausweichen". Alles in allem war ich sehr zufrieden.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr liebevoll und kompetent

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin nun 2Mal mit meinem Säugling bei Frau Dr. Loranth gewesen. Ich mag die Ärztin sehr. Der Umgang mit meiner Tochter ist sehr liebevoll. Sie ist freundlich und geht ohne weiteres auf alle Fragen ein. Trotz knapper Zeit fühlt man sich gut aufgehoben.
Die Wartezeiten könnten etwas kürzer sein, da man ja einen Termin hat. Aber das steht in Relation zur Behandlungszeit.
Ich empfehle Dr Loranth gern weiter !
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

kompetente und einfühlsame Kinderärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wegen der Halsschmerzen meines dreijährigen Sohnes haben wir die Ordination von Frau Dr. Loranth auf Empfehlung von Bekannten aufgesucht. Der Termin kam kurzfristig zustande und obwohl der Warteraum sehr voll war hielt sich die Wartezeit in Grenzen. Positiv fiel mir auf, dass Frau Dr. Loranth sich nicht nur auf den Hals konzentrierte, sondern meinen Sohn auf einfühlsame Weise rundum untersuchte. Dabei schien jeder Handgriff zu sitzen und es blieb dennoch etwas Zeit auf das Kind einzugehen und es zu beruhigen. Glücklicherweise konnte mein Sohn damit die Angst vor Ärzten etwas abbauen.
Es wäre schön, wenn alle Ärzte so wären.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

nette ärtztin. leider gestresst und lange wartezeiten

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war jetzt 3 Jahre Patientin bei Dr. Loranth. Anfangs war ich sehr zufrieden. Die Praxis war sehr neu, daher waren wenig Patienten und sehr schöne Räume. Frau Dr. Loranth war sehr nett und einfühlsam und sie nahm sich genügend Zeit.
Mittlerweile ist es leider nicht mehr so. Der Warteraum ist mehr als überfüllt. Extreeeeem lange Wartezeiten. Sie nimmt sich gar keine Zeit mehr und wirkt genervt und gestresst. Telefonisch ist die Praxis kaum zu erreichen, (immer nur Mailbox) und zusätzlich ist die Arzthelferin unglaublich unfreundlich.
Fragen werden nicht beantwortet, beim MuKi Pass wird einfach nur ausgefüllt ohne das Kind überhaupt anzuschauen. Aufgeklärt wird man nicht mehr.
Schade. Eine sehr nette und kompetente Ärztin, aber typisch Kassenarzt hat sie wenig Zeit, ist total überfüllt und ist daher nicht empfehlenswert.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr einfühlsame Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir gingen zu Dr Lorant aufgrund der Empfehlung einer Freundin, die bereits mehrere Kinderärzte ausprobierte und sich schließlich für Dr Lorant aufgrund der sehr guten Betreuung entschied.
Der erste Eindruck der sehr schön eingerichteten Ordination war ausgezeichnet und unser Kleiner fand sich sofort ein paar Spielsachen. Obwohl wir bereits 10 min vor der Ordinationszeit vor Ort waren, wurden wir sofort zur Frau Dr bestellt. Sie nahm sich ausgiebig Zeit und beantwortete unsere Fragen. Bei der Untersuchung unseres Kleinen ging sie beruhigend auf ihn ein, sodass er diese ohne Schreien über sich ergehen ließ. Wir vereinbarten auch gleich einen Folgetermin, da der Terminplan von Frau Dr Lorant bereits sehr voll ist. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit Frau Dr. Lorant.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

eingeschränkt zu empfehlen

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
den meisten Kommentaren zuvor kann ich mich anschließen. Frau dr. selbst ist sehr freundlich und einfühlsam und versucht zumindest, sich Zeit zu nehmen. jedoch frage ich mich, warum wir Eltern keine Information darüber erhalten, dass es einen aushilfsarzt gibt, wer er ist und wann er hier "aushilft"???
dass man sich um seine Termine wie bei jeden anderen Arzt auch selbst kümmern muss ist klar. wobei ich sehr hilfreich fand, dass wir bei unserem ersten besuch einen übersichtlichen Zettel bekamen, wo alle weiteren impf- und mkp Termine draufstanden. das erleichtert einiges!
es ist klar dass es leider zu wenige gute Kassenärzte gibt, aber warum muss man dann auf Informationen verzichten? ich möchte schließlich auch wissen von wem ich behandelt werde und mein Kind bereite ich ja auch auf den Arztbesuch vor. wie soll es da keine unsicher entwickeln wenn dann plötzlich alles anders ist - ein unbekannter Arzt, zu dem ich meinem Kind auch nichts sagen kann!?
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

fehlende Information, nimmt sich keine Zeit, um Termine muss man sich selber kümmern

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Die Fr. DR. Loranth ist eigentlich eine ganz Nette! Das Problem ist, dass bei ihr alles recht schnell geht.
Sie redet auch nicht mit dem Patient, bevor sie etwas mit dem Kind macht.

Am meisten hat es mich gestört, wo mein Baby gerade erst einmal 2 Monate alt war und sie bei einem Arztbesuch gesagt hat: So, jetzt müssen wir mit dem Impfen beginnen und die Nadel hält sie schon in der Hand.
Damals wusste ich nicht, dass die Impfungen nicht pflicht für die MKP Untersuchungen sind!
Deshalb hätte ich mir von ihr eine Information erwartet, dass die Impfungen nicht Pflicht sind und sie sollte mich auch fragen, ob ich das überhaupt will!!!!

Das Zweite Problem: Es gibt ja auch die kostenpflichtigen Impfungen und diese hat sie nicht einmal erwähnt.
Ich habe dann von einer Freundin erfahren, dass ihr Arzt ihrem Kind (12 Monate alt) die Grippenimpfung und die Zeckenimpfung empfohlen hat. Mich hat die Fr. DR. Loranth darüber nicht einmal informiert.

Um die Impf- und MKP Termine kümmert sie sich nicht. Sie sagt nicht, wann man wieder kommen soll.
Bei mir hat sie einmal eine Impfung übersehen und diese erst

Sie macht auch alles sehr schnell. Vermutlich weil der Warteraum sehr überfüllt ist
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super Ärztin!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Loranth ist eine sehr nette und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich auch Zeit für Fragen und ist sehr lieb zu den Kindern.
Die Wartezeiten trotz Termin sind oft etwas lang. Leider gibt es zu wenig Kassenärzte! Der Warteraum ist dann meistens überfüllt, was wohl auch daran liegt, daß manchmal bei einem kranken Kind, gleich alle Geschwister, beide Elternteile und manchmal noch Großeltern mitkommen. Habe das mehrmals beobachtet und finde das etwas anstrengend, wenn man selbst mit einem kranken Kind dort ausharren muß.
Sind auch schon durch vertretenden Arztes überrascht worden.Leider wurde uns dies vorher nicht mitgeteilt, außerdem weiß ich nicht einmal wie er heißt. Meiner Meinung nach sollte den Eltern vorher mitgeteilt werden, wenn der andere Arzt Dr. Loranth vertritt. Er ist ganz freundlich, hat aber meine Tochter etwas fest an der Hand gepackt, um sie abzuhören, daß sie beinahe angefangen hat zu weinen. Mir war das schon zu grob.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Aushilfsarzt

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Frau dr. Loranth ist sehr kompetemt und freundlich und nimmt sich viel Zeit.
Leider wurden wir heute durch einen Aushilfsarzt überrascht, womit wir nicht sehr zufrieden waren. Keine Information, wer er ist und auch mit der Behandlung war ich nicht so zufrieden. Eine Stunde Wartezeit trotz Termin und dann ging alles nur ganz rasch und hastig zu.
Hoffentlich ist beim nächsten Mal wieder Frau Doktor persönlich da!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

kompetente Ärztin aber mit Menge an Patienten überfordert

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Loranth ist kompetent und nett, allerdings beträgt die Wartezeit trotz Termins 1-2 Stunden. Ich war schon mal 2,5 Stunden dort und davon keine 10 Minuten bei einem Arzt, der ausgeholfen hat, weil die Ärztin mit der Anzahl an Patienten offensichtlich überfordert war. Dieser hat meiner 6 Monate alten Tochter Fluortabletten verschrieben, ohne sich die Zähne anzuschauen, oder überhaupt zu fragen, welche Zahnpflege ich bei meinem Kind anwende. Das Rezept war so schnell ausgestellt und ich so schnell aus dem Behandlungszimmer gedrängt, dass ich nicht mal meine Bedenken äußern konnte.
Die Sprechstundenhilfe ist auch total überfordert, hat mir meine eCard bei der Anmeldung nicht zurückgegeben, auf Nachfrage meinte sie, die bekomme ich dann bei der Ärztin wieder. 5 Minuten später hat sie mich aufgerufen und gesagt, ich habe meine eCard bei ihr vergessen. Als ich nach der Behandlung bei ihr war, um einen weiteren Termin zu vereinbaren, hat sie mir die eCard einer anderen Patientin in die Hand gedrückt...
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Kathrin Loranth - Kinderärztin Wien 1070
Dr.Loranth
Sg. Familie Anonym, Ich bedaure sehr, dass Ihre Fragen bei dem letzten Termin nicht beantwortet werden konnten und auch die lange Wartezeit. Mein Vertretungsarzt ist seit Eröffnung 01/12 in meine Ordination tätig. Ab 11/14 haben wir die Patienten limitiert und auch eine Ausweitung der Praxiszeiten sollte den Wartezeiten entgegenwirken. Doch zur "Hauptsaison" Winterzeit fällt es uns schwer, besorgte Eltern mit kranken Kindern abzuweisen. Faktum ist auch, dass es zuwenig Kassenplanstellen für Pädiater in Wien gibt. Prinzipiell bitte ich die Patienteneltern persönlich ihre Anliegen mit mir zu besprechen, damit sie, wir und unsere kleinen Patienten davon profitieren können. MfG Kathrin Loranth
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(28)
Serviceangebot
4,4
(27)
Betreuung durch Arzthelfer
4,2
(28)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,4
(28)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(28)
Vertrauen zum Arzt
4,6
(28)
Wartezeit im Warteraum
3,5
(28)
Wartezeit auf Termin
3,9
(24)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.