Dr. Veit Königswieser

Kinder- und Jugendheilkunde Adresse des Arztes Landstraßer Hauptstraße 185/38 1030 Wien
10 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Veit Königswieser Seite 1 von 2

Liebevoller Arzt

Subjektiver Bericht von vom 5 von 5 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin mit meiner Tochter,3 Jahre, seit Geburt in der Ordination Königswieser und war immer zufrieden. Seit Jahresbeginn sind die "Seniors" in Pension und der Sohn, Dr. Veit Königswieser, hat die Kassenordination übernommen. Die Räume sind nun renoviert, gefällt mir und meiner Tochter sehr. Auch das Terminmanagement scheint sich geändert zu haben; wer einen Termin hat kommt dran, wer keinen hat, muss eben warten. Dadurch scheinen sich die Wartezeiten enorm verkürzt zu haben; wir haben kaum 10min gewartet. Der Warteraum ist dadurch auch nicht total überfüllt. Die Kinder können vor und nach der Untersuchung in einem eigenen Raum umgezogen werden, der neue "Arzthelfer" ist bestimmt aber freundlich. Das allerwichtigste aber ist, daß sich der Arzt mit enormer Geduld und Homor meiner Tochter und meinen Fragen widmet. Ich komme mir nie doof vor nachzufragen wenn ich etwas nicht verstanden habe oder mir unsicher bin. Er hat selbst eine Tochter, die so alt ist wie meine und ich glaube, er versteht meine Ängste und Sorgen. Durch ihn bin ich vom Impfskeptiker zum Impfbeführworter geworden. Man merkt daß ihm diese Thema sehr am Herzen liegt. Ich hoffe er bleibt trotz Zeitdrucks so wie er ist Mehr

einfach top

Subjektiver Bericht von vom 4 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Aufgrund der überaus freundlichen, geduldigen und sympathischen Art des Arztes nehme ich gerne die längere Wartezeit und die extrem veralteten Räumlichkeiten (Warteraum und Ordination des Vaters, nicht aber der Behandlungsraum des Sohnes-> Veit dieser ist modern ausgestattet) sehr gerne in Kauf! Bei ihm hab ich das Gefühl dass ich alles fragen kann ohne mich vl blöd vorzukommen. Mehr

Begeistert

Subjektiver Bericht von vom 4 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Seit Jahren gehe ich mit meinen Kindern zu Dr. Königswieser. Ich war immer sehr zufrieden. Doch jetzt - Dr. Veit, die Terminvereinbarung und dadurch fast keine Wartezeit und die toll renovierten Räumlichkeiten - sind meine Kinder (8+6 Jahre) und ich einfach begeistert. Mehr

Jedes Kind etwas Besonderes!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Dr. Königswieser ist ein extrem einfühlsamer und geduldiger Kinderarzt. Er geht auf jede unserer beiden Töchter individuell ein und weiß über sie Bescheid ohne groß in Akten während der Untersuchung nachsehen zu müssen. Für mich persönlich zeichnet sich Dr. Königswieser vorallem durch seine offene und unkomplizierte Art aus. Er hat auch eine sehr gute Impfberatung und gute Terminkoordination. Einzig die eben von seinem Vater übernommene Praxis hat noch einen Behandlungsraum der nicht so schön ausgestattet ist. Der wird aber wohl auch bald wie der bereits erh schöne Baby-Behndlungsraum neu gestaltet werden. Mehr

Sehr guter Arzt!!!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Bin seit der Geburt meiner Tochter dort und bin sehr froh, dass er mir vom Krankenhaus empfohlen wurde! Freundlich, kompetent und vor allem sehr nett im Umgang mit Babys! Gesamtes Team war stets sehr freundlich und zuvorkommend! So gut wie keine Wartzeit und sehr schöne neue Praxis! Kann ich zu 100 % weiterempfehlen! Mehr

Top Kinderarzt

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wies sind auch seit der Geburt von unsere Tochter (11.2015) bei ihm. Duften noch die lieben Eltern kennen lerne :-) Wir sind sehr zufrieden mit allem. Normale oder fast keine Wartezeit! Können alles fragen und werden ernst genommen. 1A Kinderarzt !!! Mehr

Danke

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich konnte vor einigen Wochen zu Dr Königswieser wechseln und bin sehr dankbar. So sehr wurde noch nie auf meine Fragen und Sorgen eingegangen und mein Sohn noch nie so genau untersucht. Er mag seinen neuen Herr Doktor sehr, da ist es mir auch egal wenn die Wartezeit manchmal etwas länger ist. (Habe mit Termin bis jetzt maximal 35-40 Minuten gewartet). Dafür nimmt er sich dann auch ausreichend Zeit für uns. Als mein Sohn krank war untersuchte ihn der Azt noch am selben Tag obwohl eigentlich gar kein Termin mehr frei war. Meinen frühren Kinderarzt habe ich über Monate um eine Blutabnahme gebeten, ohne Erfolg; Dr Königswieser hat gleich beim ersten Besuch gemeint dass eine Blutuntersuchung sinnvoll wäre. Ich glaube, mein Sohn ist jetzt in sehr aufmerksamen, gewissenhaften und humorvollen Händen und wir fühlen uns gut aufgehoben. Mehr

Bester Kinderarzt

Subjektiver Bericht von vom Hervorragender Kinderarzt mit dem richtigen Feingefühl für besorgte Eltern. Mehr