2,9

Tolle Praxis und sympatische Team

Ich war wegen eines Befundes bei Frau Dr, Hoffmann Erhart sie hat mir alle fragen beantwortet welche mich beunruhigt haben. bin seit 15 jahren schon bei Ihr mit den Kindern in Betreuung.

Enttäuschung

Leider mussten wir trotz Terminvereinbarung und trotz Angabe der Zusatzversicherung (Privat) fast 2 Std. warten. Nachdem wir unser Geld auch nicht von den Bäumen pflücken, habe ich mich entschlossen, die Praxis ohne ärztlicher Hilfe wieder zu verlassen.
Für eine derart unterlassene Hilfeleistung gebe ich keinen Cent aus.
Auf Nachfrage bei der Ordinationsassistentin, warum die Wartezeit so horend lange ist, wurde quasi nur mit den Schultern gezuckt und erklärt, das Montag nach einem verlängerten Wochenende immer so viel Los sei.
Naja, leider hätte man mir diese Information auch telefonisch mitteilen können und mein kranker 2,5-jähriger Sohn und ich hätten nicht fast 2 Stunden völlig umsonst gewartet.

Unmögliche Wartezeiten

Wir waren nun ca. 4 Mal in der Praxis. Da es drei Ärztinnen sind weiss man nie welche das Kind behandeln wird. Wir hatten jedes Mal eine andere. Nachdem wir heute wiederholt trotz Termin mit unserem kleinen Baby über eine Stunde gewartet haben meinte Frau Hoffman dann auch noch, dass wir mit einer Stunde immer rechnen sollen??!!! Es läuft alles sehr chaotisch ab. Man wird abgefertigt. Wir kommen sicher nicht mehr.

Eine ganz tolle Ärztin!

Wir waren mit unserem Neugeborenen für den 1. Hüftultraschall bei Frau Dr. Hofmann-ehrhart, wir bekamen trotz Grippewelle ganz schnell einen Termin, dieser war zusätzlich ganz zeitig in der Früh um nicht in einer Ordination mit kranken Kindern warten zu müssen. Angefangen bei der Empfangsdame, den Helferinnen bis hin zur Ärztin waren alle so unglaublich freundlich und einfühlsam, es war eine Wohltat als junge Mama!
Die Ärztin schaute sich unser Baby sehr ausführlich an, untersuchte ihn in meinen Augen sehr gründlich und nahm sich danach Zeit ihre Eindrücke mit uns zu besprechen. Ich kann diese Praxis wirklich sehr empfehlen!

Bester Kinderarzt dem ich begegnet bin

Ich war jahrelang immer bei der Kinderärztin und mir wurde immer schnell geholfen. Die Frau Dr. Und ihr gesamtes Team sind immer freundlich und wissen was sie tun. Notfälle können eingeschoben werden und ein Termin ist nicht nötig. In der Grippesaison muss man allerdings mit einer Wartezeit rechnen. Lohnt sich aber, ich war nie unzufrieden bei einer Behandlung.

Vertrauenserweckende Atmosphäre, Kompetente ärztliche Beratung und Behandlung

Wir sind seit über 5 Jahren mit unserer Tochter in der Praxis von Dr Hofmann-Erhard. Wir haben großes Vertrauen in die behandelnden Ärztinnen. Jedes Wehwechen wird aufmerksam und ganzheitlich behandelt, bisher hat jeder prognostizierte Krankheitsverlauf so gestimmt, medikamentöse Behandlung nur so viel wie nötig. Unsere Tochter ging und geht immer gern dorthin, selbst Impfungen waren bislang keine größere Sache.

Top Team

Zugegeben, die Wartezeiten können lang sein, allerdings ist dies auch auf den großen Zulauf zurückzuführen. Und dasTeam ist es auch wert. Ich bin mit meiner Tochter und meinem Sohn dort, auch wenn wir im Ausland wohnen. Ich kann aufgrund dieser Erfahrungen in den Niederlanden (ein grauenhaftes System, dort hat man nur Zugang zum Hausarzt, der verschreibt grundsätzlich Paracetamol ohne jegliche weitere Untersuchung, kein Bluttest etc und für einen Krankenhausbesuch sollte man zumindest bewusstlos sein, ansonsten Nothausarzt mit drei Stunden Wartezeit trotz Termin und mit der Verschreibung von Paracetamol..,-wir sind Gott sei Dank umgezogen)nur sagen, dass Österreich noch eine INsel der Seligen ist und ich für kompetente Ärztinnen gerne warten in Kauf nehme. Ich gehe dann sorgenfrei nach Hause. Auch als ich noch in Wien gewohnt habe, war ich nach eher entbehrlichen Erfahrungen bei Kollegen sehr froh eine Praxis gefunden zu haben, die sich bemüht jedem gerecht zu werden und eine richtige Balance zwischen Hömeopathie und schulmedizin zu finden. Die Ärzte sind alle top ausgebildet und immer auf den neuesten Stand.Für Fragen blieb auch immer ausreichend Zeit und alles detailliert erklärt

sehr nett, aber...

Sehr nettes, aber leider komplett überfordertes Team. Die Ordination telefonisch zu erreichen, ist fast unmöglich. In 19 von 20 Fällen sagt die Telefonbandstimme: "Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an." Ich habe versucht zwecks Terminvereinbarung ein Email zu schicken, aber es kam wieder zurück. Bei der Online-Terminvereinbarung muss man sich registrieren und mit statistischer Auswertung der Daten einverstanden erklären.
Die Wartezeiten sind lang. Bei den Untersuchungen werden dann allerdings alle Fragen ohne Hetze beantwortet. Leider werden aber viele Symptome nicht ernst genommen, was bei meinem Kind einmal zu einem Spitalsaufenthalt führte und ein anderes Mal zu einer spät erkannten Intoleranz, auf die uns Kindergartenpädagoginnen aufmerksam machten.

Wir haben 4 ! Stunden gewartet!

Nachdem wir nach unserem ersten Termin laut Diagnose ein Antibiotikum für unsere 4 jährige Tochter bekommen haben, haben wir dieses wie verordnet 8 Tage verabreicht. Nach der letzten Einnahme trat hohes Fieber auf! (fast 40). Da nach drei Tagen ein Ausschlag von der Fußsohle bis zu den Ohren dazu kam gingen wir ins Spital, da am Mittwoch keine Ordi ist.
Dort diagnostizierte Man eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum! Am 4. Tag konnte unser Kind nicht mehr gehen, weil Sie so Schmerzen in den Beinen hatte. Da uns das sehr beunruhig hat. Also sind wir um 10 Uhr zu Ordinationsbeginn in die Ordination gefahren! Trotzdem das wir bei unserer Ankunft der Sprechstundenhilfe die Situation erklärt hatten, war Sie unfreundlich weil wir keinen Termin hatten und lies uns fast 4! Stunden warten. Wir sind um 13:45 dran gekommen!!!
Auch mehrmaliges Urgieren hat nicht gebracht. Man hat uns immer wieder das Argument gebracht wir hätten keinen Termin. Die ganze Untersuchung hat dann 5 Minuten gedauert! Es war nicht möglich uns einzuschieben. Wenn man aber online versucht sich einen Termin auszumachen, so bekommt man den Vorschlag für den frühesten Termin in maximal zwei Wochen! Unerhört!!!

MuKi Untersuchung

Waren mit der Behandlung beim Arzt sehr zufrieden. Sehr einfühlsam, genügend Zeit für unsere Fragen.
Es ist sehr schön, dass es extra ein Babyzimmer gibt. Das Personal ist sehr nett und kompetent. Ich würde immer wieder gerne herkommen.
2,9