Dr. Karl Rumpl

Internist, Kardiologe, Sportarzt
Dr. Heinrich Hulla-Platz 1, 8753 Fohnsdorf
Dr. Heinrich Hulla-Platz 1, 8753 Fohnsdorf  Route planen

12:15 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 15:15

Hervorragender Internist u. Fliegerarzt!

Seine wohlwollende Sorge um meine Gesundheit ist einzigartig.
Er ist ein hervorragender Diagnostiker!!Alles hat zugetroffen.
Das selbe gilt auch für meine Frau!
Sein großartiger Umgang-Aufklärung und Behandlungsart -exelent!!!

Chronische Erkrankung endlich im Griff bei der richtigen Hilfe

Die Praxis ist im 1. Stock des etwas versteckten Ärztezentrum in Fohnsdorf. Der Empfang in der Ordination ist sehr freundlich und man fühlt sich als Patient sehr Willkommen. Man sollte zuvor unbedingt einen Termin ausmachen um Wartezeiten zu verkürzen außer es ist natürlich ein Notfall.
Ich hatte zuvor meine gesamte Befunde übermittelt, da ich selbst an einem Morbus Crohn seit 2000 leide. Der Herr Doktor hat meine Unterlagen durchgesehen und sich perfekt vorbereitet. Das Aufklärungsgespräch über mögliche Therapieverfahren und wie weitere Untersuchungen durchgeführt werden sollen, fand ich sehr angenehm und professionell. Ich persönlich habe bis jetzt noch keinen Arzt kennengelernt der sich eingehend mit der Vorgeschichte eines Patienten beschäftigt hatte und auf die Probleme des Patienten einging. Seit Ende 2014 bin ich komplett Beschwerdefrei aufgrund des richtigen Medikamentes ohne jegliche Nebenwirkungen.

Steht irgendwie neben sich, etwas "verwirrt".

Als ich direkt vom Radiologen kam der mir noch genau erklärte und am Ultraschall zeigte,
dass meine Schilddrüse durch wahrscheinlich einem hochgradig entzundenem Zahn entzunden
sei und aktuell deshalb aktuell eine "Überfunktion" habe wurde ich zu Herrn Rumpl überwiesen.

Dieser grüßte beim reinkommen in seine Praxis nicht mal,
sondern starrte mir einige Minuten lange nur an.
Dann rannte er ca. 10x in den Warteraum und schaute anscheinend nur,
wieviele Patienten noch zu behandeln wären, tippte auf seinem Handy herum um verschwand wortlos.

Als ich dann dran war, führte er eigentlich dieselbe Prozedur mit dem Ultraschall durch wie der Radiologe
- allerdings auf einem ca. gefühlten 10 Jahre älterem Gerät und kam dann nach minutenlangem grübeln und
sprechen mit seinem Diktiergerät zu dem gegenteiligen Schluss einer "Unterfunktion".
- somit hat er schon vorab ohne die Laborwerte zu haben die gegenteilige Diagnose ausgesprochen...

Kommt mir damit irgendwie "unseriös" im vorgehen vor, da ich 3x die Verdachtsdiagnose vom entzundenen Zahn und Schilddrüse gegen seine "Vorab-Diagnose" habe und er davon gar nix wissen wollte...
Auch die "Ursache" scheint ihm irgendwie egal zu sein...

Unpersönlich, uninteressiert

Ich kam mit eine Woche andauernder starker Müdigkeit, Leistungsabfall und Schwindelgefühl zum Arzt. Blut wurde abgenommen und ein 24h-EKG gemacht. Bei der Nachbesprechung redete der Arzt nicht mit mir, sondern mit seinem Diktiergerät und murmelte nur was von "keine Auffälligkeiten". Mit "Dann sammas" beendete er nach wenigen Minuten die Sitzung und war verschwunden. Bin sehr enttäuscht, ich finde, ein Arzt sollte sich den Menschen mit Beschwerden wenigstens ein paar Minuten ansehen und möglichen Ursachen nachgehen.