Gesamtbewertung

4,9
(54 Bewertungen)
5 Punkte
96%
4 Punkte
2%
3 Punkte
0%
2 Punkte
2%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,9
(45)
Serviceangebot
4,9
(43)
Betreuung durch Arzthelfer
4,9
(44)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,9
(43)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,9
(44)
Vertrauen zum Arzt
4,9
(45)
Wartezeit im Warteraum
4,6
(42)
Wartezeit auf Termin
4,7
(41)

Erfahrungsberichte

Ein Mediziner mit sehr viel Herz

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als Angehörige eines an einem Schlaganfall erkrankten Vaters und einer an MS erkrankten Mutter habe ich mich an Herrn Dr. Moslehner gewandt, der mir als Spezialist auf dem Gebiet der Kardiologie empfohlen wurde und von dem man mir
mitteilte, dass er auch MS-Patienten erfolgreich betreut.
Herr Dr. Moslehner hat mich von Anfang an liebe- und verständnisvoll und sehr kompetent beraten. Durch seine einfühlsame Art fühle ich mich wunderbar unterstützt und gestärkt. Er ist ein Arzt, der sich über alle Maßen hinaus engagiert und dabei so menschlich und nahbar ist. Ich wünschte mir mehr an solchen Medizinern. Einen großen Dank an Herrn Dr. Moslehner.

Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Serviceangebot
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bester Arzt, der mich je behandelt hat!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe mich selten so wohl gefühlt bei einem Arzt ! Sehr geschmackvolles Ambiente keine 0815 Ordination! Patientin bei Dr. Moslehner bin ich schon viele Jahre. Egal ob Schlafstörungen Migräneattacken oder wie zuletzt Kreuzschmerzen. Dieser super Arzt geht sehr individuell auf Patienten und ihre Krankheiten ein, erklärt alles ganz genau, ist sehr einfühlsam und vorsichtig ! Meine Beschwerden konnte er immer lindern oder ganz beseitigen.Wenn ich medizinische Hilfe oder auch nur eine Auskunft benötige, Dr. Moslehner nimmt sich auch am Telefon immer Zeit. Ich scheue die lange Anreise über 5 Stunden nicht, denn es zahlt sich aus und seit zwei Jahren komme ich regelmäßig zu einer umfassenden Gesundenuntersuchung nach Going und verbinde damit immer ein paar Tage Schifahren oder Bergwandern. Meine Tochter, die schon seit zehn Jahren an einer Colitis Ulcerosa leidet , wird auch von diesem Arzt sehr gut behandelt, auch zusätzlich mit Naturheilmitteln und Aufbautherapien. Seitdem kann sie wieder ein normales Leben führen. Ich möchte mich allerherzlichst bei diesem lieben, kompetenten Arzt bedanken.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Internist mit holistischem Ansatz

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dankbar für eine Alternative, anstelle von Medikamenten mit zum Teil starken Nebenwirkungen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Med-Vital

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich spüre eine innere Dankbarkeit, Wärme und wieder das Gefühl am Leben teilzunehmen. Dies hing durch härteste Niederlagen sowie auch RA, Krebs und Chemo, 6 Jahre an einem seidenen Faden.Eine Liebe Frau gab mir den Rat, mich an Herrn Dr Moslehner in Going zu wenden. Hier erhielt ich umfangreich Hilfe und Unterstützung auf höchstem Niveau. Der Mensch ist Natur und braucht Natur um sich zu regenerieren. Ich habe größten Respekt vor diesem herzlichen Mann ziehe meinen Hut und sage tausend Dank. Ich bin schmerzfrei und glücklich wie nie zuvor. Dagmar Volmarhaus
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein Arzt für die Seele und den Körper des Menschen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Während meines Urlaubs musste ich einen Arzt aufsuchen und bin in der Praxis von Dr. Mooslehner gelandet. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben, tolle Praxisräume, kompetente Schwester, angenehmes Ambiente. Erster Kontakt zu Dr. Mooslehner... er fragte, er hörte gut zu, analysierte mit seiner enormen fachlichen Kompetenz und leitete schnell die erforderlichen Untersuchungen ein. Seine Erstprognose bestätigte er danach, besprach mit mir auf Augenhöhe meine gesundheitliche Situation, leitete weitere Untersuchungen ein und brachte mit den richtigen therapeutischen Maßnahmen eine schnelle Wende in meinen gesundheitlichen Zustand. Der Aufenthalt bei einem Arzt während des Urlaubs war für mich keine Störung, sondern ein sehr angenehmer Bestandteil dessen. Bin selten so gerne zu einem Arzt gegangen, sage Danke für diese Fügung bei diesem tollen Menschen gelandet zu sein. Ich verspürte ein grundehrliches Interesse in dieser Praxis an der Genesung ihrer Patienten , insbesondere bei Dr. Mooslehner. Vielen Dank Herr Doktor !!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Aus Liebe zum Menschen – Arzt aus Leidenschaft

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Moslehner lernte ich vor vielen Jahren in Deutschland kennen. Er brachte mir damals schon Sicherheit indem er mir alles mit einer Seelenruhe erklärte und Hoffnung verbreitete indem er Wege aufzeichnete und Ideen sich selber zu „aktiven“ mitgab. Es blieben keine Fragen offen, alle wurden angesprochen und verständlich erklärt.
Aus diesem Grunde besuchten wir Ihn nach einer 800 km Fahrt in seinem neuen Wirkungskreis. Direkt von Anfang an wollte er keine „Fremdbefunde“ haben, sondern er führte eine ordentliche Diagnostik durch. Sein Credo: Ich mache mir mein eigenes Bild und dann kann man schauen was am besten zum Menschen passt. Es untersuchte mich sehr, sehr gründlich und nahm sich ausgesprochen viel Zeit um mir das ganze plausibel und verständlich zu erklären. Es hat sich also in den Jahren überhaupt nichts geändert. Im Gegenteil, er ist noch gründlicher und noch besser geworden.
Durch seine Gründlichkeit nahm er mir meine Angst und sorgte wieder einmal für Wege aus der Situation. Seine ganze Ordination ist hervorragend organisiert, das Personal super freundlich und die Beratungsleistung seiner Frau hat das gesamte positive Bild sehr abgerundet.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Trotz MS

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Seit 2012 werde ich von Dr. Moslehner medizinisch betreut. Bedingt durch mein Krankheitsbild - unheilbar MS (Multiple Sklerose) mit progredierendem Verlauf - bedarf es von Seiten des behandelnden Arztes ein besonders hohes Maß an Fachwissen und Empathie. Dr. Moslehner vereint beides. Er genießt nicht nur mein vollstes Vertrauen, sondern auch der harmonische Umgang zwischen Arzt und Patient trägt dazu bei, dass ich mich wohl, gut aufgehoben und sicher fühle. Dies sind für mich Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung. Besonders in schwierigen und gesundheitlich angespannten Lebensphasen ist dies essentiell.
Der Entschluss, mich mit einem Präparat behandeln zu lassen, welches ganz neu und erst seit Januar 2018 zugelassen ist, fiel mir nicht leicht. Auch dieses Medikament kann MS nicht heilen, jedoch den fortschreitenden Verlauf eindämmen. Für mich stand von Anfang an fest, wenn ich mir diese, für die Behandlungen erforderlichen Infusionen, 2 x jährlich verabreichen lasse, nur ambulant und von Dr. Moslehner.
Während der mehrstündigen Infusion sowie danach wurde ich bestens betreut. Es gab keine Komplikationen. Mit größtem Dank, KG
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erstmals fühle ich mich bei einem Arzt sehr gut aufgehoben

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
...aber auch ernst genommen, spüre (soweit ich dies als Laie beurteilen kann) eine sehr hohe fachliche Kompetenz, die ich mit meinen bald 58 Jahren auch bei Fachärzten so noch nicht verspüren konnte. Dies alleine könnte als Grund auch schon alleine ausreichen, um meinen, sehr weiten Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen.

Es ist auch nicht das moderne Ambiente der Praxisräume oder deren gute und moderne Ausstattung mit medizinischen Geräten, dies findet man gelegentlich auch bei anderen und insbesondere Fachärzten, nicht unbedingt jedoch gleichzeitig auch das Erstgenannte und dazu ein Verhältnis von Arzt zu Patient, das nicht durch Überheblichkeit, sondern durch gegenseitigen Respekt geprägt ist, ein Verhältnis, bei dem man als Patient auch das notwendige Vertrauen aufbauen kann. Ohne diese Vertrauensbasis dürfte es auch dem hilfsbereitesten Arzt schwer fallen, effektiv zu helfen.

Fachwissen - Sorgfalt - Feingefühl, aber auch die durchaus nicht selbstverständliche Eigenschaft des Zuhörens zeichnen diesen Internisten besonders aus.
Einen herzlichen Dank sollte man jedoch auch an die überaus freundlichen Arzthelferinnen richten, die ebenso zu den positiven Erfahrungen beitragen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenz

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Haben schon viele Ärzte kennengelernt. Hier findet man Kompetenz gepaart mit dem Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Dr. Moslehner nimmt sich für die Patienten Zeit und betrachtet sie ganzheitlich.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich fühlte mich endlich verstanden, ich wurde vom Arzt ernst genommen. Dr. Moslehner ist sehr vertrauensvoll kompetent und einfühlsam. Ich fühle mich gut aufgehoben und sehr gut beraten. Ich bin mit der Behandlung sehr zu frieden. Auch sehr nette Asistentinnen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,9
(45)
Serviceangebot
4,9
(43)
Betreuung durch Arzthelfer
4,9
(44)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,9
(43)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,9
(44)
Vertrauen zum Arzt
4,9
(45)
Wartezeit im Warteraum
4,6
(42)
Wartezeit auf Termin
4,7
(41)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.