Dr. Johannes Albrecht Moslehner

Innere Medizin Adresse des Arztes Marchstraße 3 6353 Going am Wilden Kaiser
25 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Johannes Albrecht Moslehner Seite 1 von 4

Verzweiflung nach etlichen Aufsuchens versch. Ärzte - endlich auf Dr. Moslehner getroffen !

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Endlich ein Arzt, der mir nach langem Leiden und Schmerzen Besserung verschafft hat. Ich war bei etlichen Ärzten mit jeweiliger Spezialisierung zu meinen Diagnosen, aber bis dato bin ich immer nur schnell abgefertigt worden und man hat mir unendlich viele verschiedene Medikamente verschrieben, die nichts gebracht haben. Herr Dr. Moslehner hat viele Medikamente reduziert, die unnötig waren und hat mich neu eingestellt. Jetzt benötige ich nur noch 3 Tabletten täglich. Früher waren es über 15 ! es geht mir deutlich besser und habe wieder Lebensqualität erreicht. Vielen Dank an Dr. Moslehner! Ich empfehle diesen hervorragenden Arzt liebend gerne und mit gutem Gewissen an jeden weiter !!! Auch die Assistentinnen sind äußerst zuvorkommend und man fühlt sich einfach nur wohl in dieser wunderbaren Praxis ! Mehr

Gastroenterologie

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin seit 2015 bei Herrn Dr. Moslehner in einer Behandlung. Innerhalb von zwei Jahren hat Dr. Moslehner genaue Diagnose gestellt einige Arzneimittel abgesetzt, und zum heutigen Zeitpunkt sind alle meine gesunheitlichen Probleme im Bereich Gastroenterologie gelöst. Ich bin der Meinung, dass Herr Dr. Moslehner ein sehr kompetenter und professioneller Arzt ist. Er nimmt sich immer Zeit, um mir aufmerksam bei einem ärztlichen Gesprech zu zuhören und mich gründlich und exakt zu untersuchen. Zudem ist er ein sehreinfülsamer Mensch. Dr. Moslehner erklärt immer die Ergebnisse sehr verständlich und mit großer Kompetenz. Seine Praxis ist mit den modernesten medizinischen Geräten ausgestattet und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Atmosphäre in der Praxis ist warm und freundlich. Die Arztassistentinnen Marianne und Christine sind professionell, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich bin in einer Behandlung bei Dr. Moslehner 2 mal im Jahr und fühle mich immer sehr gut aufgehoben und wohl. Heutzutage hat sich meine Lebensqualität deutlich verbessert. Ich kann diesen Arzt wirklich jedem weiter empfehlen. Mit großem Respekt Marina Manerova Mehr

Erstmals fühle ich mich bei einem Arzt sehr gut aufgehoben

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich ...aber auch ernst genommen, spüre (soweit ich dies als Laie beurteilen kann) eine sehr hohe fachliche Kompetenz, die ich mit meinen bald 58 Jahren auch bei Fachärzten so noch nicht verspüren konnte. Dies alleine könnte als Grund auch schon alleine ausreichen, um meinen, sehr weiten Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen. Es ist auch nicht das moderne Ambiente der Praxisräume oder deren gute und moderne Ausstattung mit medizinischen Geräten, dies findet man gelegentlich auch bei anderen und insbesondere Fachärzten, nicht unbedingt jedoch gleichzeitig auch das Erstgenannte und dazu ein Verhältnis von Arzt zu Patient, das nicht durch Überheblichkeit, sondern durch gegenseitigen Respekt geprägt ist, ein Verhältnis, bei dem man als Patient auch das notwendige Vertrauen aufbauen kann. Ohne diese Vertrauensbasis dürfte es auch dem hilfsbereitesten Arzt schwer fallen, effektiv zu helfen. Fachwissen - Sorgfalt - Feingefühl, aber auch die durchaus nicht selbstverständliche Eigenschaft des Zuhörens zeichnen diesen Internisten besonders aus. Einen herzlichen Dank sollte man jedoch auch an die überaus freundlichen Arzthelferinnen richten, die ebenso zu den positiven Erfahrungen beitragen. Mehr

Trotz MS

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Seit 2012 werde ich von Dr. Moslehner medizinisch betreut. Bedingt durch mein Krankheitsbild - unheilbar MS (Multiple Sklerose) mit progredierendem Verlauf - bedarf es von Seiten des behandelnden Arztes ein besonders hohes Maß an Fachwissen und Empathie. Dr. Moslehner vereint beides. Er genießt nicht nur mein vollstes Vertrauen, sondern auch der harmonische Umgang zwischen Arzt und Patient trägt dazu bei, dass ich mich wohl, gut aufgehoben und sicher fühle. Dies sind für mich Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung. Besonders in schwierigen und gesundheitlich angespannten Lebensphasen ist dies essentiell. Der Entschluss, mich mit einem Präparat behandeln zu lassen, welches ganz neu und erst seit Januar 2018 zugelassen ist, fiel mir nicht leicht. Auch dieses Medikament kann MS nicht heilen, jedoch den fortschreitenden Verlauf eindämmen. Für mich stand von Anfang an fest, wenn ich mir diese, für die Behandlungen erforderlichen Infusionen, 2 x jährlich verabreichen lasse, nur ambulant und von Dr. Moslehner. Während der mehrstündigen Infusion sowie danach wurde ich bestens betreut. Es gab keine Komplikationen. Mit größtem Dank, KG Mehr

ich bin total zufrieden.

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich bin seit ungefähr 2 Jahren Patientin von Dr. Moslehner. Ich finde ihn als Arzt und Mensch unglaublich gut. Er hat Zeit für mich, die Diagnostik ist hervorragend, das Netzwerk zu weiterführenden Ärzten, wenn nötig ist pefekt. Alles in Allem: ich bin angekommen! Mehr

keine vorherige Erfahrung

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Bin mit grosser Hoffnung in seine Praxis gegangen wurde nach viermaligen Besuch dann ziemlich kalt abgefertigt bin sehr entäuscht vom verhalten des Arztes mir gegenüber. Fazit ausser ordendtlichen Spesen nichts gewesen!!!!! Mehr

Anmerkung von Dr. Moslehner

Kommentar vom 08.08.2016 In Ihrer Kritik erkennt man ein hohes Maß an Frustration! Sie bewerten auch solche Positionen sehr schlecht, die mit Ihrer Kritik überhaupt nicht im Zusammenhang stehen. Es tut mir leid, wenn Sie nicht zufrieden waren. Aber in diesem Fall hat die Chemie einfach nicht gestimmt, denn die von Ihnen geforderten Belange waren einfach nicht realisierbar! Dass die von Ihnen ausdrücklich verlangten Leistungen ihren Preis haben, ist offensichtlich und im übrigen auch offen kommuniziert. Das ändert auch nichts daran, wenn das Ergebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne biete ich Ihnen zu allen Kritikpunkten ein persönliches Gespräch an. Unabhängig von aller Emotion ist mir nämlich Ihr gesundheitliches Wohl und das Ihrer Familie am Allerwichtigsten. Dieses Gespräch ist natürlich für Sie kostenfrei, einen Termin können wir in Ihrem Fall auch außerhalb der regulären Sprechzeiten ausmachen. Herzliche Grüße Dr. Moslehner

Super Arzt

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich fühlte mich endlich verstanden, ich wurde vom Arzt ernst genommen. Dr. Moslehner ist sehr vertrauensvoll kompetent und einfühlsam. Ich fühle mich gut aufgehoben und sehr gut beraten. Ich bin mit der Behandlung sehr zu frieden. Auch sehr nette Asistentinnen. Mehr

Kompetenz

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Haben schon viele Ärzte kennengelernt. Hier findet man Kompetenz gepaart mit dem Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Dr. Moslehner nimmt sich für die Patienten Zeit und betrachtet sie ganzheitlich. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.008 sec.)