OA Dr. Stephan Kroesen

Behaimstraße 2a, 6060 Hall in Tirol
Behaimstraße 2a, 6060 Hall in Tirol  Route planen

2,9

Unfreundliche Vorzimmerdame

Ich habe selten eine derart unfreundliche Vorzimmerdame erlebt. Dadurch kommt ein Termin für mich nicht infrage. Schade, da Herr Dr. Kroesen bestimmt ein guter Arzt ist.

Keinen Termin bekommen

Auf meine Bitte nach einem Termin wurde ich ziemlich kurz und bündig mit den Worten "wir vergeben keine neuen Termine" abgefertigt. Kein "es tut uns leid" oder wann wieder Termine vergeben werden. Auf der Homepage weist auch nichts daraufhin, dass man sich den Anruf sparen kann.

Gut aufgehoben.....

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Kroesen. Was ich ganz besonders an ihm schätze ist seine ruhige angenehme Art UND er hat eine ganz besondere Gabe: er kann ZUHÖREN. Dr. Kroesen gibt jedem Patienten die Zeit, die er benötigt und so kommt es natürlich auch mal zu Wartezeiten. Das Wörtchen " Patient" stammt mit GUTEM Grund aus dem Lateinischen und hat mit Geduld zu tun. Aber ich suche mir auch nicht meine behandelnden Ärzte nach dem Kriterium Wartezeit aus. Für mich haben medizinische Kompetenz, Einfühlungsvermögen, auch mal einen kurzfristigen Termin zur Schmerzbehandlung zu bekommen und Menschlichkeit mehr Priorität als die Wartezeit. Jeder Rheumapatient kann sich bestimmt noch an seinen 1. Arztbesuch erinnern,wo er mit der RICHTIGEN Diagnose nach Hause ging. ENDLICH zu wissen, was der Grund für die anhaltenden Schmerzen ist - was für eine Erleichterung!! Waren wir nicht auch sehr froh und dankbar, dass dieser Arzt sich Zeit für uns nahm? Mittlerweile gibt es über 400 verschiedene Rheumaarten und trotzdem unterscheidet sich jeder Patient vom anderen. Ich bin froh, dass ich mit Dr. Kroesen, einen Arzt gefunden habe, wo ich mich wirklich in guten Händen weiß.

Kompetenter einfühlsamer Arzt

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin bei Dr.Kroesen.Er ist ein ein kompetenter Rheumatologe der sehr gut zuhören kann,MIT dem Patienten redet und entscheidet.Ihm ist wichtig,dass der Patient das Gefühl hat,dass medizinisch alles abgeklärt ist.Er ist ein Arzt,der auch gerne bereit ist mit anderen behandelten Ärzten zusammenzuarbeiten,das gibt dem Patienten ein gutes und sicheres Gefühl.Will man eine 2.Meinung einholen ist ihm das Recht,was wiederum zeigt,dass ihm nur eines wichtig ist:"Dem Patienten zu helfen."Besonders schätze ich an ihm,dass er sehr gut erklären kann und oft Bilder oder ähnliches verwendet um zu zeigen wo das Problem ist.Das war mir bei Gesprächen mit anderen Ärzten sehr hilfreich,da ich besser ausdrücken konnte wo der Schmerz sitzt.Dr.Kroesen weiß,dass der Mensch nicht nur aus Muskeln,Bänder,Sehnen....besteht,sondern dass er auch Gefühle hat,das zeigt sich durch seine Art wie er Patienten behandelt.Auch bei akuten Schmerzen bekommt man von seiner Assistentin,die immer ein Lächeln parat hat,schnell einen Termin.Manchmal kommt es deshalb zu Wartezeiten die deshalb auch gerne akzeptiert werden.Dr.Kroesen ist ein Arzt dem man vertrauen kann-ABSOLUT!