Dr. Hermann, der Arzt meines Vertrauens

Ich kennen keinen besseren und menschlich angenehmeren Arzt als
Dr. Hermann.
Er nimmt sich sogar während der Untersuchung immer noch ein bisschen Zeit für ein kurzes privates Gespräch und ruft seine Patienten (falls nötig) auch außerhalb der Dienstzeiten an. Alleine dafür bekommt er von mir die Höchstnote, meine uneingeschränke Weiterempfehlung, sowie ein herzliches Dankeschön für seine immer wieder hervorragende ärztliche Betreuung.
Ich wünsche ihm beste Gesundheit und hoffe, dass er selbst auch einen so guten Kollegen hat - falls es bei ihm mal wo zwickt :-)

Arzt aus Berufung & Leidenschaft!

Dr. Herrmann ist der Arzt meines Vertrauens, ein äußerst einfühlsamer, höchst kompetenter Doktor, der immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Patienten hat. Er hat mir schon sehr oft weitergeholfen, dafür bin ich ihm zu großem Dank verpflichtet! Sein Team ist ebenfalls ganz wunderbar, immer freundlich, trotz des hohen Patientenaufkommens. DANKE!

Umfassende Untersuchung

Obwohl Dr. Rainer ziemlich beschäftigt war untersuchte er mich sehr gründlich und nahm sich dazu auch die erforderliche Zeit. Er ging auch auf die Krankheiten in der Familie ein. Nach einigen negativen Erlebnissen speziell in Krankenhäusern eine sehr angenehme Erfahrung.

Für mich der beste Internist !!!

Ich fühle mich bei Dr. Herrmann immer bestens betreut. Für mich stellt er einen Arzt dar, der immer auf mich und meine Bedürfnisse eingeht und versucht die bestmögliche Behandlung für mich zu finden. Trotz der vielen Patienten die er täglich betreut, nimmt er sich viel Zeit für die Aufklärung und die persönlichen Bedürfnisse der Menschen. Seine angenehme und ruhige Art tragen auch dazu bei, dass man sich sehr gehört und aufgehoben fühlt. Ich kann Dr. Herrmann nur positiv weiterempfehlen.

Behandlung mit viel Herz und Professionalität

Für die richtige Vorbereitung zu der Magen- und Darmspiegelung erhielt ich zusammen mit dem einzunehmenden, in Wasser aufzulösendem Pulver auch eine genaue Anleitung in Schriftform. Somit war mir der gesamte Ablauf zum Erreichen einer für diese Untersuchung notwendigen perfekten Darmreinigung von Anfang an klar. - Und es funktionierte dann auch genau so. Am Tag der Behandlung kam ich zum vereinbarten Zeitpunkt in die Praxis und wurde innerhalb der nächsten Minuten auch schon aufgerufen. Das Praxis-Team ist sehr zuvorkommend und gut ausgebildet, ich fühlte mich von Beginn an sehr wohl. Die Abfolge der Untersuchung verlief genau so wie anfangs beschrieben, zu keinem Zeitpunkt auch während meiner Schlafphase fühlte ich Schmerzen oder Unbehagen. - Vielen Dank an das Team! Die Nachbesprechung mit dem Arzt war sehr detailliert und verständlich. Ich kann die Praxis von Dr. Rainer nur empfehlen!

Nie erreichbar

Ich brauche jedes halbe Jahr einen Termin und u.A auch welche dazwischen. 5-10 Minuten in der Warteschleife zu warten wird dann nur noch anstrengend. Manchmal kommt nach 20 Minuten nichts... manchmal ist die Leitung einfach belegt.
Die Terminvereinbarung passiert jedoch schnell.
Der Arzt ist sehr nett und hilfreich.

nicht ernstgenommen

Das Präparat zur Darmentleerung vor einer geplanten Coloskopie hat bei mir nicht angeschlagen. Ich habe daher am Morgen des für Mittag geplanten Eingriffs den Arzt telefonisch kontaktiert und das Problem geschildert. Er hat daraufhin in harschem Ton verlangt, dass ich unbedingt nochmal das Mittel einnehmen und dann sofort in die Ordination kommen solle, man werde mir mittels Einläufen bei der Darmreinigung helfen. Meine Einwände, dass das mit Sicherheit in der kurzen Zeit nicht mehr funktionieren werde (ich kenne meinen Körper), wollte er gar nicht hören.
Ich bekam dann in der Ordination mindestens neun Einläufe und von einem sauberen Darm konnte nach wie vor nicht die Rede sein. Trotzdem wurde die Darmspiegelung vorgenommen.
Danach wurde mir ein Vortrag gehalten (ich empfand es als Strafpredigt), dass ich zu wenig getrunken hätte, mich nicht an die Anweisungen gehalten hätte und dadurch die Geräte des Arztes so verstopft wären, dass sie kaum noch zu reinigen wären.
Ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe, meine Rechtfertigungsversuche wurden ignoriert.
Ich werde mir einen anderen Arzt suchen.

Toller Arzt. Bin sehr zufrieden

Schade, dass es nicht mehr so kompetente, nette Ärzte gibt. Ich würde Dr. Herrmann auf jeden Fall weiterempfehlen.

Arzt mit Herz

Trotz Stress nimmt sich Dr. Herrmann Zeit für jeden einzelnen Patienten!

sehr großes Vertrauen

Ich war sehr zufrieden ,absolut souverän , vertrauensvoll, hier fühlt man sich als Patient sicher und sehr gut aufgehoben