Bester Arzt ever!

Ich war schon vor viereinhalb Jahren zur Magenspiegelung bei Dr. Weilhartner, und ich habe ihn als außerordentlich verständnisvollen, beruhigenden Arzt wahrgenommen. Heute war ich wieder (aus dem selben Grund) bei ihm und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich würde für Untersuchungen dieser Art nie zu einem anderen Arzt gehen. Auch seine Mitarbeiter:innen sind alle ausgesprochen freundlich. Man fühlt sich extrem gut aufgehoben.
MS

Kompetent und freundlich

Dr. Weilhartner ist ein kompetenter, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt. Die Ordination ist perfekt organisiert, das gesamte Team arbeitet kooperativ und patientenfreundlich zusammen.

Großes Lob an Dr. Weilhartner und sein Team

Bei den Terminen in der Ordination zur Vorsorgeuntersuchung und Coloskopie habe ich mich bestens aufgehoben und betreut gefühlt. Die Atmosphäre war sehr persönlich, ruhig und angenehm. Ich habe diese Untersuchungen schon sehr lange vor mir hergeschoben. Eine anfängliche Angst/Unsicherheit meinerseits wurde sofort von einem äußerst kompetenten Team aus dem Weg geräumt. Alle Fragen wurde verständlich beantwortet und es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Ich kann Herrn Dr. Weilhartner und sein Team nur weiterempfehlen und werde bei internistischen Fragestellungen/Problemen bzw. der nächsten Vorsorgeuntersuchung gerne wieder einen Termin dort vereinbaren.

Vorsorgeuntersuchung

Ausgesprochen freundliche und wertschätzender Umgang, alle Fragen wurden von Dr Weilhartner ausführlich, verständlich und kompetent beantwortet. Man profitiert zusätzlich von der Kompetenz der diplomierten Pflegepersonen die im Team von Dr. Weilhartner arbeiten. Besonders einfühlsam wird auf Ängste z.B. Vor der Coloskopie eingegangen und auch nicht Zuviel versprochen mit der Aussage „die Untersuchung ist vollkommen schmerzfrei“.

RESPEKT, ein Bestens arbeitendes Team!

Eine Atmosphäre, ein Team also eine äußerst kompetente Mannschaft die hier eine Arbeit am Menschen verrichtet, vor der man nur den Hut ziehen kann! Ich hatte vor meinen Eingriff fürchterliche Angstzustände, die aber, wie sich nach den Gesprächen und der tollen Ordination, als völlig unbegründet erwiesen haben. Dafür meinen aufrichten Dank.

Die Suche nach Hilfe geht weiter...

Da ich schon als Kind mit einer Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde und seitdem die einzige Behandlung mit Tabletten verbunden war, wollte ich mir einen Rat bei dr. Weilhartner holen. Ich hatte mit 9 Jahren 60kg (auch, wenn ich schon zu dieser Zeit recht groß war, war ich definitiv übergewichtig), bis ich schließlich mit 13 Jahren begann, ins Fitnessstudio zu gehen und daraufhin NACHHALTIG 12 kg in neun Monaten abgenommen habe. Mit 17 Jahren nahm ich plötzlich, ohne meinen Lebensstil (wie der Herr dr. Meinte) zu ändern, 20 kg in 3 Monaten zu, was schließlich zur Diagnose PCO führte.
Jedenfalls hatte ich die Hoffnung auf Besserung schon aufgegeben, als ich beschloss, es noch einmal mit einem privaten Arzt zu versuchen, der ja, wie angegeben, auf Stoffwechselerkrankungen spezialisiert ist. Obwohl der Arzt sehr freundlich war, hatte ich das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und oft hatte ich nicht die Möglichkeit auszureden. Er konzentrierte sich auf mein PCO und dessen Symptome wie z. B. Fettleber und führte so einen Ultraschall durch, um diese glücklicherweise auszuschließen. Dennoch konnte er mir bezüglich meines primären Anliegens, nämlich dem Gewicht nicht helfen, sondern meinte, ich solle es doch mit den Weight Watchers probieren. Ein absolut nicht zufriedenstellender Rat für 275€!!!

Unglaublich netter und beruhigender Arzt

Ich war das erste Mal in der Praxis von Dr. Weilhartner und wirklich sehr begeistert. Ein unglaublicher netter, kompetenter und beruhigender Arzt. Das ganze Ordinationsteam ist wirklich super!

Begeisterung

Selten so einen netten und ruhigen Arzt kennen gelernt!!!!
Ebenso die Arzthelferin und die Atmosphäre im Wartezimmer!!

Hatte mich zuvor vor JEDER Magen- Darmuntersuchung extrem gefürchtet.

Magen- Darm- Hamörrhoiden- Angst- Hasen! Ich war das auch! Hab 3 Jahre vergeblich irgendwo (Innere Medizin) angerufen- hab dann stets wieder aufgelegt- war zu feige, einen Termin zu fixieren!
Vergessen Sie´s für ein paar Minuten!
Bitte- das gesamte Team vom Doc ist äußerst sensibel und- humorvoll! Ich (58) kann nur sagen: Wenn was zwickt- bitte geht zu dieser Adresse.....
Vogel- Strauß-Taktik ist auch nicht so angebracht, gel? Denn- wen es wirklich wo im Gedärm etc. hapern sollte....der Doc kommt -angenehm- drauf!

Servus Barbara

Erstklassiges Team, absolute Empfehlung

Sowohl Dr. Weilhartner als auch das Ordinationsteam, bei meinem Besuch, Frau Rücker und Frau Putz arbeiten routiniert, professionell und strahlen dabei gleichzeitig große Herzlichkeit aus. Ich hatte das sichere Gefühl, dass hier alle ihrer Aufgabe wirklich gerne nachgehen und echtes Interesse am Mensch und dessen Gesundheit sowie Befinden während der Behandlung haben. Diese Nahbarkeit und Fürsorge hilft natürlich insbesondere gewisse „bildgebende“ internistische Untersuchungen, die, sagen wir, nicht als besonders beliebt gelten absolut erträglich, man könnte fast sagen angenehm, zu gestalten.

Soweit das für einen Laien erkennbar ist, befindet sich das Equipment auf dem neusten Stand der Technik. Die Praxis ist in perfektem Zustand.

Uneingeschränkte Empfehlung und vielen Dank an Dr. Weilhartner und sein Team.