Dr. Franz Niksic

General Arnold-Straße 6, 5020 Salzburg
General Arnold-Straße 6, 5020 Salzburg  Route planen

3,1
2,9

Mein Facharzt für Innere Medizin/Herz in Salzburg.

Die Kompetenz und Erfahrung von Dr. Niksic beeindrucken, während seine warmherzige Art hohes Vertrauen schafft. Er nimmt sich Zeit, Fragen zu beantworten und Behandlungsoptionen verständlich zu erklären. Dr. Niksic ist ein Arzt, der mich sowohl fachlich als auch menschlich überzeugt! Auch das gesamte Praxisteam überzeugen mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. 🙏

Kompetenter Arzt, absolute Empfehlung

Ich besuchte Herrn Doktor Niksic zur Rheuma-Abklärung aufgrund chronisch gewordener Gelenksschmerzen, die ursprünglich als Epicondylitis diagnostiziert wurden, und durch eine zweite Orthopädenmeinung infrage gestellt wurde.
Die Terminvereinbarung ging schnell und problemlos, wobei Wartezeiten von etwa einem Monat in Kauf genommen werden müssen (Kassenarzt!), die es aber, meiner Erfahrung nach Wert sind.

Dr. Niksic selbst wirkt sehr kompetent und engagiert, und erklärt seine Gedanken und Folgerungen auch ausführlich, was gut zum Verständnis seiner Diagnose beiträgt. Er nahm sich trotz Fehlen einer Überweisung mehr als genug Zeit um meine Krankengeschichte anzuhören.

Für manche mag Dr. Niksic aufgrund seiner ernsten und analytischen Art nicht übermäßig freundlich wirken, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich fühlte mich als Patient ausgesprochen professionell behandelt und beraten, selbst über die eigentliche Fragestellung hinaus, und das ist was bei einem Arzt, meiner Meinung nach, zählt.

Ich werde, wenn ich jemals wieder die Dienste eines Rheumatologen in Anspruch nehmen muss, Herrn Dr. Niksic auf jeden Fall wieder zu Rate ziehen.

Toller Arzt!

Rheumatoligische Abklärung

Im Hinblick auf länger andauernde Fingergelenksschmerzen + Schwellung suchte ich in der Ordination Rat und Hilfe.
Diese habe ich von Beginn an (sehr zuvorkommende Ordinationsgehilfin am Telefon!) bis zur kompetenten Betreuung durch Dr. Niksic (nimmt sich Zeit!) erhalten! Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!

Kürzeste Untersuchung ever mit null Ergebnis

Nach jahrelangen Schmerzen auf der Suche nach Hilfe und vor allem Abklärung und Diagnose bin ich gekommen. Die Untersuchung beschränkte sich nach einem kurzen "Bluse ausziehen" und einem unwirschen Wink mit der Hand, dass auch das darunter getragene Shirt zu entfernen sei, auf ein Hände reichen, Hände drücken, Beine heben.
Dann wurde mir erklärt, dass ich wohl weiter Schmerzmittel nehmen müsse, dazu noch Psychopharmaka. Auf meine Frage, nach einer Diagnose und alternative Maßnahmen sagte mir der Herr Dr., ich sei ja auf Reha gewesen, mehr ginge eben nicht und auf meinen Hinweis, dass ich äußert intensiv mit dem Ergometer arbeite, kam "wo Sie wie lange sitzen, ist für mich nicht relevant"... Damit endete unsere Besprechung recht abrupt (meinerseits). Eine Stunde in der Sonne mit einem schönen Kräutertee hätte meinem Körper und definitiv auch meiner Psyche bessere Dienste geleistet!
Damit nicht genug: bei der Anmeldung werden Menschen herabwürdigend und respektlos behandelt.

Gleichgültig

Zeigte kaum Interesse an der Auslegung der Beschwerden (Diagnose Psoriasis Arthritis wurde bereits vor einigen Jahren festgestellt), bringt keine Therapie- oder Lösungsansätze.
Man kommt sich "abgefertigt" vor.