[[ remainingText(store.title, 5)]]
Regeln und Tipps für Erfahrungsberichte

Das sollten Sie beim Schreiben berücksichtigen:

  • Nur eigene Erfahrungen / Ich-Perspektive
  • Fairness, Respekt und Höflichkeit
  • Ehrlichkeit und Sachlichkeit
  • Begründung der Meinung
  • Behauptungen von Tatsachen nur wenn nachweisbar
  • Verständliche und nachvollziehbare Bewertungen
  • Klare Formulierungen (ohne Ironie, Abkürzungen, etc.)
  • Kritik als Verbesserungsvorschlag formulieren

Achtung! Das ist NICHT erlaubt:

  • Behauptung falscher oder nicht nachweisbarer Tatsachen
  • Beleidigende Äußerungen oder Aufrufe den Arzt zu meiden
  • Schwerwiegende Vorwürfe (z.B. Fehldiagnosen)
  • Diskussion über fehlende Kompetenz oder fehlerhafte Abrechnung
  • Verfassen von Gerüchten oder Erfahrungen anderer
  • Selbstbewertung als Arzt oder durch beauftragte Dritte
  • Mehrfachbewertung innerhalb kurzer Zeit
[[ remainingText(store.text, 50)]]
* Pflichtfeld

Aktuelle Bewertungen zu Priv.Doz. Dr. Klaus Bobacz

Danke Herr Doktor!

5,0
Ich bin Patient in der Lipidambulanz am AKH (Prof. Speidl/Distelmaier), und wurde von da aus, wegen "unklarer" (und Medikamenten unabhängiger) Muskel- und Gelenkschmerzen an die Rheumaabteilung im Hause überwiesen. Dort hatte man mir (wegen Überlastung) einen Telefonkontakt, am nächsten Tag, mit einem Arzt angeboten. Pünktlich um 10 Uhr bekam ich am nächsten Tag den Anruf. Selbst etwas nervös und gereizt, auch deshalb, weil ich mit meinen Muskel- und Gelenksbeschwerden, oft schon sehr rasch abgehandelt und nicht behandelt wurde, blieb der Arzt am anderen Ende der Leitung sehr ruhig und höflich. In einem Brief, der sehr detailgenau auch meine Angaben am Telefon enthielt, bekam ich die sehr umfangreiche und detailgenau Diagnose des Arztes; mit genauen, tiefergehenden Zuweisungsangaben, und dem Weg der Weiterbehandlung (auch an der Rheumaabteilung im AKH). Dieser Arzt ist Herr Priv. Doz. Prof. Dr. Bobacz! Und ich sage ihm ein Herzliche Dankeschön für seine Behandlung! Ludwig Ettlinger Weniger anzeigen

endlich mal ein guter Rheumatologe....

5,0
Ich bin jahrelang immer nach Niederösterreich gependelt, weil ich in Wien trotz langer Suche keinen richtig guten Rheumatologen finden konnte. Über ein Betroffenen-Forum bekam ich Prof. Bobacz empfohlen und kann nur sagen, daß ich jetzt endlich einen tollen Arzt habe - in Wien! (Er kennt sich sogar bei Schwangerschaft und Lupus gut aus und das ist bei mir gerade ein Thema... ;)) Weniger anzeigen
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.