Ao.Univ.Prof. Dr. Harald Vogelsang

4,2
(3)
Internist, Gastroenterologe u. HepatologePrivat
Rußbergstraße 62/1, 1210 Wien
Rußbergstraße 62/1, 1210 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Privat
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Privat
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Beiträge aus dem Fachbereich

Gesamtbewertung

4,2
(3 Bewertungen)
5 Punkte
33%
4 Punkte
33%
3 Punkte
33%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(2)
Serviceangebot
3,0
(2)
Betreuung durch Arzthelfer
2,6
(2)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
2,6
(2)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,6
(2)
Vertrauen zum Arzt
4,2
(2)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(2)
Wartezeit auf Termin
3,4
(2)

Erfahrungsberichte

Einfühlsam

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Vogelsang stellt gute Fragen. Meine eigenen Antworten haben dann ein großes "Bild" ergeben. Die interagierenden Zusammenhänge zwischen den einzelnen "Bildteilen" hat Dr. Vogelsang mir eingehend erklärt. Das Verstehen selbst war schon der erste Schritt zur Besserung. Danke!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Privatordination, keine erfolgreiche Therapie

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Nun, wegen Gastrointestinaler Beschwerden, wurde mir von einem Allgemeinarzt, Dr Vogelsang empfohlen, woraufhin ich 1 Monat später einen Privattermin bei ihm bekam. Zuerst wurden diagnostisch Untersuchungen gestartet, von denen mehrere Positiv waren, jedoch reine Symptombehandlung stattfand. (Wegen Magenentleerungsstörung Prokinetika, wegen unwohlsein, Erregungszustände und Herzrasen ANTIDEPRESSIVA) jedoch ohne Erfolg. Die einfachste Diagnose wurde gefunden und wir nannten das alles psychosomatisches Reizdarmsyndrom nach der von Ihm eigenst entwickelten Diagnosetechnik einer Rektumempfindlichkeitsanalyse, die meiner Meinung nach überhaupt keine Aussage hat, weil hier die Reizschwelle des Rektums untersucht wird und es meiner Meinung nach 100 Gründe haben kann warum ein Darm schmerzempfindlicher ist als der eines gesunden Menschen. Psychosomatische Abteilung überwiesen, hypnosesitzungen, alles ohne Erfolg und ein großer finanzieller Verlust für die, meiner Meinung nach, falsche Therapie.
Er hat mir sogar von Magenmedikamenten auf Dauer abgeraten obwohl die nach einem anderen Arztbesuch wenigstens Symptomlinderung brachten. Also meine körperlichen Beschwerden wurden nicht behoben.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Privatordination

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
hatte eine nicht leicht zu diagnostizierende Magen-Darm-Geschichte, ging zu ihm in die Privatordi.

Gruendliche Anamnese (allerdings ohne viel Apparatur in der Privatordi), hoert vollstaendig zu und DENKT NACH, erklaert seine Gedanken dann auch vollstaendig - etwas, das ich bei anderen Aerzten (mit und ohne Professorentitel, privat und auf Kasse) nur rudimentaer erlebt habe - und kam dann zu einer offenbar richtigen
Diagnose. Verschreibung, nach 2 Tagen Medikament waren monatelange Beschwerden praktisch weg.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(2)
Serviceangebot
3,0
(2)
Betreuung durch Arzthelfer
2,6
(2)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
2,6
(2)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,6
(2)
Vertrauen zum Arzt
4,2
(2)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(2)
Wartezeit auf Termin
3,4
(2)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.