Prim. Univ.Prof. Dr. Bernhard Ludvik

Internist, EndokrinologeWahlarzt
Garnisongasse 11/6, 1090 Wien
Garnisongasse 11/6, 1090 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als erfahrender Internist mit den Schwerpunkten Diabetes, Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen und Hormonerkrankungen kümmere ich mich kompetent und engagiert um Ihre Anliegen. Ich nehme mir gerne für Sie Zeit und freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner Ordinationen (siehe: www.bernhard-ludvik.at).

Ihr Dr. Bernhard Ludvik

- Sehr gepflegte Ordination
- Top Beratung erhalten
- nicht zu Unrecht einer der renommiertesten Ärzte in seinem Fach

Wucher - für wenig Beratung

Ich wurde mit möglicher Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert und er wurde mir als Arzt empfohlen. Ging leider gar nicht auf meine persönliche Geschichte ein. Beim letzten Besuch bezahlte ich 150 - für ein fünfminütiges Gespräch (seine Frage an mich: ob die Werte passen. Ja? Dann sehen wir uns in drei Wochen …) Mir wurde ausschließlich der Blutdruck gemessen, aber kein Langzeitzucker, nichts. Bin ziemlich unempfindlich bei Ärzten normalerweise, aber ihn würde ich leider gar nicht empfehlen.
Prim. Univ.Prof. Dr. Bernhard Ludvik - Internist Wien 1090
Prim. Univ.Prof. Dr.Ludvik
Liebe Patientin,
Es tut mir leid, dass Sie mit der Betreuung durch mich nicht zufrieden sind. Ich hoffe dennoch, dass die Beratung beim ersten Ordinationstermin inkl. Versorgung mit notwendigen Medizinprodukten zum Behandlungserfolg beigetragen hat. Ich ermuntere meine PatientInnen bei jeder Konsultation, offene Fragen anzusprechen und versuche auch, diese verständlich zu beantworten. Die Dauer des Ordinationstermins, welche nicht vorhersehbar ist, richtet sich nach dem Bedarf der PatientIn, der Preis der Konsultation ist vorher bekannt, sodass ich den Vorwurf des Wuchers so nicht nachvollziehen kann. Zudem bin ich faktisch ständig für die Bedürfnisse meiner PatientInnen erreichbar und reagiere im Anlassfall rasch. Die Messung eines HbA1c Werts nach kurzer Zeit und bei Vorliegen eines Gestationsdiabetes mit normalen Blutzuckerwerten ist sinnlos und wird nicht empfohlen. Ich kann durchaus verstehen, dass Sie mit meiner Leistung nicht zufrieden sind, aber die schlechte Bewertung von Serviceangebot und Praxisausstattung kann ich nicht nachvollziehen und steht im Kontrast zu den anderen Bewertungen. Ich hoffe, dass Sie nun eine für Sie geeignete ärztliche Betreuung gefunden haben und wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute!

wunderbare Behandlung

Sehr genaues Gespräch und sehr viel Einfühlungsvermögen

Spitzenleistung!

Äuserst kompetenter Arzt! Mit viel Einfühl-vermögen an das Problem gegangen und fachlich unvergleichbar!

Wenig zufriedenstellende Behandlung

Ich war 2012 bei Hr. Dr. Ludvik in Behandlung wegen meiner morbiden Adipositas. Ich hatte gehofft endlich einen guten Arzt für mein Problem gefunden zu haben und wurde leider enttäuscht.
Er meinte, dass die bariatische Operation der einzige Weg ist um mein Gewicht zu reduzieren und wollte mich gleich zum Chirurgen überweisen, dabei hatte ich konservative Maßnahmen noch nicht wirklich probiert. Ich war enttäuscht, dass ein renomierter Mediziner gleich eine Operation in Erwägung bevor noch andere wesentlich weniger weitreichende Maßnahmen getroffen werden.
Ich kann Ihn als Arzt definitv nicht empfehlen!

Ich hoffe Hr. Dr. Ludvik liest diesen Beitrag, denn ich habe es anschließend ohne OP geschafft 70kg abzunehmen!