OÄ Priv.Doz. Dr. Ruth Fritsch-Stork

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen
Weitere Kontaktmöglichkeiten

empfehlenswert!!

Ich war im Februar 2020 bei Fr Dr. Fritsch-Stork, weil ich mich wegen Fingerschmerzen (Polyarthrose) bei ihr rückversichern wollte (Ausschluss einer Rheumatoiden Arthritis oder anderer Autoimmunerkrankungen).
Sie nahm sich gut eine 3/4 Stunde für mich, meine Erzählungen und meine Vorbefunde Zeit, stellte etliche Fragen, machte anschließend eine gründliche körperliche Untersuchung und gab mir noch Tipps mit, was ich bei der bestätigten beginnenden Fingerpolyarthrose machen kann, um die Gelenkigkeit möglichst lange zu erhalten und Schmerzen hintanzuhalten.
Ich glaube nicht, dass ihre Gründlichkeit damit zusammenhing, dass ich selber vom Fach bin (Allgemeinmedizinerin), denn ich hatte sie mir auch nur anhand ihrer online Bewertungen herausgesucht, ohne sie davor gekannt zu haben. Also ich kann nur sagen, mich hat sie fachlich und persönlich überzeugt!

Ich bin sehr zufrieden!

Ich kann Fr. Dr. Fritsch-Stork nur jeden weiter empfehlen. Sie ist sehr kompetent und einfühlsam. Man fühlt verstanden und ernst genommen.

Kompetent und genau, aber leider zu wenig Orditage! (Wartezeit auf Termine!!)

Beim ersten Termin nahm sich die Ärztin viel Zeit, um mich zu untersuchen und mir zuzhören (fast 1h) - es stand eine Autoimmunerkrankung im Raum. Sie ging alle Symptome und Kriterien genau mit mit durch, ordnete einen Bluttest und weitere Untersuchungen an, prognostizierte aber auch, dass vermutlich alles in Ordnung sei und beruhigte mich damit sehr (ich habe generell gelegentlich viele Ängste in diese Richtung, familiär bedingt).
Der zweite Termin war sehr kurz gehalten (15 min), liegt wohl daran, dass meine Blutwerte in Ordnung waren (soweit ich das selbst beurteilen kann)- aber das hätte ich eigentlich gerne gehört (eben wegen meiner Angst -Vorgeschichte und meiner sonstigen chronischen Erkrankungen). Sie fragte nach Veränderungen, und meinte, dass es keine Anzeichen für eine Erkrankung gibt und dass ich natürlich jederzeit wiederkommen kann (und mir auch gesagt, auf was ich achten muss), aber ganz ein bisschen"mehr" hätte ich erhofft. Keine Frage, ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen, sie weiß, wovon Sie spricht, aber vielleicht ein wenig mehr "Herz" für Angstmenschen wie mich wäre super ;).
Negativ: Die Wartezeit auf einen (Folge)Termin! 5Wochen!!

Sehr kompetente Ärztin

Ich fühlte mich bei Frau Dr.fritsch stork sehr gut aufgehoben, sie hat sich viel Zeit genommen gut zugehört und viele fragen gestellt. Sie wirkt sehr kompetent und sie ist auch sehr sympathisch.
Ich war sehr zufrieden !

Sehr gute Diagnostikerin und kompetente Beratung, mit dem richtigen Feingefühl und auf den Punkt geb

Sehr gute Diagnostik und kompetente Beratung.
Man fühlt sich von Anfang an sehr gut aufgehoben und verstanden.
Die Ärztin macht Mut und stärkt einem, vor allem dann wenn es nötig ist.
Sie hat das richtige Feingefühl und bringt es auf den Punkt.
Da sieht man wieder wie wichtig es ist zu den richtigen Ärzten zu gehen.
Ich persönlich kann die Ärztin nur wärmstens weiterempfehlen.