Dr. Marton Széll

Innere Medizin Adresse des Arztes Am Heumarkt 3/11 1030 Wien
7 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Marton Széll Seite 1 von 1
  Zurück Weiter

Sehr einfühlsamer, sympathischer Arzt (Impfangst)

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich War heute bei Dr. Szell und war ganz überrascht, dass ich mich in der Ordination so wohl gefühlt habe. Ich leide unter Impfangst (wegen schlechter Erfahrungen in meiner Kindheit) und Dr. Szell hatte vollstes Verständnis dafür. Er war sehr einfühlsam und stellte mir frei, ob ich wirklich beide ausstehenden Impfungen machen möchte (aufgrund meiner Angst). Meine Angst war - wie eigentlich erwartet - unbegründet, ich habe so gut wie nichts gespürt bei der 1. Impfung (Tetanus-Diphterie-Polio) und war sofort damit einverstanden, dass wir die 2. (Masern-Mumps-Röteln) auch noch impfen. Ich kann jedem, der sich vor Nadeln fürchtet, empfehlen, in die Tropenordination zu gehen. Die Stimmung in der Ordination ist nicht wie in einem Krankenhaus, sondern eher wie in einer Wohnung bzw wie in einem Wohnzimmer, sehr angenehm! :-) Dadurch fällt es einem gleich viel leichter, über die eigenen Ängste zu sprechen. Mehr

Anmerkung von Dr. Széll

Kommentar vom 07.09.2015 Vielen lieben Dank für die nette Beurteilung!

Kompetenter Arzt

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war mit meinem Termin bei Dr. Szell sehr zufrieden. Die Ordination ist ausgesprochen schön, die Wartezeit kurz und vor allem das ärztliche Gespräch verläuft in sehr angenehmer Atmosphäre. Dr. Szell ist sehr kompetent und zielgerichtet, vermeidet unnötige Untersuchungen. Auch die Impfberatung ist ausgezeichnet! Mehr

Sehr guter ARZT.....

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wurde gut beraten und fand herr dr szell hat sich sehr bemüht meine sympthome zu verstehen . Die wartezeit war ok und auch sonst alles tip top ...... sollte mehr solche ärzte geben wie ihm die einem patienten zuhören ...... danke ihm sehr für seine hilfe.... Mehr

Preis Leistungsverhältnis ungenügend.

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war im Oktober 2015 bei Herrn Szell. Während ich ihm mein Anliegen erläuterte hatte ich nicht das Gefühl, dass dies den Arzt besonders interessieren würde. Das Beratungsgespräch dauerte 10 Minuten und wurde mit 120 ? Honorar veranschlagt. Dafür hätte ich mir mehr Interesse, Einfühlvermögen und vor allem Freundlichkeit gewünscht. Die Wartezeit auf den Termin war dagegen angenehm kurz und die Räumlichkeiten sehr ansprechend. Mehr

Viel Zeit genommen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Mir wurde Dr. Szell von Bekannten empfohlen. Hatte schon mehrere Arztkontkakte in den Wochen zuvor, eigentlich wegen Kleinigkeiten wie Gelenksschmerzen und Stuhlprobleme. Mir wurden vom Hausarzt daher viele Bluttests angeordnet. Es waren dann mehrere Befunde nicht in Ordnung, wie Tests auf Bakterien (Chlamidien) und auch Viren wie Herpes. Leider hat sich mein Hausarzt nicht ausgekannt, er konnte mir nicht erklären ob ich diese Infektionen habe, er hat ein Antibiotikum gegeben. Ich wollte einen Spezialisten fragen was er davon hält. Herr Szell hat mir ausführlich jeden Wert erklärt und sodass ich verstanden hab warum manche Werte positiv sind und trotzdem alles in Ordnung ist. Ich musste das Medikament nicht nehmen. Der Doktor erklärt ausführlich die mitgebrachten Befunde, das ist wirklich gut, weil die Kassenärzte einem immer nur mit einem Rezept abfertigen wollen. Mehr
- Nicht genügend -

Unbefriedigend

Subjektiver Bericht von vom Mein Besuch ist schon länger her, ist mir aber im Gedächtnis geblieben. Die Praxisausstattung war gut und ich musste nicht lange warten. Das war es dann an positiven Anmerkungen. Die Praxis ist nur gut für Patienten, die sich schnell eine Spritze holen wollen. Der Doktor wirkte auf mich kühl und arrogant, nimmt sich nur wenig Zeit (10-15 Minuten) und man zahlt für eine ganze Stunde. Die geschilderten Probleme scheinen ihn nicht zu interessieren und ich hatte das Gefühl, überhaupt nicht Ernst genommen zu werden. Der Arzt ist sehr knauserig, was die Durchführung von Blutuntersuchungen betrifft. Ein Umstand, der den Kassen zugute kommt, sicher aber nicht dem Patienten. Meiner laienhaften Meinung nach ist der Arzt für Patienten, die den Verdacht haben, Infektionen können für ihre komplexen Symptome ursächlich sein, absolut nicht geeignet. Mehr

Ein sehr kompetenter Arzt!

Subjektiver Bericht von vom Dr. Szell ist ein wahrer Fachmann auf seinem Gebiet! Kompetent, hört gut zu, freundlich, erklärt ausführlich. Schöne Ordination, gepflegtes Ambiente. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und komme gerne wieder. Danke! Mehr
  Zurück Weiter