Man kommt sich vor als wäre man bei einem Kassenarzt...Nein Danke

Hatte einen Termin den ich relativ schnell bekam, sehr bewundernswert bei einem Privatarzt ! Nachdem ich da war, wusste ich auch warum! War bei ihm wegen meiner starken Akne, zwar hat er mir die gleiche Therapie geraten wie mein jetziger Hautarzt jedoch nahm er sich keine Zeit um mich genau aufzuklären! Man merkte schon nach 5 Minuten, dass man lästig war...nun ja...man wirft ja nicht jedes Medikament in sich hinein, dass einem verschrieben wird sondern möchte ja wissen um was es geht (Nebenwirkungen etc.) Als ich nach 20 min!! sein Arztzimmer verließ warteten schon andere Patienten draußen und die Arzthelferin meinte:"So jetzt können Sie dann endlich!!! rein." Hallo, wenn ich schon für einen Privatarzt bezahle möchte ich eine genaue Auskunft und über alles informiert werden, oder nicht?? Ansonsten kann ich gleich zu einem Kassenarzt gehen, da wird man auch oft meist nicht genau informiert was man genau hat und dann irgendein Medikament verschrieben über das man nichts weiß!
Dr. Roland Haberl - Hautarzt Villach 9500
Dr.Haberl
Natürlich ist es unerfreulich wenn ein Patient nicht zufrieden war, obwohl wir uns sehr um alle bemühen. Dennoch möchte ich zum konkreten Fall Stellung nehmen. Selbstverständlich achten wir darauf eine möglichst kurze oder sogar keine Wartezeit zu haben, aber bitte verstehen Sie dass es im Praxisalltag manchmal zu Verzögerungen kommen kann (manchmal kommt es sogar vor dass Patienten unpünktlich sind oder nicht kommen). Zur vorgeschlagenen Therapieoption ist zu sagen dass es doch schön ist wenn 2 Fachärzte gleicher Meinung sind und die gleiche Therapie aufgrund ihrer Erfahrung empfehlen. Ich möchte aber natürlich nicht unerwähnt lassen, dass ich 2 alternativer medikamentöse Therapieoptionen erläutert habe und deren Vor- und Nachteile aufgezählt habe. Weiters habe ich natürlich die häufigsten Nebenwrikungen und die Verhaltensregeln bei einer Einnahme des empfohlenen Medikamentes erklärt. Eine schriftliche vollständige Therapieaufklärung wurde der Patientin mitgegeben mit der Möglichkeit bei weiteren Fragen telefonisch oder mit persönlicher Vorstellung diese nochmalig zu erläutern. Häufig sind dafür 20 Minuten ausreichend leider in diesen Fall leider nicht. Aber auch in einer Privatordination gibt es leider einen gewissen Zeitrahmen für eine Therapiebesprechung. Und wie schon erwähnt habe ich ja das Angebot gemacht für Rückfragen telefonisch oder nochmalig in der Ordination beraten zu können. Mit freundlichen Grüßen vom Hautarztteam Dr. Haberl Villach

Dermatologensuche abgeschlossen

Ein Arzt mit Herz, Hirn und Verstand. Vertrauensvoll, supernett, bemüht, kompetent und authentisch. Nimmt sich ausreichend Zeit für Untersuchungen und Erläuterungen. Definitiv ein erfrischender Mehrwert für Villach! Meine Therapie läuft noch; bin bislang sehr zufrieden. Ich bleib' dieser Ordination ganz sicher erhalten.

Beste Wahl

Nach meiner Meinung - sicher der beste bisher erlebte Hautarzt.
Kompetent, freundlich, genau erklärend, sich Zeit nehmend - der gesamte Ablauf perfekt.
Eine "übernette" Assistentin runden das positive Bild noch ab.

Wem Termine vielleicht gegen 21.00 Uhr nichts ausmachen, ist Dr. Haberl voll zu empfehlen (Diese Anmerkung nur, um nicht zu überschwänglich zu wirken).

Empfehlenswert!

Termin Samstag Vormittag, genaueste Untersuchung, kleiner Eingriff völlig schmerzfrei. Dr. Haberl sehr freundlich und kompetent, keine Wartezeit, sehr nette Assistentin.

hervorragender Hautarzt in Villach

Herr Dr. Haberl hat mich sehr freundlich und kompetent beraten und behandelt, sich dabei viel Zeit genommen und noch zusätzlich eine Kontrolle der Muttermale vorgenommen. Ein Arzt wie er sein soll und sich jeder Patient nur wünschen kann.

TOP

war mit unserem kleinkind beim dr haberl bzgl einer windeldermatitis. der arzt ist supernett, geht super mit kleinkindern um, erläutert alles wirklich genauestens und gibt total super anweisungen. und das wichtigste: er nimmt sich zeit und geht auf jede frage ein und erklärt alles in "patientendeutsch". was noch sehr erwähnenswert ist: KEINE wartezeit (d.h. der termin wird genauestens wargenommen), ABENDTERMINE und sogar SAMSTAGSTERMINE! also perfekter kann man es gar nicht er erwischen. und fazit nach vergangenen 4tagen: die dermatitis ist dank dr haberl seiner therapieempfehlung schon fast weg. TOP!

Hautkrebsvorsorge

Sehr netter und kompetenter Arzt. Angenehme Atmosphäre. Ich habe mich sehr gut verstanden gefühlt und war vollstens zufrieden mit der Behandlung. Ein auffälliges Muttermal, das entdeckt wurde, wurde von Dr. Haberl entfernt. Ich kann Dr. Haberl nur weiterempfehlen

Hautarztbesuch eine Empfehlung für Villach

War zum ersten Mal bei Dr. Haberl und war sehr positiv überrascht da ich schon bei vielen Hautärzten (Kassen und Wahlärzten) war. Hatte starke Probleme mit Akne im Gesicht aber bisher hat nichts gut geholfen. Er hat mich gut über die richtige Pflege beraten und meine Hautpflege umgestellt. War sehr positiv überrascht über den positiven Heilungsverlauf unter der angebotenen Therapie. Wurde sehr gut aufgeklärt und beraten. Möchte einem nichts aufdrängen, sehr angenehm. In der gleichen Sitzung hab ich auch meine Muttermale kontrollieren lassen. So gründlich wurde ich noch nie über mein Hautkrebsrisiko befragt und auch noch nie so gründlich untersucht. Kurzum sehr empfehlenswert. Danke und beste Grüsse aus Graz.

Großartig:

Die Hautarztpraxis Dr. Roland Haberl kann ich nur wärmstens empfehlen: Herr Dr. Harberl ist einfach toll - unglaublich kompetent, bemüht, nimmt sich Zeit, ist ruhig u verbreitet keine Hektik, die Termine funktionieren perfekt: es gibt keine Wartezeiten und die Preise sind mehr als moderat. Ich war überaus zufrieden u werde weiterhin zu Dr. Haberl gehen. Ich habe selten eine so gute Erfahrung bei einem Arzt gemacht!!!!!!
Außerdem sind die Ordinationszeiten einfach toll: donnerstags u freitags nachmittag und ABEND (!) und auch SAMSTAG vormittags: für jeden unter uns, der im Berufsleben eingespannt ist und sich nur schwerlich Zeit nehmen kann, um einen Arzt aufzusuchen einfach ein TRAUM! .... Man bekommt den Termin rasch - es gibt keine Wartezeiten von Monaten, wie es sonst oft der Fall ist.....
Ich kann nur noch einmal betonen: TOLL - alles einfach TOLL!