Sehr zufrieden, empfehlenswert

Sehr netter und kompetenter Arzt, der sich Zeit für die Anliegen der Patienten nimmt und auch zuhört. Leider sehr ausgebucht. Die Sprechstundenhilfen sind ebenfalls sehr freundlich.

Einfühlsamer Arzt bei Angstpatienten

Wegen eines Muttermals im Gesicht war ich 2020 bei Dr. Leinweber in Behandlung. Ich habe panische Angst vor Ärzten und das gesamte Team hat sich unglaublich nett und einfühlsam um mich gekümmert. Die Behandlung war schmerzfrei, für die Nerven gab es anschließend Schokolade und heute sieht man nicht mal eine kleine Narbe. Absolut zufrieden!

Sehr zufrieden, tolles Team!

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Es wurde sich viel Zeit genommen, das gesamte Team war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Behandlung war extrem Professionell und das Ergebnis Top.

Unvollständige Ärztliche Behandlung

Ich war bei Dr.Leinweber aufgrund eines Kontaktallergietests. Nach dem Auftragen der Lösungen und Pflaster musste ich nach zwei Tagen wiederkommen. In den Zwei Tagen ist leider beim Duschen Wasser zwischen die Pflaster gekommen und das Ergebnis war nicht zu gebrauchen und obwohl ich ganz deutlich Kontaktallergien habe hat er sich geweigert den Allergietest noch einmal durchzuführen und die Befundbesprechung (Überraschung: es gab keinen da Test unbrauchbar) in einer Minute abgespult.
Ich hatte zwar total schnell einen Termin bekommen, aber ehrlich gesagt kriege ich bei keinem Notfall lieber später einen Termin und dafür wirklich eine ärztliche Behandlung.

Abgewiesen, trotz akuter Beschwerden

Trotz Schilderung meiner Problematik, eines stark entzündeten Muttermals im Gesicht, mit darunter liegender Abszessbildung (Schmerzen, starke Schwellung, Rötung), wurde ich quasi sofort unter Verweis darauf, dass keine neuen Patienten behandelt würden, freundlich - vor allem aber bestimmt - vom Empfangspersonal telefonisch abgewiesen. Ein Termin könne erst für kommendes Jahr vereinbart werden. Ob dieser Rhetorik ist man im Moment erst einmal perplex - käme ein regulärer Termin schlichtweg ja gar nicht die Frage. Ja, es mutet geradezu zynisch an, wirft jedenfalls aber ein bedenkliches Licht auf die vermeintlich dahinterstehende Firmenphilosophie, Patienten mit Akutsymptomatik, einfach links liegen zu lassen, anstatt eine Lösung anzubieten (wie etwa zwischenwarten, oder am nächsten Morgen kommen zu lassen, eine Überweisung für die Univ.-Klinik zu schreiben).
Fazit: Für mich ein einprägendes, wie auch enttäuschendes Erlebnis, umso mehr als mir die Praxis davor persönlich empfohlen wurde.
Priv.Doz. Dr. Bernd Leinweber - Hautarzt Graz 8010
Priv.Doz. Dr.Leinweber
Es gibt in diesem Forum (und in anderen) seit Jahren die immer gleiche Beschwerde: man ist als Betroffener enttäuscht weil man nicht sofort einen Termin bekommt, aus welchen Gründen ein solcher auch immer für notwendig erachtet wird. Was leider noch immer nicht verstanden wird ist der Umstand, dass wir als Praxis das nicht zum Spaß machen oder weil wir nicht helfen wollen, sondern weil wir schlichtweg keine Kapazitäten mehr haben, da wir ohnehin schon jeden Tag weit über die regulären Ordinationszeiten hinaus arbeiten!! Dies ist eine große Belastung für meine Angestellten und erst recht für mich als Arzt, weil ich als solcher alleine bin und jeden Patienten persönlich behandle, oft ohne jegliche Pause. Neben einem immer vollen Terminkalender werden Notfälle unserer schon bestehenden Patienten natürlich nach Möglichkeit immer auch noch zeitnah eingeschoben, meist ist dies nur außerhalb der regulären Arbeitszeiten bei einer intensiven gut 50 Stundenwoche möglich. ABER: Eine Arztpraxis ist nun einmal keine Firma mit hunderten Mitarbeitern, in die man einfach zu den Öffnungszeiten gehen kann, sondern in Wahrheit ein Betrieb bei dem alles an einer Person hängt!
Vielleicht wird darüber ja irgendwann auch einmal nachgedacht und dann endlich auch so verstanden!?

The WORSTTT office staff EVER!

I was in the ordinance of the doctor and the two ladies working there, not only did not make an appointment but they made me go home, wait till Monday and call to do the appointment. I called many times in working hours and there was a music playing cause they didnt pick up the phone. After many many attempts I finally made the appointment and I had to wait for two months for it, while my skin kept getting worst and I had pain. When I finally went, the doctor had had an accident and its replacement was working in a completely different address and only till 12, (my appointment was at 13). Not only was I not informed of this but when I called they did not care at all and just said I should find another dermatologist. This is the most unpolite staff I have encountered, which does not have any consideration about the patients. If you need an urgent appointment like I did, it is better to find another dermatologist right away.

Sehr zufrieden.

kaum Wartezeit und nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alles verständlich und kompetent. komme gerne wieder.

Keinen Termin bekommen trotz akuter Beschwerden

Mit der Bitte einen Termin wegen wirklich akuter Beschwerden pünktlich zu Öffnungszeiten in einen komplett leeren Warteraum gekommen. Leider können sie mich heute nicht behandeln, da nur privatkunden genommen werden. Auch die Frage ob es die Möglichkeit gibt die Woche irgendwann, auch mit längeren Wartezeiten dazwischengeschoben zu werden wurde abgewiesen. Wenigstens konnte man mir andere Ärzte empfehlen

wurde weggeschickt

Ich war mit meiner Tochter in der Praxis von Dr. Leinweber bzw. an der Praxistür, denn reingehen durften wir nicht. Die Assistentin erklärte uns in barschem Ton, dass sie keine Patienten ohne Termin aufnehmen und Dr. Leinweber Montags nur Privatpatienten behandle und ohnehin zu viele Termine hätte. Nun kann ein Kind mit einem juckenden und schmerzhaften Ausschlag nicht wochenlang auf einen Termin warten. Auch meine Bitten und die Tatsache, dass wir bereits 40 Minuten gewartet hatten (andere Öffnungszeiten in Google als auf der Website) ließen die Dame nicht erweichen und sie schickte uns zum Hausarzt, obwohl Letzterer bei einem Ausschlag, der bei keiner der Kinderkrankheiten ins Bild passt, wenig ausrichten kann.
Priv.Doz. Dr. Bernd Leinweber - Hautarzt Graz 8010
Priv.Doz. Dr.Leinweber
Sehr geehrte Frau XY!

Sie sind ohne Termin in unserer Mittagspause gekommen und Ihnen wurde für den gleichen Tag ein Termin mit längerer Wartezeit oder ein Notfalltermin am nächsten Tag angeboten, was Ihnen beides nicht recht war da Sie sofort (!) drankommen wollten.

Diese Bewertung musste entfernt werden