OA Dr. Ralf Ludwig

Haut- und Geschlechtskrankheiten Adresse des Arztes Plüddemanngasse 15 8010 Graz
21 Berichte der DocFinder-Community zu OA Dr. Ralf Ludwig Seite 1 von 3

keine zeit

Subjektiver Bericht von vom 4 von 4 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich chron. hauterkrankung - ich habe über eine stunde gewartet, dann hatte ich (genau!) drei minuten zeit mit dem arzt. ich konnte nicht einmal meine bisherigen therapieversuche aufzählen. ich fragte nach eventueller lasertherapie - als antwort erhielt ich dass dr ludwig diesen laser nicht habe und er mir nur eine andere lasertherapie anbieten könne. ich fragte nach, ob er die von mir erwähnte therapie (bei dann eben einem anderen arzt) empfehlen könne - er erwiderte nur, dass er wie gesagt diesen laser nicht habe. am ende der drei minuten hatte ich noch zwei offene fragen bzgl einer salbe - ich musste ihm nachrufen als er - während ich sprach - schon den raum verlassen wollte. ich erhielt noch eine 2-wort-antwort auf eine der fragen - das wars. ich ging mit vielen nicht beantworteten fragen. trotz vieler patienten habe ich für eine solche hektik kein verständnis - mir wurde in keiner weise geholfen, ich hätte mir die anfahrt sparen können. Mehr

Viel Bürokratie, lange Wartezeit, keine Zeit für Behandlung

Subjektiver Bericht von vom 4 von 4 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Die Wartezeit auf einen Ersttermin war bei mir vier Monate, es ging um eine eine Ciscutan-Behandlung. Danach bekam ich einen zweiten Termin 6 Wochen später - in der Zwischenzeit sollte ich einen Bluttest und einen Schwangerschaftstest machen lassen und eine neue Verhütungsmethode besorgen und mit den Unterlagen wiederkommen. Das habe ich gemacht - Implanon: 450 Euro und ein paar Laufereien wegen Blut- und Schwangerschaftstest. Nach den 6 Wochen kam ich zum nächsten Termin, wo mir (nach 1:15h Wartezeit!) gesagt wird, dass der Schwangerschaftstest 3 Wochen alt wäre und ich das Medikament so nicht erhalten könnte und bitte den Schwangerschaftstest wiederholen sollte, ich noch eine schriftliche Bestätigung zum Implanon (trotz noch vohandener, offener Wunde und Stäbchen im Arm) besorgen und in 6 Wochen wiederkommen sollte. Und nein, die Arzthelferin kann die Bestätigung zum Implanon nicht selbst per Fax vom anderen Arzt anfordern, das muss schon ich selber machen. Mir ist schon klar, dass eine Ciscutan-Behandlung kein Klacks ist und wegen der vorhandenen Risiken einige Vorkehrungen verlässlich getroffen werden müssen, aber dieses Verhalten macht Patienten das Leben schwer! Mehr

Sehr freundlich und hilfreich

Subjektiver Bericht von vom 3 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war bereits bei mehreren Hautärzten. Ich fühlte mich bei Dr. Ludwig sehr gut aufgehoben. Noch kein Arzt zuvor hat meine Muttermale so genau angeschaut. Auch die Entfernung eines Muttermals an einem Folgetermin erfolgte sehr einfühlsam und gut. Kann Dr. Ludwig nur empfehlen. Mehr
- Gut -

Unfreundliches Personal befleckt den eigentlich netten Gesamteindruck!

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann sind das unfreundliche und durchaus dreiste Angestellte, die sich in ihrem Job viel zu sicher fühlen. Genau diese Sorte Personal sitzt in dieser Ordination am Empfang, respektive bei der Anmeldung. Rotzfreche Ansagen, ein unfreundlicher und erniedrigender Ton und darüber hinaus abwertende Blicke. Diesen Damen sollte man defintiv eine Schulung spendieren, wie man sich mit Kunden bzw. mit Patienten zu benehmen hat. Wobei ich in solchen Fällen stark auf Charakterschwächen schließen möchte, denn in solch einem fortgeschriettenen Alter sollte man gewisse Benimmregeln intus haben. Umso überraschter war ich, dass der Doktor dann überaus freundlich war, obwohl ich das Gefühl hatte, er hätte es etwas eilig. Aber nicht schlimm, denn der Herr Doktor hat das Niveau der Praxis wieder spürbar angehoben. Die Behandlung, die Kompetenz und das Auftreten des Doktors per se waren insgesamt mehr als zufriedenstellend. Meine Meinung: Die Damen vorne an der Anmeldung sollte man entweder zurechtweisen, oder sie durch jüngeres Personal ersetzen, welches den Umgang mit Patienten versteht. In Kombination mit dem sehr netten Doktor wäre dies eine großartige Praxis. Mehr

Arzt sehr nett und kompetent - Sprechstundenhilfe definitiv im falschen Job

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich kann mich der Bewertung von Luke Skywalker eigentlich nur anschließen! Den Arzt selbst kann ich sehr empfehlen, da recht freundlich und kompetent, wenn er sich auch nicht wirklich viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt. Leider kann ich persönlich nicht darüber hinweg sehen, wie man in dieser Ordination beim Empfang behandelt wird. Diese Dame sollte sich definitiv mal einer Schulung bzgl. Umgang mit Menschen widmen! Ihr Tonfall und ihre arrogante, herablassende Art sind einfach das Allerletzte und für mich - bzw. auch für die Freunde/Kollegen denen ich den Arzt weiterempfohlen habe - Hauptgrund nicht mehr hinzugehen! Mehr

Bericht vom 29.04.2014

Subjektiver Bericht von vom
Dieser Bericht musste leider entfernt werden. Warum?

Kompetente Betreuung

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Also ich war sehr begeistert. Dr. Ludwig ging auf alle meine Fragen ein und konnte mich kompetent beraten. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Würde ihn sofort weiterempfehlen. Auch bei der folgenden Laserbehandlung wurde ich bestens betreut. Mehr

Bericht vom 25.01.2012

Subjektiver Bericht von vom
Dieser Bericht musste leider entfernt werden. Warum?

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.069 sec.)