Bester Hautarzt in Graz

Ich (59 Jahre) war schon bei einigen Hautärztinnen und hatte nie schlechte Erfahrungen. Aber Herr Dr. Gerger ist meiner Ansicht nach überragend. Zum Beispiel entfernt er alle Warzen und Blutschwämme in einer Sitzung. Sein Preis-Leistungsverhältnis ist korrekt. Er ist freundlich und kompetent.

auch diesmal wieder ein Glücksfall

die Hauskrankenpflege meinte, eine hautärztl. Kontrolle wäre nötig (Verdacht auf Pilz) - nach einem Anruf kam Dr.Gerger noch am selben Tag vorbei - ich habe seine unaufgeregte, lustige Art wieder sehr genossen - er dramatisiert nichts und bietet sofort kompetente Hilfe und bietet auch Nachbetreuung. Zusätzlich gibt es herzliche, persönl. Gespräche von Mensch zu Mensch. Ich mag seine Art und schätze seine rasche, erstklassige Hilfe. Bin im Rollstuhl und für so "Lichtblicke" doppelt dankbar.

Gott sei Dank gibt es auch andere Ärzte

Mein erster Eindruck des Arztes war sehr positiv. Sogar schon sympathisch, mir wurde alles super erklärt und mir wurde ausreichend Zeit gegeben. Ich war sehr zufrieden und bevor ich ging, stellte ich noch eine Frage: gibt es noch alternative Möglichkeiten um mein Problem zu behandeln?
Die Stimmung änderte sich zu 180 grad.
"Glauben sie an diesen Schwachsinn, glauben sie ernsthaft alternative Dingen würden ihnen helfen? Sind sie spirituell? Mit solchen Menschen habe ich schon genug Probleme gehabt und Diskussionen geführt, ich möchte überhaupt nichts mit solchen Menschen zu tun haben." Darauf hin meinte ich, dass es wohl jedem selbst überlassen bleibt woran er glaubt.
Er erzählte mir etwas von den Ägyptern usw. Da der Arzt sehr aufgeregt war und die Stimmung komplett zerstört war, meinte ich - egal, trotzdem sind sie auf eine Art sympathisch, darauf hin wurde ich indirekt aufgefordert die Ordination zu verlassen weil "ich ihn beleidigt habe und gleich hätte sagen können Sie sind ein Vollidiot"
Ich ging raus, und weiss, ich komme nie wieder :) :) :)

Arzt ohne Einfühlungsvermögen und Patienteninteresse

Ich war zur Muttermal-Kontrolle bei diesem Arzt. Zuerst einmal hatte er die Fenster weit offen und ich hätte mich vor dem offenen Fenster ausziehen sollen (gleich gegenüber ist das nächste Haus,...). Ich musste ihn darauf hinweisen das Fenster zu schließen. Generell ist es sehr komisch in die Ordination zu gehen und er sitzt in seinem Büro, das man erst mal selber suchen muss (es war kein Arzthelfer da und auch keine anderen Patienten). Er sagt recht wenig. Habe hier schon bei ein paar anderen Bewertungen gelesen, dass er Leute gleich mal gerne auf ihr Gewicht anspricht "Grundsätzlich haben Sie ja keine schlechte Figur, aber wenn sie abnehmen probieren, tun sie sich schwer oder?" -> wären daraufhin hilfreiche Tipps gekommen, wäre es ja noch ok - aber ich glaube er weißt Menschen einfach aus purem Spaß auf das ein odere andere Kilo zuviel hin..
Absolut kein Einfühlungsvermögen.

Auch bei der Muttermalkontrolle selbst, dann nicht sehr einfühlsam. Bei einer Stelle, wo ich mich kürzlich verletzt habe, hat er mir einfach den Schorf runtergekrazt mit dem Kommentar "aso das war kein Muttermal...".

Einfach von vorne bis hinten ein unterprofessionelles Verhalten.

Äußerst kompetenter und einfühlsamer Hautarzt

Ich war zum zweiten Mal bei Herrn Dr. Gerger und war wieder sehr begeistert von seinen ärztlichen Kompetenzen: Viele andere Hautärzte schauen vor Allem auf die Uhr, Dr. Gerger nimmt sich sehr viel Zeit um auf die Beschwerden seiner Patienten einzugehen.
Es ist ihm auch sehr wichtig, dass die Patienten sich gut auskennen und so wurde ich erneut sehr kompetent und freundlich fachlich von ihm aufgeklärt, was bei anderen Hautärzten eher nicht der Fall war.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und habe nun endlich den Hautarzt meiner Wahl gefunden.

exzellenter Hautarzt

Dr. Gerger ist für mich ein exzellenter Arzt, denn er hat Zeit für seine Patienten. Er hört ruhig zu und erklärt auf Fragen alles verständlich. Auch seine freundliche Art erleichtert den Arztbesuch. Zur Terminvergabe: Seine Termine sind zeitnahe und halten auch. (interessant für Berufstätige) Leider sind viele von Dr. Gergers Berufskollegen nur mehr zum Kortisonsalbe verschreiben tauglich. Dr. Gerger hingegen beherrscht noch die Kunst des chirurgischen Eingriffes perfekt. Die Operationswunden verheilen sehr schön und sind fast narbenfrei. Man kann ihn nur weiterempfehlen.

großer Glücksfall

gestern erst hab ich von meinem Physiotherap. den Namen genannt bekommen. Heut hab ich (außerhalb der Ordizeiten! ) angerufen u durch Zu-(besser Glücks-)fall war Dr.Gerger am Telefon. Ich bin im Rollstuhl u hatte einen eitrigen Zehennagel. Noch am selben Tag kam Dr.Gerger ins Haus u hat an Ort u Stelle den Nagel entfernt. Darüber hinaus noch war er sehr herzlich und persönlich u unkompliziert. Ich kann nur sagen: großer Glücksfall!!!

Benotung für Praxisräume, Arzthelferin u Wartezeit im Warteraum "frei erfunden" - (war ja bei einem Hausbesuch nicht gegeben) aber ohne nimmt der Comp. es nicht (wäre für eine Programmanpassung sinnvoll)

Erstklassiger Hautarzt

Nach einiger Zeit des Suchens nach einem Hautarzt für meine bevorstehende Operation, fiel meine Wahl auf Hr. Dr.Arnold Gerger.
Ich möchte nun hier meine positiven Empfindungen wiedergeben. Die Ordinationsräume vermitteln einen freundlichen, beruhigenden Eindruck. Das erste Treffen mit Hr.Dr.Gerger war äußerst positiv. Er nahm sich genügend Zeit für die Untersuchung und meine anstehenden Fragen.
Sein Einfühlungsvermögen und sein fröhliches Charisma waren mir sofort sympathisch. Auch bei meinem OP-Termin ging ich "furchtlos"in seine Ordination. Der Eingriff erfolgte ohne Komplikationen - dank der begnadeten Hände von Dr.Gerger. Abschließend möchte ich festhalten, dass ich endlich einen Hautarzt meines Vertrauens gefunden habe-und empfehle Hr.Dr.Gerger jedem weiter. Vielen Dank nochmals Hr.Dr.Gerger.
Alexander Altrichter Feb.2014

Kopfhaut

Meine Kopfhaut glich einem Krater. Durch die gute Hilfe, ist sie jetzt wieder völlig normal. Herr Dr. Gerger hat mir alle Behandlungssschritte gut und sehr freundlich erklärt. Ich danke herzlichst!

Große Erfahrung

Nach längerer Odysee endlich bei einem Arzt mit riesigem Erfahrungsschatz.Guter Tip eines Arbeitskollegen!Sofort richtige Diagnose und perfekte Behandlung.Kein Wunder ,hat er doch wie ich weis jahrzehntelang die Hautambulanz der Gebietskrankenkasse mit tausenden und abertausenden Patienten geleitet und offensichtlich schon alles gesehen.Fuer mich ein Gluecksfall! Nebenbei ist Dr.Gerger sehr freundlich und humorvoll ,nimmt sich Zeit und man hat sofort Vertrauen.Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.Ich lasse meinen Sohn extra aus Wien zu ihm kommen zur Muttermalkontrolle..Es scheint eben so zu sein ,dass gerade in der Dermatologie Erfahrung besonders wichtig ist. Albert Kaufmann Graz