Dr. Birgit Raffier

3,1
2,7
2,3

Negative Bewertung für Dr. Raffier:

Leider muss ich meine Unzufriedenheit mit der Praxis von Dr. Raffier ausdrücken. Ich versuchte, Termine für meine Kinder und mich per E-Mail zu vereinbaren, erhielt jedoch erst nach einigen Tagen die Information, dass dies ausschließlich telefonisch möglich sei. Beim Anruf wurde ich einmal nach 20 Minuten Wartezeit aus der Leitung geworfen und beim erneuten Versuch kurz vor Ordinationsschluss nach 10 Minuten abgehoben.

Nach der Angabe meines Wohnorts erfuhr ich, dass aktuell keine Termine vergeben und keine neuen Patienten aufgenommen werden. Meine Frage, warum dies nicht bereits in der Antwort-E-Mail kommuniziert wurde, blieb unbeantwortet. Die Assistentin erklärte lapidar, sie habe keine E-Mail und keinen Zugriff darauf.

Insgesamt keine empfehlenswerte Erfahrung.

Sehr freundlich und professionell

Ich suchte mir wegen starkem jucken meiner Haut im Arm bereich eine ärztin. Nach langem Suchen fand ich Frau raffier, ihre Spezialisierung auf hauterkankungen zahlte sich aus. Ich wartete die 2 Monate auf meinen Termin, und im warteraum knappe 30 Minuten, sie erkannte schnell mein Problem und schrieb mir ein Rezept. Ich würde Frau raffier weiter empfehlen. Der Empfang anfangs war ein bisschen kalt, jedoch war sie als ich ihren raum betrat eine sehr charmante und nette Frau.

Das Klima...

Ich hatte einen starken Haarausfall, der sich so nicht erklären ließ. Deshalb habe ich mir einen Termin ausgemacht. 3 Monate Wartezeit fand ich nicht wirklich schlimm. Auch die Wartezeit in dem Warteraum hielt sich in Grenzen. Die Räumlichkeiten fand ich sogar sehr schön.
Als ich dann an der Reihe war und ich ihr alle bisherigen Untersuchungen geschildert habe, war ihre Antwort knapp 'Das liegt daran, dass wir in Österreich nicht so ein mediterranes Klima wie die Türkei, Italien oder Spanien hat.'
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass das Klima eine große Auswirkung auf die Stärke der Haare hat. Aber wenn einer Jugendlichen die Haare in Büscheln ausgehen, finde ich so eine Antwort mehr als nur unprofessionell.

KANN SEIN!

Ich war aufgrund einer Hautkrankheit bei genannter Ärztin in Behandlung. Aufgrund ihrer Spezialisation war ich guter Hoffnung, dass mir diese helfen könnte. Nach etlichen Terminen bekam ich immer wieder nur die Diagnose „KANN SEIN“ zu hören. Als ich dann schließlich ins KH fuhr wurde festgestellt, dass es sicher nur um eine Sonnenallergie handelte.
Ich bin sehr enttäuscht, da ich von einem Arzt der auf Hautkrankheiten spezialisiert ist, eine ausführliche und genaue Untersuchung mit Diagnose erwarte! Ich empfehle Frau Dr. Raffier nicht weiter, da mir diese Kortison umd Allergietabletten ohne Diagnose verschreiben wollte! Des Weiteren sehr unfreundliches Personal!

Bitte waaaarten.....

Nach 4 Monaten Wartezeit auf meinen Termin, wartete ich im Warteraum wieder etwas über einer Stunde und kam endlich zu Fr Dr Raffier, die laut vielen Empfehlung eine ganz tolle Ärztin ist.
Da ich nur eine Muttermalkontrolle hatte, kann ich das eher weniger beurteilen - sie schien mir aber schon sehr genau. Leider wurde ich zwischenmenschlich nicht richtig warm mit ihr, sie ist eher straight und korrekt - jedoch nicht gerade herzlich oder besonders charmant. Na gut, besser als umgekehrt.
Gestern wollte ich einen Akuttermin aufgrund einer aggressiven Katzenpilzerkrankung meines Sohnes - hier wurde mir erstmal mitgeteilt, dass ich mit dem nächsten Termin in 5 Monaten zu rechnen habe. Und falls ich doch akut drankommen wolle, ich bitte erst nächste Woche erscheinen solle.
Das ist mir dann leider doch zuviel der ganzen Warterei, ich werde mir einen anderen Hautarzt suchen.
2,9
3,1