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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
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Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Gernot Mayer
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Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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4 Punkte |
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3 Punkte |
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2 Punkte |
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9% |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
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Serviceangebot |
3,9
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(22) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,4
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(23) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
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(22) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
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(22) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
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Wartezeit im Warteraum |
4,0
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Wartezeit auf Termin |
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(17) |
Erfahrungsberichte
Arzt top, Ordinationsassistenz (Empfang) flop
Bei einer MM-Kontrolle durfte unser vier Monate alter Sohn, der damals seit dem Vorabend einen akuten Hautausschlag hatte, ganz spontan auch ins Behandlungszimmer und wurde von ihm untersucht. - Die Ordinationsassistenz am Empfang macht daraus ein Theater und wies uns neben anderen Patient*innen mehrmals ziemlich unfreundlich und schnappig darauf hin, was für einen riesigen Aufwand das jetzt bedeutet und dass das eigentlich absolut unmöglich ist.
Mit ist bewusst, dass das für sie wahrscheinlich mit mehr Arbeit verbunden ist als für den Arzt selbst, aber 1. hätten wir ja gar nicht damit gerechnet, dass das möglich ist und haben unsere Dankbarkeit mehrmals zum Ausdruck gebracht, und 2. ging es um ein kleines Baby! Selbst die wartenden Leute warfen uns verständnisvolle Blicke zu.
Leider ist das Aufeinandertreffen mit der Dame bei jedem Besuch unangenehm, egal, wie "neutral" oder freundlich man ihr begegnet.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sprechstundenhilfe unglaublich unhöflich. Arzt gut.
So hat sie beispielsweise einen alten Mann angepfaucht, weil er "2" anstelle von "3" verstand.
Ein anderer Mann kam 15 Minuten zu früh und sie ermahnte ihn ganz streng und laut zum LETZTEN Mal, dass er nicht mehr zu früh kommen dürfe. Das nächste Mal würde sie ihn nicht mehr dran nehmen.
Eine andere Dame kam ein paar Minuten zu spät und nicht nur dass sie die junge Frau anschnauzte, sie rief danach auch gleich den Arzt an, "petzte" das Zu-spät-Kommen der Patientin
und verlangte von ihm, sie ebenfalls noch einmal zurechtzuweisen.
Auf alle Fälle ist der Arzt gut, aber nicht gut genug, um die Unhöflichkeit der Sprechstundenhilfe wettzumachen.
Betreuung durch Arzthelfer |
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Aufmerksamer und kompetenter Arzt - im Notfall für einen da!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Ich komme nicht wieder!
Bei der Ordinationsgehilfin am Empfang sieht es da schon etwas anders aus! Sie wirkte immer sehr gereizt und unfreundlich auf mich. Aber gut, das lässt sich aushalten. Heute ging es aber mit der schlechten Laune der Dame erwas zu weit!
Ich musste mit meinen 2 Kindern( 3 und 1,5 Jahre alt) im Warteraum warten. Eigentlich waren meine Kinder sehr brav und nicht auffällig. Als meine kleine Tochter kurz laut war wurde es der Dame zu laut und sie schrie sie sehr laut und harsch an. Das geht gar nicht!! Das geht zu weit!! Auf meine nicht sehr leisen Protest bekam ich die Antwort: wenn ich meine Kinder nicht erziehen kann dann müsse sie das halt tun! Logisch! Ich bin fassungslos wie respektlos man sich gegenüber Kindern, und auch mir verhalten kann. Vielleicht sollte man nicht mit Menschen arbeiten wenn man sie nicht leiden kann!
Es ist sehr schade dass ein so netter Arzt mit einer derart unfreundlichen Person Patienten verliert!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt mit höchster verantwortung-5* plus
Servicepersonal und Empfang sehr freundlich und verständnisvoll, Praxis überdurchschnittlich gut und sauberst,
Klar mit Wartezeiten aber ohne Termin und warum?
Sicher -weil der Arzt einen super(!) Ruf genießt und kompetent ist bis ins Detail.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
3,4
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.