Dr. Franz Wimmer

Haut- und Geschlechtskrankheiten Adresse des Arztes Ferdinand Markl-Straße 39/5 4040 Linz
10 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Franz Wimmer Seite 1 von 2

sehr kompetent, erklärt die Dinge ganz genau

Subjektiver Bericht von vom Eines muss man ganz nüchtern sagen: Herr Dr. Wimmer redet einen wirklich in Grund und Boden - allerdings sehr freundlich und wertschätzend und überaus motiviert. Man bekommt die Dinge wirklich ordentlich erklärt und was er sagt und tut, hat immer geholfen. Man hat des Gefühl, er schaut sich die Problemstelle gar nicht ordentlich an, erkennt aber sofort, um was es geht und liegt mit seinen Diagnosen immer richtig. Oft bin ich schon eine halbe Stunde und länger bei ihm drinnen gewesen, weil er dann komplexe Dinge wirklich genau erklärt. Ich finde es außerdem praktisch, einen Hautarzt zu haben, bei dem keine Terminvereinbarung notwendig ist, dass es dann mitunter zu längeren Wartezeiten kommen kann, versteht sich von selbst ... Mehr

Hautarzt,sehr kompetent

Subjektiver Bericht von vom Aufruf nach Reihe der Ankunft. Wartezeit! Einfach ausgestattetes Wartezimmer, Arzt mit sehr viel Erfahrung, absolut fachkompetent, sichere Diagnose, bei Bedarf Empfehlung an Chirurgen. Man fühlt sich in besten Händen. Mehr

Diagnose...Behandlung

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Dieser Arzt redet sehr schnell und viel. Bei meinem ersten Termin vor ca.7 Jahren war das sehr irritierend, da er mir aber empfohlen wurde dachte ich das passt schon. Er diagnostiziert blitzartig...die verschriebenen Medikamente sind kaum leserlich aber helfen immer. Darüberhinaus hat er mir unglaublich mit Tipps zur meiner Diabetes bzw. Polyneuropathie geholfen. Er hat sich auch immer wieder Zeit genommen meine Blutbilder zu analysieren. Seine Ratschläge haben eine deutliche Verbesserung meines Gesundheitszustands zur Folge, worüber ich unendlich dankbar bin. Das wäre als Hautarzt gar nicht seine Aufgabe, trotzdem nimmt er sich die Zeit und ich schätze das sehr. Ich kann Hrn. Dr. Wimmer nur bestens empfehlen. Mehr

Verschwendete Zeit - leider

Subjektiver Bericht von vom Leider wurde ich als Ausländer (Deutsch) mit den Worten, ich möge doch bitte nur mit akuten Problemen zu ihm kommen (war sehr akut) schon recht harsch empfangen, da die Krankenkassen angeblich nur sehr schlecht bezahlen (widerlegt, da EU-Gesundheitskarte!). Die Diagnose war innerhalb von 2 Sekunden gestellt worden, obwohl ich mein Problem gar nicht erst richtig schildern konnte, da ich kaum zu Wort kam. Sofort hat er mich deswegen zu einem Chirurg überwiesen, ohne etwas über Ursachen oder gar Genese zu sagen. Das einzig positive ist die niedrige Wartezeit (ca. 30Minuten), was allerdings nicht verwundert bei solch einer Behandlung. Ich werde diesen Arzt nicht mehr aufsuchen. Mehr
- Gut -

Eigentlich sehr gut, aber...

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Die Praxis ist sehr gut ausgestattet! Der Service rund um den Patienten bzw. Terminvergabe usw. sind nicht mehr von dieser Zeit. Egal wann man dort anruft, man hat leider immer das Vergnügen mit einem AB. Die Praxis bekommt es in der heutigen Zeit nicht hin, dass man hier immer einen direkten Ansprechpartner bekommt. Auf den AB zu sprechen ist auch nicht möglich- man wird hier als Patient einfach alleine gelassen oder an Notfallärzte weiter verwiesen. Ich persönlich finde das unmöglich. Kundenservice/Patientenentgekommen ist leider etwas anderes. Gerade wenn man krank ist, hat man keinen Nerv sich hier 5 mal im Kreis zu drehen. Eventuell wird diese Konzept ja nochmals überdacht:-). Mehr

Sehr erfahrener Arzt, keine Terminvereinbarung nötig

Subjektiver Bericht von vom 4 von 4 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Sehr erfahrener Arzt, der mir auch immer erklärt hat was hinter den medizinischen Begriffen steckt und wie die verschriebenen Medikamente anzuwenden sind. Es gibt keine Termine. Einfach kommen und es geht der Reihe nach. Das kann natürlich mal zu längeren Wartezeiten kommen, ist aber für mich absolut in Ordnung weil man dafür nicht Tage im Voraus Termin ausmachen muss Mehr

Enttäuschend

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war bei Dr. Wimmer um einen "Fleck" abklären zu lassen und dementsprechend nervös da ich ja nicht wusste was es ist. Ich saß noch nicht mal auf dem Stuhl in der Ordination, da hat er schon einen 5 Sekündigen Blick auf meinen Fleck geworfen, kurz gesagt das ist ein Fibrom und mir eine Überweisung ins AKH zur Entfernung gegeben. Ich wurde nicht aufgeklärt was ein Fibrom ist, ob das gut oder schlecht ist oder wie die Behandlung aussieht. Die Tinte am Überweisungsschein war noch nicht trocken als ich schon wieder vor seiner Tür stand und genau so viel wusste wie zuvor. Ich war von der "Behandlung/Beratung" sehr enttäuscht und werde noch einen weiteren Arzt konsultieren. Mehr

Kompetenter Arzt

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich halte Herrn Dr. Wimmer für einen überaus kompetenten Arzt und ich war mit der Behandlung äußerst zufrieden, er hat sich für mein Anliegen Zeit genommen und auch die Arzthelferin war sehr freundlich. Dass der Warteraum meines Erachtens keine besondere Gemütlichkeit ausstrahlt, ist mir persönlich nicht wichtig. Mehr

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.008 sec.)