Dr. Michael Hörner

3,1
2,3
2,8

Wartezeit : endlos

110 Minuten Wartezeit für einen Termin zur Befundbesprechung ist einfach zu lange. Alle drei Male, als ich bei diesem Arzt war, wartete ich über 1h. Und dann die Behandlung ein bisschen seltsam dort..

Wartezeit

Nach einer Leberfleckentfernung vor 2 Monaten hatte ich heute um 08:30 einen kurzen Kontrolltermin. Die Ordination öffnet um 08:00 Uhr, ich war um 08:20 vor Ort. Am Anfang ging auch alles sehr flott, denn es wurden selbst verständlicherweise zuerst Injektionen für die Hyposensibilisierung aufgerufen. Als aber dann mehrere Patient*innen, die nach 09:00 Uhr in die Ordination kamen vor mir an der Reihe waren, habe ich eineinhalb Stunden nach meinem Eintreffen um 09:40 die Ordination ohne Behandlung verlassen. Schade, Herr Dr. Hörner ist immer sehr freundlich und sehr kompetent, als Berufstätiger sind die Wartezeiten aber inakzeptabel. Insbesondere wenn man für einen kurzen Blick so lange warten muss.

Nie wieder

Ich war vertretungsweise dort. Ich würde sagen ein Arzt "alter Schule". Hört nicht richtig zu, lässt einen kaum zu Wort kommen und ich habe mich belächelt/nicht ernst gebommen gefühlt. Außerdem ist er nicht bei seiner fachlichen Kompetenz geblieben und hat abfällig über meinen Körper gesprochen.
Nie wieder!

Wartezeit ein No Go und unfreundliche Sprechstundenhilfe

Wir hätten mindestens 1 Stunde warten müssen, das wollte ich mir mit Kindern nicht antun. Zuerst meinte man zu mir es sind immer so lange Wartezeiten und bei nochmaliger Kritik hieß es dann man wüsste ja nicht wie lange die Wartezeit an dem Tag sei wo man sich den Termin ausmacht. Ich als Erwachsener kann 1 Stunde oder länger warten (such wenn es mich ärgert) aber meinen Kindern möchte ich das nicht antun. War bei diesem Arzt auch einmal Privat, da war natürlich keine Wartezeit und alle super nett.

Krankenkassenordination im Stil von 1960...

Die von den anderen vorgebrachten Kritiken ist mehr als berechtigt..die Wartezeiten sind UNMÖGLICH in dieser ordination...1,5-2,5 Stunden Mindestwartezeit, und dies oft, wenn auch nur 4 Patienten im Wartezimmer sitzen. ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass Privatpatienten dazwischen gerne eingeschoben werden. Ein derartiges verhalten Patienten gegenüber habe ich vor 40 Jahren erlebt, inzwischen gibt es Ordinationszeitenmanagement. Und zum medizinischen: Kompetenz seitens des Arztes ist zweifellos gegeben, wenngleich auch die Diagnosen manchmal deratiig verklausuliert kommuniziert werden, dass man sich selbst erst einen Reim drauf machen muss. Und - meiner Meinung nach versucht einem der Arzt zu unnötig - ungewünschte Untersuchungen einzureden (Beispiel: ich bin hingegangen, um meine Haut auf Sonnenschäden kontrollieren zu lassen, daraufhin wurde versucht, mir einen Allergietest (!) einzureden, obwohl ich mehrmals versicherte, dass ich KEINE Allergieprobleme hätte). Zusammenfassung: ich werde dort nicht mehr hingehen ünd würde diese Ordination auch nicht weiterempfehlen.
3,2
3,1