Sehr Kompetent und erfahren.

Bin sehr zufrieden mit der Frau Dr. Pelzl , rasch einen Termin bekommen, da ich schmerzen gehabt hatte.
Sehr kompetent und erfahren.
Vielen Dank

Empfehlenswerte dermatologische Praxis, patientenorientierte Behandlungen

Frau Dr. Pelzl ist eine sehr kompetente, freundliche und empathische Hautärztin. Sie konnte mir schon bei den unterschiedlichsten Anliegen rasch helfen und geht dabei immer sehr auf die individuelle Situation ein. Darüber hinaus bekommt man immer rasch einen Termin. Insgesamt eine angenehme Praxis, wo man sich wohl und gut betreut fühlt.

Sehr kompetente Hautärztin. Überaus freundlich. Geht auf den Patienten ein. Sehr gewissenhaft und genau bei der Untersuchung

Sehr raschen Termin bekommen. Keine langen Wartezeiten in der Praxis. Ich hatte das Gefühl, dass mir zugehört wird. Sehr kompetente Diagnose. Überaus freundlich. Sehr weiterempfehlenswert. Ich komme sicherlich wieder

Endlich sehr kompetente Hautärztin

Nach mehreren Hautärzten endlich eine schnelle glaubwürdige Diagnose. Nach Abnahme einer kurzen Hautprobe konnten Ursache sowie Problem sehr gut erklärt werden. Bin äußerst zufrieden und kann Frau Dr. Pelzl nur weiterempfehlen!

Bewertung

Ich bekam sehr rasch einen Termin. Die Behandlung war von A - Z äußerst kompetent, und ich hatte die gesamte Zeit ein wertschätzendes Gefühl.

Schuppiger Altersfleck im Gesicht

Betrachtung, Diagnose, chirurgische Entfernung, nach einer Woche keine sichtbare Narbe. Der nächste Fleck kann kommen, ich befinde mich in besten Händen. Wer Massenabfertigung bevorzugt ist bei Frau Dr. Pelzl fehl am Platz, sie nimmt sich Zeit und erklärt
genau die erforderlichen Behandlungsschritte.

Hier scheint es mehr ums Geld als um die Patienten zu gehen

Fachlich mag die Frau Dr. ja kompetent sein, ihr Umgang mit dem Patienten lässt allerdings einiges zu wünschen übrig.

1) Mir gegenüber war sie kurz angebunden, konnte sich nicht an bereits Besprochenes erinnern, zeigte kein Verständnis für Fragen die anstehende Behandlung (Vereisung einer Warze am Fuß) betreffend und konnte (oder wollte) sie auch nicht beantworten.

2) Nachdem nach erfolgter Behandlung die für die Nachbehandlung nötige Reaktion (Blasenbildung) ausblieb, habe ich nach telefonischer Rücksprache mit der Sprechstundenhilfe den Nachbehandlungstermin auf die Folgewoche verlegt, wurde jedoch Tags darauf informiert, dass dann die Kosten für den zweiten Besuch nicht mehr über den ursprüngliche vereinbarten Behandlungspreis gedeckt wären sondern ich diesen in voller Höhe extra bezahlen müsse.

Von einer Wahlärztin, die für ca 15 Minuten Behandlung über 100€ nimmt, erwarte ich mir deutlich mehr Flexibilität und Kulanz, insbesondere wenn die von ihr druchgefühte Erstbehandlung nicht den erwarteten Effekt zeigt!

3) Ich bitte um Rezept für Heilsalbe, Frau Dr. empfiehlt bei ihr die Salbe XY (15€) zu kaufen. Die gleiche Salbe sehe ich danach um 10€ in der nächsten Apotheke..
Dr. Maria Anna Pelzl - Hautärztin Wien 1120
Dr.Pelzl
Sehr geehrte Patientin! Ihrer unrichtigen Darstellung möchte ich Folgendes entgegenhalten: Leider haben Sie sich dem ärztlichen Rat widersetzt und den empfohlenen, im Honorar inkludierten Nachsorgetermin nicht wahrgenommen. Das Wahlarzthonorar wurde in angemessener marktüblicher Höhe verrechnet. Die von Ihnen erwähnte Creme konnten Sie in der Ordination testen und haben sich in der Folge zum Kauf entschieden.

Mehrfach zufrieden

Ich ließ mir schon vor einigen Jahren Muttermale an mehreren Stellen von Dr. Pelzl entfernen. Die Wunden sind wunderbar verheilt; ich habe mich damals gut betreut gefühlt. Erst vor Kurzem wandte ich mich in einer anderen Sache vertrauensvoll wieder an Dr. Pelzl, die mir abermals rasch und kompetent helfen konnte. Ich bin sehr dankbar und empfehle die Ärztin guten Gewissens anderen Patienten weiter.

sehr zufrieden

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Dr. Pelzl zwecks Hyposensibilisierung in Behandlung. Frau Dr. ist immer sehr nett und beantwortet all meine Fragen ausführlich. Auch die "Empfangsdame" ist ausgesprochen freundlich und nett.

Ich war mit der Behandlung bei Frau Dr. Pelzl sehr zufrieden. Sie ist eine sehr sympathische, kompetente und einfühlsame Ärztin. Sie erklärt genau, was sie macht und arbeitet ruhig und sorgfältig. Ich bekam schnell einen Termin und auch die Wartezeit in der Ordination war kurz. Ich werde Frau Dr. Pelzl sicher wieder konsultieren und kann sie bestens weiterempfehlen.