ein ausgezeichneter Hautarzt

Hr. Dr. Reiterer ist ein sehr genauer, kompetenter und ausgezeichneter Arzt. Ich bin seit vielen Jahren seine Patientin. Seine Assistentin ist sehr höflich und zuvorkommend. Sie koordiniert Telefon, Patientenannahme und Assistenz im Ordinationsraum sehr gut und arbeitet sehr konzentriert.

Fachlich sehr kompetent...

... und darauf kommt es mir letztlich an! Herr Dr. Reiterer hat sogar Dinge angesprochen, wegen derer ich gar nicht gekommen bin. Er war jetzt vielleicht ein bisschen wortkarg, aber er beantwortet meine Fragen immer genauestens. Mit langer Wartezeit trotz Termin muss man rechnen, aber darauf kann man sich ja einstellen. Bin echt froh, einen Arzt zu haben, der sein Handwerk versteht.

Katastrophale Organisation

Fachlich guter Arzt, leider nicht sehr sozial kompetent. Die Praxis ist katastrophal organisiert, unfreundliche Sprechstundenhilfe, man kommt praktisch NiE durch per Telefon, Termin ausmachen geht eigentlich nur, wenn man persönlich vorbeikommt. Absagen oder Termin-Verschiebungen ebenfalls nahezu unmöglich. Sehr mühsam. Wir haben uns einen anderen Arzt gesucht. Leider, weil s.o. Dr Reiterer ist trotz allem fachlich echt kompetent.

Patienten Wartezeiten

Chaos bei wartezeiten. Trotz Termin kamen 5Patienten die nach mir kamen vor mir dran. : Begründung der sonst sehr netten Sprechstundenhilfe: Diese hätten Termine gehabt. Da diese alle nach mir kamen hatten Sie wohl keinen Termin vor mir. Entbehrt jeder logik. Sehr schade, Hr Dr. selbst ist super.

Danke für alles was Herr Dr Reiterer sowie seine nette Assistentin für mich schon getan haben

Bin jetzt schon mehrere Male dagewesen und bin äußerst zufrieden.
Keine langen Wartezeiten, Personal hilfreich und kompetent, angenehmes Umgangsklima.
Und zu den Leuten die sich über die Freundlichkeit von Dr. Reiterer und seinem Team beschweren kann ich nur folgendes sagen: Ich lege mehr wert auf Kompetenz und Fachwissen eines Arztes als auf freundliches BlaBla, den freundliches BlaBla bekomme ich bei jeder Servicehotline die über keine fachlich/medizinische Kompetenz verfügt.
Ich bin durch und durch zufrieden mit der Behandlung in der Praxis.
Danke für alles was Herr Dr. Reiterer und seine nette Assistentin für mich schon getan haben!!

Trotz Termin lange Wartezeit

Wenn einem bei der Anmeldung mitgeteilt wird, dass es mind. 1h Wartezeit gibt. Trotz Termin und rechtzeitigem Erscheinen. Schade.

Zufriedene Neupatientin

Ich habe mich telefonisch wegen eines Akut-Falls gemeldet und bekam einen Termin für die nächste Stunde, obwohl ich noch keine Patientin bei Herrn Dr. Reiterer war.
Dame am Empfang war freundlich und Dr. Lorenz Reiterer hat sich genügend Zeit für mich genommen, sodass ich mich nicht 'abgefertigt' gefühlt habe. Er hat all meine Fragen kompetent und sehr gut verständlich erklärt, sodass ich mich nun auch auskenne, wo das Problem liegt.
Ich war sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Wollte nicht über Krankenkasse abrechnen

Ausgesprochen unfreundliche Dame am Empfang. Spricht nicht für den Arzt, wenn er derartige Angestellte hat.
Ich hatte eine Überweisung für eine nur wenige Sekunden dauernde Lichttherapie. Die Angestellte wollte sofort € 140.-, für eine Ordination, obwohl ich eine sehr gute oberösterreichische Krankenkasse habe, bei der es bei allen anderen Ärzten üblich ist, dass ich eine Rechnung über normale Kassentarife bekomme, diese sofort bezahle und dann an meine Kasse einreiche.
Da meine Ärztin auf Urlaub ist, ich hatte eine Überweisung, hätte ich 4 Bestrahlungen diese Woche benötigt.
Diese fragwürdige Vorgehensweise ist für meinen Gesundheitsverlauf sehr ungünstig.
Mit dieser Angestellten akzeptiert der Arzt unweigerlich meinen schlechten Gesundheitsverlauf.

Äusserst kompetenter Arzt

Herr Dr. Reiterer ist seit gut 20 Jahren der Dermatologe meiner Wahl und ich bin mehrmals im Jahr bei ihm. Natürlich muss man bei einem Kassenarzt warten und natürlich kann er sich auch nicht - bei dem Honorar, das die Kassen bezahlen - stundenlang mit einem Patienten beschäftigen. Wer das möchte ist wohl besser bei einem Privat/Wahlarzt aufgehoben. Was zählt sind doch aber seine Kompetenz und exakte Diagnostik. Und ein Wort zur Sprechstundenhilfe: ja, die Dame macht manchmal einen forschen Eindruck. Dennoch ist sie sehr bemüht und "wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück" trifft auch hier zu.

Ganz freundlicher Arzt, auch "Notfalltermine" möglich

Ich kann leider keinen Vergleich zu einem anderen Dermatologen ziehen, weil ich es sehr schwierig finde einen guten Hautarzt zu finden jedenfalls: Dr. Reiterer ist normal höflich, nicht sonderlich gesprächig aber dürfte sich mMn auskennen. Mehr will man ja nicht.
Großes Minus: die Sprechstundenhilfe - äußerst unfreundlich und forsch, man bekommt den Eindruck es nervt sie wenn man eine akute Beschwerde hat und um einen Termin ansucht. Das ist schade, da sie der erste Kontakt zum Arzt ist und das leider etwas abschreckend in diesem Fall.
Ordination: schöne Räumlichkeiten, modern, relativ neu.