Dr. Andreas Acham

4,8
(11)
HNO-Arzt
Hilmteichstraße 134, 8043 Graz-Kroisbach
Hilmteichstraße 134, 8043 Graz-Kroisbach  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 13:00
  • Dienstag
    15:30 - 19:00
  • Mittwoch
    14:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Donnerstag
    09:00 - 13:00
  • Freitag
    09:00 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 13:00
  • Dienstag
    15:30 - 19:00
  • Mittwoch
    14:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Donnerstag
    09:00 - 13:00
  • Freitag
    09:00 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

4,8
(11 Bewertungen)
5 Punkte
91%
4 Punkte
0%
3 Punkte
9%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(11)
Serviceangebot
4,9
(11)
Betreuung durch Arzthelfer
4,9
(11)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,8
(11)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(11)
Vertrauen zum Arzt
4,8
(11)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(11)
Wartezeit auf Termin
4,9
(11)

Erfahrungsberichte

Toller Arzt - sehr einfühlsam mit Kindern

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war mit meinem 4 jährigen Sohn zur Kontrolle nach einer akuten Infektion des Ohres. Obwohl Dr. Acham nicht unser behandelter HNO Arzt ist (dieser war zu dieser Zeit auf Urlaub, die Kontrolle aber laut HNO Ambulanz aber dringend notwendig), bekam ich innerhalb von 2 Tagen einen Termin. Herr Dr. Acham nahm sich geduldig Zeit um sich die ganze Verlaufsgeschichte anzuhören und danach erfolgte sehr ruhig und feinfühlig die Untersuchung meines Sohnes. Ebenfalls musste ein Paukenröhrchen bei ihm aus dem Ohr abgesaugt werden, was mit großer Geduld und Vorsicht geschah. Mein Sohn und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Ebenfalls ein großes Lob an die Ordinationsassistentin, welche den anschließenden Hörtest ebenfalls sehr geduldig und kindgerecht durch geführt hat und trotz sehr vielen Patienten an diesem Tag, total ruhig und gelassen blieb. Ich kann Dr. Acham und sein Team nur sehr empfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent und freundlich

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Acham ist überaus kompetent und hat eine sehr freundliche und geduldige Umgangsweise mit seinen Patienten. Ich würde ihn auch ängstlichen Personen empfehlen, weil er Behandlungsschritte vorab gut erklärt und diese dann einfühlsam durchführt. Dr. Acham ist auch ein sehr guter Diagnostiker, was er bei meiner Mutter eindrucksvoll bewiesen hat, indem er sie nach einem Notfall sehr kompetent behandelt hat und auch über die weiteren Schritte (sie wurde im Krankenhaus weiter behandelt) informiert werden wollte. Dafür herzlichen Dank!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

tolle Fachkompetenz, aber leider sehr ungeduldig mit Kindern

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr Acham und sein Team sind grundsätzlich sehr bemüht und freundlich. Zu Beginn war ich begeistert, da sich Dr Acham sehr viel Zeit nahm. Er wirkte fachlich kompetent und nahm uns ernst! Solange mein Sohn brav alles mitmachte..
Leider beim zweiten Termin wurde mein 5jähriger Sohn während der Behandlung unruhig..Dr Acham wollte ihm Ohrenschmalz absaugen und mein Sohn hatte Angst davor - drehte immer wieder den Kopf weg bzw. zog die Schulter hoch. Dr Acham wurde richtig ungut, er verdrehte genervt die Augen, "maulte" meinen Sohn an, schnaufte laut, wurde richtig ungehalten, mein Sohn bekam Angst vor ihm. Daraufhin brach ich die Behandlung ab. Dr Acham meinte dann noch unfreundlich zu meinem Sohn: "Jetzt hast du wieder gekriegt, was du wolltest gell?"
Ich glaube da fehlt das Verständnis dafür, dass kleine Kinder nun mal Angst vor sehr lauten und schmerzhaften Saugern am Trommelfell haben und dass das keine "willens-Frage" ist, sondern ein normales kindliches Verhalten!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Andreas Acham - HNO-Arzt Graz-Kroisbach 8043
Dr.Acham
Nun, so kann man sich missverstehen.
Die instrumentelle Ohrreinigung unter dem Mikroskop kann bei plötzlicher, unvorhergesehener Bewegung von Patientenseite brandgefährlich sein, schwere Mittelohrverletzungen können passieren. Um das zu vermeiden bedarf es - speziell bei Kindern - der passenden kommunikativen Mischung aus Geduld, Ernst und Humor. Und je stärker ein Kind körperlich abwehrt, umso wichtiger ist es, zu versuchen, ihm die Ernsthaftigkeit der Angelegeheit darzustellen - immer auf das Alter und den Entwicklungsstand des Kindes achtend.
Dass das im betreffenden Fall nicht funktioniert hat tut mir leid, vor allem deshalb, weil es zu keiner Diagnosesicherung kommen kann, solange keine exakte Beurteilung des Trommelfells/Mittelohrs stattgefunden hat. Das hat oft Fehlbehandlungen oder mangels diagnostischer Sicherheit übertriebene Therapie zur Folge. Abgesehen davon ist das Risiko chronischer Schäden gegeben.
Daher soll das klare Ziel sein, bei der Ohruntersuchung zum Erfolg zu kommen. Ich vermeide absichtlich jedwede Form von krampfhaftem Festhalten der Kinder und versuche immer, die Eltern in die Situation einzubeziehen und zur Mithilfe zu motivieren um so gefährliche Affektbewegungen nach Möglichkeit zu verhindern.
Auch lasse ich mir immer extra viel Zeit mit den Kleinen bei der Untersuchung.
Die Anwürfe, ich hätte das Kind angemault und sei sehr ungehalten gewesen muss ich von mir weisen. Das habe ich nie gemacht und es ist auch nicht nötig.
Niemand möchte sich als schnaubendes Ungetüm dargestellt wissen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Abschließend möchte ich noch meine Hoffnung aussprechen, dass Ihr Kind in absehbarer Zeit adäquat und vorsichtig behandelt werden möge!

Dr. Andreas Acham
Weniger anzeigen

Toller HNO-Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Acham ist sehr genau bei der Anamnese und nimmt sich viel Zeit für das Gespräch mit seinen Patienten. Ich fühle mich in der Ordination rundum gut betreut.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichneter HNO Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sowohl sein Team als auch Dr. Acham sind sehr freundlich und sehr kompetent. Man bekommt sehr schnell einen Termin.
Dr. Acham nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten. Erklärt alles sehr genau und einfach.
Die Untersuchungen selber sind sehr genau und sehr professionell.
Sehr empfehlenswert!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(11)
Serviceangebot
4,9
(11)
Betreuung durch Arzthelfer
4,9
(11)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,8
(11)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(11)
Vertrauen zum Arzt
4,8
(11)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(11)
Wartezeit auf Termin
4,9
(11)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.