Dr. Walter Povysil

HNO-Arzt
Ecklweg 4, 4040 Linz
Ecklweg 4, 4040 Linz  Route planen

Kompetent & Freundlich

Freundlich, professionell & schnell. Was will man mehr?

Das Einzige was ich als negativ empfand war die ca. halbe Stunde Warte-Zeit ( mit Termin ), aber da gebe ich dem Arzt/dem Personal keine Schuld ( sondern dem Ärztemangel und 'Grippe-Zeit' )

Ich kann diese Ordination nur empfehlen und ich komme gerne wieder!

Termin innerhalb von 1,5 Woche. Der Termin selbst war rasch und gut organisiert.

Wegen wiederkehrender Schwindelanfälle sollte ich das auch bei einem HNO-Arzt begutachten lassen. Ich bekam einen Termin nach einenhalb Wochen. Auf meiner Frage, ob das auch früher ginge, wurde mit mehreren Fragen abgeklärt, ob das sehr akut sei. Falls das der Fall gewesen wäre, wär das möglich gewesen. So nahm ich den ursprünlichen Termin war. Was ich bei der aktuellen Situation als sehr zügig emfpinde. Der Termin selbst war super. Keine langen Wartezeiten, die Untersuchungen und das Ergebniss wirkten sehr kompetent. Und auch mit einer gewissen Portion Humor. Auch die Mitarbeiterinnen waren alle sehr freundlich. Nach gerade mal 30 Minuten war ich mit 2 Untersuchungen und einem Hörtest fertig. Danke.

Unsympathisch, Ton schroff, keine Empathie bei Kindern

Wurden von unseren Hausarzt an Dr. Povysil überwiesen, da die Mittelohrentzündung meines Sohnes (4 Jahre) nicht abheilte.
Ohren mussten abgesaugt werden. Verständlicherweise sehr unangenehm für meinen Sohn. Seitens des Arztes sehr wenig Empathie, schroffer Umgangston. Hat meinen Sohn während der Behandlung gesagt er solle nicht so ein Theater machen und nicht gegen seine Instrumente treten.
Auch gegenüber mir teilweise schroff uns unfreundlich. Erst nach Beendigung der Behandlung wurde er ein wenig freundlicher.

Mag ein kompetenter Arzt sein mit viel Erfahrung, aber das ist leider nicht alles.

Unfreundlicher Empfang

Das akute Anliegen meines Kindes und mir wurde unfreundlich abgewiesen, obwohl wir versuchten direkt bei Praxisöffnung am Montag aufgenommen zu werden. Wir durften die 13 km wieder mit verstopften Ohren zurückfahren. Ohne Terminvereinbarung geht hier nichts. So etwas kann ich bei akuten Problemen nicht nachvollziehen, v.a. wenn man sein Kind untersuchen lassen möchte und dafür eine relativ weite Anfahrt in Kauf genommen hat.

Sehr schroffe Behandlung!

Leider wird die Behandlung bei Dr. Povysil immer unfreundlicher und schroffer. Der Ton und der Umgang mit mir als Patientin war wenig verständnisvoll und ich wurde schnell „abgehandelt“. Bei einem sehr schmerzhaften Eingriff im Gehörgang wurde weder darauf hingewiesen, dass es weh tun werde, noch, dass ich
mich nicht bewegen darf. Die Arzthelferin reagierte bei einem mehr als verständlichen Zucken meinerseits in einem sehr unfreundlichen Befehlston und auch der Arzt erklärte mir, dass ich eigentlich „eh selbst schuld“ sei. Insgesamt bin ich höchst unzufrieden und werde mir künftig einen anderen Arzt auf diesem Gebiet suchen!