3,1

Danke

Danke Doktor Schopper, keine Frage, ist ein guter Arzt .

Blitzschnelle Gespräche und nicht ernstgenommen

Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen da ich das Gefühl hatte dass mein Problem ihm völlig egal war und die Gespräche gefühlt 1 Minute andauernde.
Ohne jegliche Info wurde ein Allergie Test durchgeführt. Nein Danke.

Nicht ernstgenommen

Bei Herrn Dr.Schopper habe ich mich leider nicht sehr ernstgenommen gefühlt. Ich habe eine relativ lange Krankheitsgeschichte mit meinem Ohr und er hat sich leider nicht die Zeit genommen, sich diese in ihrer Kurzversion anzuhören.

Als Frau habe ich mich in seinem Ordinationszimmer sehr unwohl gefühlt und musste ihm gegenüber Grenzen aufzeigen!

Sehr guter HNO Arzt

Dr. Schopper ist ein sehr guter HNO Arzt.
Sehr organisierte Praxis.

Für Kinder m.E. nicht weiterzuempfehlen

Ich kann zwar nur für mich sprechen, jedoch fehlt es meiner Meinung nach, Dr. Schopper an Einfühlungsvermögen für Kinder (die vor einer Untersuchung verängstigt sind).
Weil meine Tochter bei der Untersuchung aus Furcht weinte, wurden wir aufgefordert, das Untersuchungszimmer zu verlassen.
Einzig die Sprechstundenhilfe war danach total bemüht meine Tochter sehr liebevoll zu beruhigen bzw ihr zu erklären, was der Arzt alles vor hat - dafür würde es von mir 5 Sterne geben - bei uns hat es für eine Untersuchung dann jedoch nicht mehr geklappt.
Verständlicherweise hat ein Kassenarzt keine Zeit Kinder zu beruhigen, jedoch ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit braucht nicht zwingend mehr Zeit.

Perfekt organisierte Praxis

Da mein HNO-Arzt im Urlaub war, bin ich im letzten Jahr erstmals zu Dr. Schopper gegangen. Ich habe selten eine so gut organisierte Praxis erlebt und mich kurzum entschlossen auch weiterhin bei Dr. Schopper zu bleiben. Kurze Wartezeiten, kompetenter Arzt, nettes Team! Sehr empfehlenswert!

kurze Wartezeit, kurzes (einseitiges) Arztgespräch, sehr gute Therapie und schnelle Genesung

Herr Dr. Schopper ist ein Arzt vom alten Schlag. Seine Diagnose stützt sich sehr auf seine Erfahrung und den kurzen Input, den man als Patient von sich gibt. Will man mehr loswerden oder erfahren, muss man sich dem Herrn Doktor richtig aufzwingen (Sonst wird man ziemlich schnell wieder aus dem Behandlungsraum befördertn). Das ist wohl mein Hauptkritikpunkt an seiner Person, weshalb Dr. Schopper 4 von 5 Punkten bekommt.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass Hr. Dr. Schopper je nach dem Schweregrad der Erkrankung auf die Naturheilkunde oder auf die Schulmedizin zurückgreift. Er verschreibt bei einer Erkältung nicht sofort Antibiotika, sondern bietet z.B. eine Heißlufttherapie und eine Kaltinhalation an.
Ich gehe immer wieder gern zu Herrn Dr. Schopper, da man immer eine kurze Wartezeit hat und seine Therapien erfolgreich sind.

lange warte zeit und kurze sprechzeit

Ich habe beim Dr. Schopper angerufen weil ich eine Überweisung hatte. Ich wollte um einen Termin bitten mir wurde aber gesagt, dass ich gleich kommen kann. Ich dachte, dass vielleicht an dem Tag wenige Patienen da wären und ich deshalb ohne Termin vorbei kommen kann, hab mich aber leider getäusch. Ich habe mindesten eine Stunde gewartet war aber nicht mal zwei minuten beim Arzt drinnen. Danach musste ich noch eine halbe stunde warten und das nur wegen dem Befund, der noch dazu im Wartezimmer vor ALLEN anderen Patienten besprochen wurde. Ich schätze Privatsphäre sehr und werde daher beim nächsten mal einen anderen Arzt aufsuchen.

Sehr stressiges Gespräch

Leider muss ich sagen das ich sehr unzufrieden mit der Art von Behandlung bin. Ich war 3 mal dort und das Gespräch hat jeweils maximal 1 Minute gedauert. Ich bin zwar kein Arzt aber Naturwissenschaftler und denke man kennt seinen Köper noch immer selbst am besten. Wenn sich ein Arzt keine Zeit nimmt mit dem Patienten zu reden leidet darunter die Diagnose.

Diagnosebesprechungen vor anderen Patienten

Dr. Schopper ist bestimmt ein sehr guter Arzt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Zeit drängt. Man hat keine Gelegenheit mit dem Arzt ein ausführliches Gespräch zu führen. Das Ergebnis des Hörtests bekommt man nur, wenn man danach fragt. Völlig inakzeptabel ist aber die Art und Weise, wie NACH der Behandlung mit den Patienten umgegangen wird. Die Dame beim Empfang bespricht die weitere Therapie, warum, wieso, Vorteile, Nachteile, etc. Hat sie eine Ausbildung oder spricht sie aus Erfahrung? Und das alles VOR ALLEN anwesenden anderen Patienten!! Jeder Anwesende hört mit, dass mir ein "mordsgroßer Polyp" aus der Nase entfernt wurde, oder, dass eine ältere Frau einen Pilzbefall im Mund hat, oder, dass einer anderen Patientin Eiter in den Rachen fließt! Ich weiß teilweise wer welche Medikamente für welche Krankheit nehmen muss.
Dr. Schopper nimmt sich dafür keine Zeit (=Geld).
Ich werde mir einen anderen HNO Arzt suchen - und würde jedem, der auf eine, eigentlich selbstverständliche, Privatatmosphäre besteht, abraten und eine andere Praxis empfehlen.
3,1