Positive Empathie und sofortige Hilfe

Bei meinem letzten dringend notwendigen Ordinationsbesuch wurde ein sofortiger Termin eingeschoben und von einer äußerst freundlichen Dame an der Rezeption an mich weitergeleitet. Neben der hohen fachlichen Kompetenz des Arztes hat mich dessen positive Empathie sehr beeindruckt. In ruhiger und kompetenter Weise wurde mir rasch und sehr gut geholfen. Danke nochmals dafür!

Top Arztpraxis im Wald4

Kompetent, menschlich, zuvorkommend, fachlich top qualifiziert..Dr.Bernscherer kann man nur weiterempfehlen

Sehr Empfehlenswert

Rasche Terminvereinbarung, sehr zuvorkommende und fürsorgliche Behandlung. Kann ich nur weiterempfehlen!

Professionelle und rasche Hilfe

Ich bin bereits seit Jahren Patient in der Ordination Dr. Peter Bernscherer. Ich kann berichten, dass ich sowohl bei der Terminvereinbarung als auch in weiterer Folge mit der ärztlichen Leistung nur die Besten Erfahrungen gemacht habe. Ich kann diese Ordination daher nur weiterempfehlen!

Rascher Termin war möglich, kompetente fachärztliche Behandlung!

Empfangsdame legt einfach auf.

Nach Überweisung von meinem Hausarzt zu einem HNO hab ich mit Schmerzen in der Ordination angerufen leider wurde ich sehr unhöflich behandelt.
Einen Termin hätte ich erst 5 Tage später bekommen auf Nachfrage was man sonst machen könnte und Ratlosigkeit meinerseits wurde die Dame sehr unhöflich sagte nur ich kann auch nichts dafür und legte einfach auf.
Leider kann ich zur Behandlung oder Betreuung des Arztes nichts sagen da mir einfach aufgelegt wurde (ohne Termin). Wirklich sehr schade da die Damen am Empfang schnell die Meinung und Rufes eines vermutlich durchaus kompetenten Arzt zerstören.

Sofortige Hilfe

Nachdem ich einige Tage an extremen Schmerzen gelitten habe und mich mein Hausarzt überwiesen hat, habe ich nach einem Telefonat mit der sehr netten Arzthelferin sofort einen Termin bekommen. Also 45 Minuten nach meinem Anruf war ich bereits an der Reihe, wobei ich eine Anfahrtszeit von rund 25 Minuten hatte. Als mich der sehr kompetente Facharzt in seine Ordination gerufen hatte, (Persönlich; das iat ja auch nicht mehr Alltäglich) hatte sich dieser sogar noch entschuldigt dass ich jetzt ca. 15 Minuten warten musste. Er hat sich wirklich Zeit genommen, mit mir eine detaillierte Anamnese erstellt und sehr einfühlsam Behandelt. Sogar mit einer kurzen Pause, da die Schmerzen sehr heftig waren. Kurz nach der Behandlung hat sich mein Schmerz gut um 2 drittel gebessert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich hab gleich nächsten Tag vor dem öffnen der Praxis einen Kontrolltermin bekommen. Danke dafür.

Könnte nicht besser sein!

Hatte 2010 eine schwere OP. im Wr. AKH,ausgedehntes Cholestatom mit Radikalhöhle.Kann wegen eines Nervenschadens keinen Schmerz spüren.Als Nachbehandlung alle 3 Monate Ohr reinigen, so kam ich zu Dr.Bernscherer.2014 endeckte er ein Rezitiv und holt m ich seitdem jede Woche um ein Wachsen zu verhindern.Ich habe es ihm zu verdanken,daß ich mir eine weitere schwere OP.erspare.Auch seine Sekretärin ist sehr lieb, wenn ich auch manchmal bedrückt daherkomme,gehe ich dort nie ohne ein Lächeln im Gesicht weg.Eine bessere Ordinationspraxis kann man sich gar nicht wünschen,habe noch niemals eine Unfreundlichkeit bemerkt.Ist schon fast mein zweites Zuhause.Vielen lieben Dank dafür

Soweit Sogut

Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden!
Aber: Bis es soweit gekommen ist, grenzt schon an Frechheit!
Diese (nette) Dame in der Aufnahme, die auch für die Termine zuständig ist, hebt wenn es gut geht bei jedem zehnten Anruf
ab (selbst beobachtet) obwohl der Warteraum völlig lehr ist. Hat man nach X Anrufen dann einen Termin und man kommt in die Ordination, Grüßt freundlich kommt nichts retour außer stille und schweigen. Schade, aber so verkrault man sich die Patienten.

mfg

Mein Sohn und ich

Da die heutige Zeit ja nicht gerade die freundlichsten Umgangsformen pflegt und Werterhellungen vorantreibt, möchte ich hier die Gelegenheit wahrnehmen, dem entsprechend entgegen zu treten: Der oft gescholtenen Ärzteschaft dieses Landes möchte man als betroffener Patient einmal Danke sagen für ihre Leistungen und ihre vielseits praktizierte Menschlichkeit im Zuge ihrer Berufsausübung. Konkret sei mein Dank dem Waidhofner HNO-Facharzt Dr. Peter Bernscherer ausgesprochen, der in vorbildlicher fachlicher Kompetenzwaltung vor geraumer Zeit meinem Sohn einen Fremdkörper aus dem linken Nasenkanal entfernt hat, der bereits gefährlich tief festsaß. Mit absoluter Freundlichkeit und empathischem Einfühlungsvermögen im Zusammenspiel mit seinen ärztlichen Fähigkeiten wurde der Eingriff "tränenlos" von meinem Sohn akzeptiert und führte schlussendlich zum gewünschten Erfolg. Der für meinen Sohn aufregende Praxisbesuch endete mit einem spontanen "Danke Onkel Peter"! ... Mehr glaube ich kann man dazu nicht sagen!

Daneben wurde mir persönlich mehr als einmal durch diesen sehr geschätzten Facharzt bereits Hilfe zu Teil. Vielen Dank dafür!