Gesamtbewertung

4,3
(67 Bewertungen)
5 Punkte
70%
4 Punkte
12%
3 Punkte
4%
2 Punkte
1%
1 Punkt
12%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(55)
Serviceangebot
4,3
(53)
Betreuung durch Arzthelfer
3,3
(54)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,1
(54)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,6
(54)
Vertrauen zum Arzt
4,6
(55)
Wartezeit im Warteraum
3,4
(55)
Wartezeit auf Termin
3,5
(38)

Erfahrungsberichte

Er ist ein Engel

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein selten einfühlsamer und rücksichtsvoller Arzt, kann ihn jeden nur ans Herz legen 😊 Hatte starke Schmerzen und wurde eingeschoben, vielen Dank
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

leider keine ohrenspülung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
die wartezeit auf einen termin für eine ohrenspülung hätte 6 wochen betragen.
ich kann mich an dr. engel erinnern. er ist wirklich freundlich und kompetent. er ist nur nicht erreichbar, wenn man hilfe braucht. schade
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenter, netter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
War zum 1. Mal in dieser Ordination. Hatte den Termin zu Ordinationsbeginn. Keine Wartezeit. Die Empfangsdame war sehr freundlich. Dr. Engel ist sehr nett und hat mir alle Vorgänge verständlich erklärt. Sympathischer und zuvorkommender Arzt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr einfühlsamen und kompetenter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Engel wegen verschiedener Diagnosen in Behandlung. Ich kenne ihn als sehr einfühlsamen und kompetenten Arzt, der sich für die Beschwerden seiner Patienten ausreichend Zeit nimmt.
Auch seine Ordinationsassistentin habe ich immer sehr freundlich gefunden. Da aber die Ordination stark frequentiert ist, hat sie meist leider nur Termine in etwa 8 Wochen zu vergeben. Das Ordinationstelefon läutet unentwegt und sie kann deshalb kurzfristig verständlicherweise keine Termine anbieten.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

unmotivierte, unfreundliche Bürodame

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach dreiwöchigen erfolglosen Versuchen (zu unterschiedlichen Ordinationszeiten) telefonisch einen Termin zu bekommen, bin ich Heute, entgegen der vor der Ordination hängenden Empfehlung einen Termin telefonisch auszumachen, in die Ordination eingetreten. Nach kurzer Wartezeit kam die Bürodame und hat mich nach meinem Anliegen gefragt. Ich habe meine erfolglosen Versuche die Ordination zwecks eines Termins und mein Anliegen für den notwendigen Befund geschildert, jedoch wurde das pampig abgeschmettert und es war mir nicht möglich innerhalb von 5 Wochen einen Termin zu bekommen. Leider nichtmal ansatzweise bemüht eine Lösung zu finden. Herr Dr. Engel genießt einen sehr guten Ruf und ich finde es sehr schade, dass ich es nicht geschafft habe an der Bürodame vorbeizukommen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Absolute Empfehlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Engel ist sehr sympathisch und einfühlsam. Man geht gerne zu ihm hin.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausdrücke Empfehlung von Herzen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich schreibe normalerweise nie Bewertungen, viel zu lange dauert mir es, auch wenn ich zufrieden war. Aber heute mache ich eine ausdrückliche Ausnahme! Als ich wegen einer akuten Mandelentzündung zu ihm geschickt wurde, hatte er sich innerhalb v. 30min Zeit genommen. Die Assistentin hat mir sogar das System d. Verschreibungen erklärt.
Es war nicht viel los, ich bin schnell dran gekommen, das kann an and. Tagen anders sein, davon kann ich nicht sprechen. Nachdem ich beim vorigen Arzt einfach mitAntibiotika abgefertigt wurde, hat er mir in vollster Ruhe erklärt warum ich es nicht brauche. Bei meinen mitgenommen Medikamenten, hat er mir genau erklärt, wofür die helfen und wann ich diese auch o. Verschreibung nehmen kann, um evtl einen Arztbesuch vorzubeugen.

Vor 2 Jahren war ich bei ihm um mein ständiges Nasenbluten zu stoppen. Er hat ganz in Ruhe erklärt welcher kleiner Eingriff nun geschieht und nicht einfach mit dem Stäbchen in die Nase gebohrt.

Kann ihn mit vollen Herzen empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Toller Arzt, schlechte Organisation

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte letzte Woche einen Termin auf den ich 6 Wochen gewartet habe. Als ich ankam war ein Schild an der Tür "Warteraum ist voll, bitte warten sie draußen, 1 Stunde Wartezeit". Am Gang standen allerdings auch schon 5 Personen! Und das in Zeiten von Corona. Von 1m Abstand war das weit entfernt. Ich war wirklich entsetzt und bin wieder gegangen. Sehr schade. Dr. Engel ist ein wirklich guter Arzt, aber unter diesen Bedingungen absolut nicht empfehlenswert.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kein Termin für 3jähriges Kind

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hatte eine Überweisung vom Kinderarzt da mein 3jähriger Sohn sich anscheinend irgend etwas ins Ohr gesteckt hat.Wurde telefonisch abgewimmelt und bekam zu hören ich solle mir einen anderen Facharzt suchen sie könne keine Termine mehr vergeben. Ich könne frühestens in 6 Wochen einen Termin haben. Dr Engel dürfte ein sehr guter Arzt sein jedoch istseine Ordinationsgehilfin eine unfreundliche inkompetente Person die anscheinend den falschen Beruf ergriffen hat.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hat mir seher geholfen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war zehn vor eins am Freitag vor Ordination Schluss mit Schmerzen beim Arzt kann im und sein them nur loben bin eine Woche später schmerzenfrei von im gegangen hatte Roßlauf im Ohr vielen dank nochmals mfg hudec gaby
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(55)
Serviceangebot
4,3
(53)
Betreuung durch Arzthelfer
3,3
(54)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,1
(54)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,6
(54)
Vertrauen zum Arzt
4,6
(55)
Wartezeit im Warteraum
3,4
(55)
Wartezeit auf Termin
3,5
(38)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.